Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,346 bis 12,360 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #10573608  | PERMALINK

    klimoff

    Registriert seit: 17.07.2016

    Beiträge: 138

    songbirdThe Affair S04
    Dreck

    Zur besseren Einschätzung: welches Substantiv würde zu S01 passen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10573614  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    cleetusOzark 2.1.-2.3 (Von allen Serien, die derzeit laufen und noch nicht abgewickelt worden sind, ist Ozark neben Narcos und ST evtl mein Favorit. Jason Bateman ist der bessere Martin Freeman.)

    Muss ich die also doch noch anfangen?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10573616  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    klimoff

    songbirdThe Affair S04
    Dreck

    Zur besseren Einschätzung: welches Substantiv würde zu S01 passen?

    Es dauerte bis zu The Affair bis mir klar wurde, warum mich The Wire nicht so dermaßen umgehauen hat, wie nahezu alle anderen Zuschauer (und warum mir Season 2 mit Abstand am Besten gefallen hat). Es liegt an Dominic West. Irgendwas an seinen Darstellungen nervt mich. Kann dann bei mir wohl unter Cranston-Syndrom angehakt werden.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10573760  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    themagneticfield

    cleetusOzark 2.1.-2.3 (Von allen Serien, die derzeit laufen und noch nicht abgewickelt worden sind, ist Ozark neben Narcos und ST evtl mein Favorit. Jason Bateman ist der bessere Martin Freeman.)

    Muss ich die also doch noch anfangen?

    Würde ich schon. Krautathaus‘ Beschreibung trifft zu, die Plots sind höchst akkurat (wie der Protagonist selbst) und penibel ausgearbeitet und die Serie überrascht mich öfter, was mich selbst überrascht, weil ich wahrscheinlich schon zuviel in die Glotze geschaut habe und 70% aller Handlungen vorausberechnen kann. Sie ist absurd aber nicht so albern wie Fargo und es gibt im gesamten Cast keinen nervigen Schauspieler (bei Dominic West stimme ich dir voll zu, McNulty fand ich immer whack).

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10573980  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Ozark – Season 2 Episode 5 „Game Day“

    Uff, das war intensive. Ein Highlight der Staffel, auf imdb.com gab’s 9.4. Die nächsten Folgen haben 9 und drüber, die letzten beiden auch 9.4..

    Ich kann jetzt nur noch eine Folge pro Abend sehen. Das ist genug Input für einen ganzen Abend.

    Schön auch ohne Vorkenntnisse die kleinen Symbole am Anfang einer Folge zu interpretieren.

     

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10574120  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    themagneticfield

    klimoff

    songbirdThe Affair S04
    Dreck

    Zur besseren Einschätzung: welches Substantiv würde zu S01 passen?

    Es dauerte bis zu The Affair bis mir klar wurde, warum mich The Wire nicht so dermaßen umgehauen hat, wie nahezu alle anderen Zuschauer (und warum mir Season 2 mit Abstand am Besten gefallen hat). Es liegt an Dominic West. Irgendwas an seinen Darstellungen nervt mich. Kann dann bei mir wohl unter Cranston-Syndrom angehakt werden.

    Aber er ist ja nur ein Teil der Serie. Staffel 2 fand ich sogar auf sehr hohem Niveau als schwächere der Wire Staffeln.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #10574244  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    BROOKLYN NINE-NINE Season 3 & 4
    Bleibt super, mit ein paar wirklich netten Cameos. Hab jetzt irgendwie Lust, mir (den aus der Erinnerung heraus damals auch recht positiv bewerteten) POPSTAR mit Samberg anzusehen.

    OZARK Season 2
    More of the same – zum Glück. Darsteller allesamt spitze, und hin und wieder gibt es auch richtig was für’s Auge… großartig bspw. der lange Shot mit Charlie und Wendy im Boot in der von Bateman inszenierten zweiten Episode. Schön auch, dass die Kids wirklich ’ne Rolle spielen und nicht, wie in so vielen anderen Shows, zu set dressing verkommen (Charlotte hatte ja diese Staffel eher weniger zu tun, aber Skylar Gaertner macht seine Sache als Jonah echt gut). Einzig nervig, zumindest beim Bingen: Julia Garners nach einer Weile doch ziemlich verkrampft wirkendes Spiel und vor allem ihr superbreiter Akzent – zumal in der Show sonst wirklich absolut NIEMAND so spricht. Wäre schön, wenn es weiterginge, auf der anderen Seite ist das offene Ende vielleicht der beste denkbare Abschluß.

