Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,211 bis 12,225 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #10491845  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    klimoffDie Dialoge hielten vielleicht den einen oder anderen abgedroschen plakativen Szenenabschluss zu viel bereit. Bin außerdem kein Freund von Selbstgesprächen, die dem Zuschauer auf die Sprünge helfen sollen. Aber ich hab’s trotzdem gern geguckt, weil‘s eine spannende Geschichte war, die schnörkellos und geradlinig erzählt wurde. Mehr als einmal empfand ich sogar ein wenig Mitgefühl mit dem Attentäter, und ein Schuss Ambivalenz macht eine Geschichte eigentlich immer (noch) reizvoll(er).

    Bei der Serie habe ich in der Mitte abgebrochen. Dann doch lieber Mindhunter, das ist um Klassen besser.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10491963  | PERMALINK

    klimoff

    Registriert seit: 17.07.2016

    Beiträge: 138

    Es muss nicht immer Sterneküche sein. Manchmal freut man sich auch über einen ordentlichen Burger. ;-)

    --

    #10491981  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    klimoffDie Dialoge hielten vielleicht den einen oder anderen abgedroschen plakativen Szenenabschluss zu viel bereit. Bin außerdem kein Freund von Selbstgesprächen, die dem Zuschauer auf die Sprünge helfen sollen. Aber ich hab’s trotzdem gern geguckt, weil‘s eine spannende Geschichte war, die schnörkellos und geradlinig erzählt wurde. Mehr als einmal empfand ich sogar ein wenig Mitgefühl mit dem Attentäter, und ein Schuss Ambivalenz macht eine Geschichte eigentlich immer (noch) reizvoll(er).

    Trifft m.E. sehr gut zu. Ähnlich hab ich es auch erlebt.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10491983  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Westworld S 02 E 6

    Ich schaue die Serie weiterhin gerne, verliere aber etwas den Überblick, wer warum gegen wen kämpft. Menschen gegen künstliche Intelligenzen ist klar aber warum kämpfen diese auch noch erbittert gegeneinander?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10492187  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,377

    Shogun (1980)

    Das Buch kenne ich nicht, kann also nichts hinsichtlich dazu sagen, aber ich fühlte mich gut unterhalten.

    --

    #10492299  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    The Good Fight Season 2

    Viel zu wenig beachtet!

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10495433  | PERMALINK

    klimoff

    Registriert seit: 17.07.2016

    Beiträge: 138

    Fauda S01
    Marvel’s The Punisher S01

    Beides frühzeitig abgebrochen.

    --

    #10495463  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Turn S 04

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10495739  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,865

    Killing Eve S01E01. Viel schwarzer Humor.

    Es ist noch nicht ganz klar, in welches Genre die Serie letztendlich gehört, aber die erste Folge macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

    Einen Bonuspunkt gibt’s dafür, dass die Macher wissen wie es aussieht, wenn man durch ein Fernglas schaut.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #10497795  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,377

    Safe S1:
    Gutes Drama mit dem Setting in einer englischen Vorortsiedlung, exzellente Darstellerriege und spannende Cliffhanger. :good:

    Black Spot S1 E01:
    Ein dezenter Twin Peaks-Hauch weht durch die französische Provinz, ich bin jetzt schon angefixt und freue mich auf die nächsten Folgen! :good:

    --

    #10497797  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    karmacoma Black Spot S1 E01: Ein dezenter Twin Peaks-Hauch weht durch die französische Provinz, ich bin jetzt schon angefixt und freue mich auf die nächsten Folgen!

    Und das mit recht. Eine der besten Serien, die ich zuletzt gesehen habe. Fiebere schon der zweiten Staffel entgegen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10499411  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    Ganz schön was zusammengekommen über die letzten Wochen, kein Wunder, dass meine Filmliste 2018 noch so mickrig ausfällt…

    THE AMERICANS Season 6
    Würdiger, nachwirkender Abschluß einer der konsistent besten Shows dieser Tage. Als das Ende kommt, kommt es schnell und alternativlos, dennoch hält die Serie bis zur letzten Minute ihren hohen Drehbuchstandard – das Finale ist ein ganz klarer Emmy-Kandidat. Wird mir sehr fehlen.

