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AutorBeiträge
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ClauWer ist nochmal Keri Noble?
Frag lieber , wie sie ist: nämlich wunderbar.
Piece of my heart ist mein liebstes von ihr.
@ Kraut: Zustimmung. Grausamer Track.
Egal von wem auch immer interpretiert.Mich würde auch Layla von Patti Smith interessieren.
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WerbungHerr RossiSchlimme Vorstellung
Wegen, bzw. was kennst Du denn überhaupt, Roland ? Wenn Maynard eine Ballade draus macht, klänge das in jedem Falle sehr hübsch.
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Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtWegen, bzw. was kennst Du denn überhaupt, Roland ? Wenn Maynard eine Ballade draus macht, klänge das in jedem Falle sehr hübsch.
Ich weiß ja, dass Du die beiden Bands sehr schätzt. Ich habe zugegeben nur flüchtige Eindrücke, in seligen VIVA2-Zeiten kam man um beide Bands nicht herum. Ich könnte Dir keinen Songtitel mehr nennen, aber das war für mich doch eine sehr fremde Ästhetik, vorsichtig formuliert. Dagegen gehört Kylie zu meinen Lieblingskünstlerinnen.
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Herr RossiIch weiß ja, dass Du die beiden Bands sehr schätzt. Ich habe zugegeben nur flüchtige Eindrücke, in seligen VIVA2-Zeiten kam man um beide Bands nicht herum. Ich könnte Dir keinen Songtitel mehr nennen, aber das war für mich doch eine sehr fremde Ästhetik, vorsichtig formuliert. Dagegen gehört Kylie zu meinen Lieblingskünstlerinnen.
Ok, verstehe. Wobei ich Dir ja versichern würde, dass Dir der eine oder andere APC Titel durchaus gefallen würde. Ihr zweites Album, „eMOTIVe“ beeinhaltet fast ausschließlich Cover-Versionen, u.a. sehr Gelungene von „Imagine“, „When the levee breaks“ und „What’s going on“. Letztere beiden finde ich sogar besser als die Originale, kein Scherz. Unbedingt mal reinhören.
Für Dich (Und hey, das ist lupenreiner, sauber produzierter und vor allem toll gesungener Pop ! Aber Du hast’s mit Kerlen ja nicht so, hab ich mir sagen lassen…;-))
Imagine
When the levee breaks
The package
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Hold on Magnolia to that great highway moon@irrlicht: Mal abgesehen von den Kerlen hör ich da auch keinen Pop. Die saugen ja das Leben und die Melodie aus jedem Song. Es könnte prinzipell interessant sein, „What’s Going On“ ins Hoffungslose umzudeuten, aber die verflachen es einfach nur, die brauchen halt ein paar politisch-zeitkritische Stichworte, um sich gepflegt schlecht zu fühlen, das exerzieren sie dann auch mit „Imagine“, „What’s So Funny About …“ usw. Zum Glück ist „Gimme, Gimme, Gimme“ nicht das, was ich zuerst befürchtete.;-) Die Sounds sind leider auch nicht interessant. Im Vergleich zu Portishead oder Massive Attack empfinde ich diese Musik als völlig inhaltslos.
APC würden natürlich auch „Can’t Get You Out Of My Head“ entsprechend auf Linie trimmen, dabei lebt das Original vom Spannungsverhältnis zwischen der vordergründigen Bubblegum-Melodie und dem Dunklen, Obsessiven, das sich dahinter verbirgt. Josh Homme hat das übrigens mal in einem Interview angemerkt, der hat den Song verstanden. Von ihm würde mich eine Coverversion eher interessieren.
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Herr Rossi@Irrlicht: Mal abgesehen von den Kerlen hör ich da auch keinen Pop. Die saugen ja das Leben und die Melodie aus jedem Song. Es könnte prinzipell interessant sein, „What’s Going On“ ins Hoffungslose umzudeuten, aber die verflachen es einfach nur, die brauchen halt ein paar politisch-zeitkritische Stichworte, um sich gepflegt schlecht zu fühlen, das exerzieren sie dann auch mit „Imagine“, „What’s So Funny About …“ usw. Zum Glück ist „Gimme, Gimme, Gimme“ nicht das, was ich zuerst befürchtete.;-) Die Sounds sind leider auch nicht interessant. Im Vergleich zu Portishead oder Massive Attack empfinde ich diese Musik als völlig inhaltslos.