    JACK RYAN S01E01
    Weiß noch nicht, ob ich mir das wirklich weiter anschauen will. Nachdem die Macher während der Produktion ständig Kommentare abgaben, dass man die Figur Ryan hier langsam aufbauen und glaubwürdig vermitteln wolle, dass der Mann (zumindest zu Beginn) tatsächlich ein Schreibtischtäter ist – was genau der Grund war, aus dem mich das hier in der Theorie interessiert hat – lässt man ihn direkt in der Pilotfolge in ein wildes Feuergefecht (inkl. hand-to-hand combat) mit Jihadisten stolpern? Finde auch den Look der Show nicht gerade herausragend ansprechend. Bunk sieht man immer gern, aber ’n bisschen mehr muss da schon noch kommen… US-Reviews zur Staffel lassen mich da allerdings wenig hoffnungsvoll zurück.

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #10574268  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Ad Ozark: Ich habe die erste Folger der zwoten jetzt schon geschaut, dabei fiel mir auf, dass ich mich nur noch bruchstückhaft an die erste erinnere (hat nichts mit der Qualität zu tun, sonder mit meinem Hirn). Jetzt muss ich die, glaube ich, nochmal schauen, oder?

    Aber zuerst schaue ich The Honourable Woman zuende, ist absolut super.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10574274  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    fokaAd Ozark: Ich habe die erste Folger der zwoten jetzt schon geschaut, dabei fiel mir auf, dass ich mich nur noch bruchstückhaft an die erste erinnere (hat nichts mit der Qualität zu tun, sonder mit meinem Hirn). Jetzt muss ich die, glaube ich, nochmal schauen, oder? Aber zuerst schaue ich The Honourable Woman zuende, ist absolut super.

    Vor allem würde ich nicht zwei Serien gleichzeitig schauen, sondern eine nach der anderen.

    Vielleicht reichen dir die letzten beiden Folgen der ersten Staffel, um dich wieder auf den Stand zu bringen?

    Oder eine Zusammenfassung auf youtube?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10574284  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    krautathausVor allem würde ich nicht zwei Serien gleichzeitig schauen, sondern eine nach der anderen.

    Ja, sag ich ja, erstmal THW zuende. Vielleicht mach ich danach das mit deinen Tipps, also zwei letzte Folgen, dann Recap. Schwere Entscheidungen sind hier zu treffen…

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10574348  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    tinylittlefractureJACK RYAN S01E01 Weiß noch nicht, ob ich mir das wirklich weiter anschauen will.

    Ich habs getan und wenn du Grey’s Anatomy, Designated Survivor, Mario Barth und American Sniper richtig geil findest, go for it.
    edit: auf das Feuergefecht muss man schon bis zur zweiten Folge warten, ab dann hupft Ryan alle 20min aus Helikoptern oder Hiluxen (ein Hilux, zwei Hiluxe?), schreit „BUT I AM AN ANALYST!“, dann Pow Pow Pow RATATATATAT.

    zuletzt geändert von cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10574982  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    Und nebenbei bezaubert er auch noch gutaussehende Frauen mit immer exakt der richtigen Line zum richtigen Moment. Abgesehen davon: Was soll das überhaupt für ein „Drama“ sein, wenn der Charakter als „nobody sees it but me“-Huncher angelegt wird und sich innerhalb der ersten fünfzehn Minuten (!) der Serie herausstellt, dass er richtig lag?

    Hab gestern dann doch weitergeguckt, EP02-04… kreuzübel vor allem die französische Polizistin (die Szene in den Alpen, in der er von ihr Flirt-Tips bekommt, ist ja zum Wiehern). Hab 24 nie verfolgt, aber in Sachen Figurenzeichnung immer ca. so vorgestellt.

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #10574992  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Betreffend Jack Ryan:

    Ich bin ganz ehrlich. Ich habe tagsüber so viele Probleme und schlimme Dinge im Beruf abzuarbeiten. Da ist mir eine Serie, die meinen Intellekt wenig strapaziert gerade recht. Ich finde vieles vorhersehbar, aber das liegt wahrscheinlich schon an der ursprünglichen Vorlage. Tom Clancy ist ja nicht unbedingt ein Gütezeichen für filigrane Psychologie  B-)

    Ich kann mir das entspannt anschauen ohne hohe Erwartungshaltung.

    Den Bogen zu Mario Barth (ehrlich???) oder Grey’s Anatomy wie Cleetus finde ich allerdings nicht  ;-)

    --

    #10575027  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    foka
    Aber zuerst schaue ich The Honourable Woman zuende, ist absolut super.

    :good:

    Mit der Serie habe ich mich ein bisschen in Maggie verliebt. (The Deuce gebe ich mir, wie zu erwarten, dennoch nicht)

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10575035  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    cleetus

    tinylittlefractureJACK RYAN S01E01 Weiß noch nicht, ob ich mir das wirklich weiter anschauen will.

    Ich habs getan und wenn du Grey’s Anatomy, Designated Survivor, Mario Barth und American Sniper richtig geil findest, go for it.

    Nein, ja, auf gar keinen Fall, aber sicher. Und nun? ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,346 bis 12,360 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.