    BASKETS Season 3
    Bleibt für mich eine der herausragenden Shows aktuell, wenn auch gefühlt immer noch ziemlich unter dem Radar. Die Darsteller sind durch die Bank fantastisch, und die zwischendurch immer mal aufblitzenden Momente der Wahrheit treffen einen direkt ins Herz. Hatte es irgendwann schon mal geschrieben hier: eine Serie, die möglicherweise erst nach ihrem Ende zu vollen Ehren kommen wird… well, you heard it here „first“.

    SNEAKY PETE Season 2
    Macht weiterhin richtig Spaß, die buffalo heist-Prämisse wird in meinen Augen zwar etwas überreizt, das gut aufgelegte Ensemble hält den Kahn aber weitestgehend auf Kurs. Ribisi, dem ja nie so der ganz große Durchbruch vergönnt war, hat hier anscheinend genau die passende Nische für sich gefunden.

    BARRY Season 1 (zweite Hälfte)
    Fand’s insgesamt super; die eigentümliche Balance zwischen Humor und blutigem Ernst funktioniert weiter gut, auch, weil die Action angenehm schnörkellos inszeniert ist (der Rollfeld-Angriff!!) und nie Selbstzweck zu sein scheint. Winkler stiehlt weiterhin die Show, echte Ausfälle gibt’s aber ohnehin nicht. Fortsetzung folgt…?

    SILICON VALLEY Season 5 (zweite Hälfte)
    Bleibt etwas, worüber ICH lachen kann, trotz der erwähnten leichten Abnutzungserscheinungen. Nächstes Jahr wieder dabei.

    PEAKY BLINDERS Season 1 (01-05)
    Hatte ich schon ewig auf der Liste, jetzt endlich mal angefangen. Soweit auf dem Level, den ich erwartet hatte, werd da auf jeden Fall dranbleiben. Murphy ist spitze, aber nur ein Teil des Puzzles.

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #10499425  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    karmacomaSafe S1:
    Gutes Drama mit dem Setting in einer englischen Vorortsiedlung, exzellente Darstellerriege und spannende Cliffhanger.

    Ja, hat mir trotz einige Logikfehler auch gut gefallen.

    Selbst:
    Ich bin nach Safe gerade bei Bosch Season 3. Für mich gleichbleibend sehr gut. Ich habe mir zwischen den Staffeln bisher immer ungefähr eine Woche Zeit gelassen, bevor ich weitergemacht habe, damit ich nicht so schnell alles gesehen habe. Es fällt aber zunehmend schwerer. Mich interessiert doch zu sehr, wie es weitergeht. Die Entwicklungen der Charaktere und die Verwicklungen der Fälle ist ausgezeichnet umgesetzt, ich fühle mich zunehmend in das Geschehen integriert. Außerdem liebe ich Orte, an denen immer Sommer ist. Die ups und downs zwischen den Staffeln, welche hier einige ausgemacht haben, nehme ich selbst nicht so wahr.

    Boschs Anlage mit dem Marantz Plattenspieler, dem McIntosh Preceiver und den McIntosh Röhrenendstufen ist natürlich toll. Gleichwohl würde ich mir wünschen, dass man den Plattenspieler häufiger laufen sieht. Warum wird eigentlich nie gezeigt, wie Bosch eine Platte auflegt?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10499659  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,377

    clau

    karmacomaSafe S1: Gutes Drama mit dem Setting in einer englischen Vorortsiedlung, exzellente Darstellerriege und spannende Cliffhanger.

    Ja, hat mir trotz einige Logikfehler auch gut gefallen.

    Kannst du 1,2 Logikfehler mit der Spoilerfunktion benennen? Mir ist, ehrlich gesagt, da nichts größeres aufgefallen.

    --

    #10500013  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Here you are:

    1. Dr. Pete Mayfield wird schwerst verletzt (Stich in den Bauch und in die Niere) ins Krankenhaus eingeliefert und entrinnt dem Tod nur knapp. Zwei Tage später hilft er seinem besten Freund wieder bei der Suche nach Jenny.

    2. Die Polizei macht keinerlei Anstalten, Jenny per Handyortung ausfindig zu machen. Sowas ist standard.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,211 bis 12,225 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.