APP würden natürlich auch „Can’t Get You Out Of My Head“ entsprechend auf Linie trimmen, dabei lebt das Original vom Spannungsverhältnis zwischen der vordergründigen Bubblegum-Melodie und dem Dunklen, Obsessiven, das sich dahinter verbirgt. Josh Homme hat das übrigens mal in einem Interview angemerkt, der hat den Song verstanden. Von ihm würde mich eine Coverversion eher interessieren.
Nun gut, das ist in der Tat eine komplett gegensätzliche Ansicht. Für mich ist APC, und noch viel weniger Tool, alles andere als „aussaugend“, selbst im Zusammenhang nicht. Im Gegenteil. Wo Du da „gepflegt schlecht fühlen“ wahrnimmst, wird mir nicht klar. Aber in Ordnung, immerhin hast Du Dir die Links vorgenommen. Die mail, die ich Dir vorher schrieb, kannst Du dann natürlich löschen.
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Hold on Magnolia to that great highway moon@irrlicht: Ich hätte dem gerne etwas mehr abgewonnnen, aber ich kann mit dieser Musik wirklich nichts anfangen.
Eine Mail oder PN ist bei mir nicht angekommen.--
Herr Rossi@Irrlicht: Ich hätte dem gerne etwas mehr abgewonnnen, aber ich kann mit dieser Musik wirklich nichts anfangen.
Eine Mail oder PN ist bei mir nicht angekommen.Hmm, hab auch ne Fehlermeldung im gmx. Fach. Stimmt die Adresse in Deinem Profil nicht mehr ? Aber egal, nur für den Fall, dass ich Dir anders mal was zukommen lassen will.
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Hold on Magnolia to that great highway moon@irrlicht: Ich seh gerade, ist im GMX-Postfach gelandet, wurde aber bisher nicht weitergeleitet.
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Ich frage mich grade, ob man aus diesem Thread nicht etwas mehr machen könnte (natürlich IST er schon was). Aufschlussreich fände ich z.B. eine Stellungnahme, welchen Moment in der Musik des Coverinterpreten einen beeinflusst hat, den gewählten Song covern zu sollen. Idealerweise mit einem Referenztrack des Coverinterpreten. (Mit Coverinterpreten meine ich den Künstler, der einen Song nach Wunsch interpretieren soll).
Bei manchen Wünschen bleibt die Motivation zumindest für mich recht dunkel, ich fände es spannend hier mehr zu erfahren.--
smash! cut! freeze!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
schussrichtungStelle mir gerne den ein oder anderen Song Eurer Coverwunschliste vor. Deswegen habe ich mal eine Zusammenfassung an den Anfang des Threads gestellt. ich hoffe popmuseum wird mir diese Handlung verzeihen!
Lieber Marc, da gibt’s nichts zu verzeihen, weil ich für meine Vorbildwirkung berühmt bin. :lol:
Nein, im Ernst: Es fördert die Überschaubarkeit, was schon genannt wurde, deutlich. :wave:
P.S.: Mein Traum ist eine „Blonde on Blonde“-Cover-Version von Dylan mit B.B. King als Leadgitarrist. Dylan hat dem B.B. King-„Schüler“ Bloomfield damals nahegelegt, ja keinen keinen B.B. King-Stil zu spielen. B.B. Kings „Thrill Is Gone“-Gitarre (1970) würde sich bei den meisten „Blonde on Blonde“-Liedern großartig machen. Aber das Zusammenspiel von Dylan mit B.B. King wird gewiss ein Traum bleiben, obwohl B.B. oft in Dylans Theme Time Radio Hour vorkommt.
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Mich würde mal das „Street Life“ von den Crusaders in der Version von Erykah Badu interessieren.
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Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Muss nicht, aber würde vom Sound und Stil passen:
Oasis – You’re Too Much (The Eyes)
Oasis – How Does It Feel To Feel? (The Creation)--
CoxyDas einzige, was hier gelungen ist, ist der Titel.
Du wirst es wissen. :sonne:
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Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Best songs, Coverversionen
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