Re: Die besten bisher ungespielten Coverversionen

#6953963  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,004

@irrlicht: Mal abgesehen von den Kerlen hör ich da auch keinen Pop. Die saugen ja das Leben und die Melodie aus jedem Song. Es könnte prinzipell interessant sein, „What’s Going On“ ins Hoffungslose umzudeuten, aber die verflachen es einfach nur, die brauchen halt ein paar politisch-zeitkritische Stichworte, um sich gepflegt schlecht zu fühlen, das exerzieren sie dann auch mit „Imagine“, „What’s So Funny About …“ usw. Zum Glück ist „Gimme, Gimme, Gimme“ nicht das, was ich zuerst befürchtete.;-) Die Sounds sind leider auch nicht interessant. Im Vergleich zu Portishead oder Massive Attack empfinde ich diese Musik als völlig inhaltslos.

APC würden natürlich auch „Can’t Get You Out Of My Head“ entsprechend auf Linie trimmen, dabei lebt das Original vom Spannungsverhältnis zwischen der vordergründigen Bubblegum-Melodie und dem Dunklen, Obsessiven, das sich dahinter verbirgt. Josh Homme hat das übrigens mal in einem Interview angemerkt, der hat den Song verstanden. Von ihm würde mich eine Coverversion eher interessieren.

--