Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,966 bis 10,980 (von insgesamt 13,161)
  • Autor
    Beiträge
  • #10426421  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,712

    cleetus
    […] fand ich den Film ziemlich unangenehm.

    Weil er gesellschaftspolitisch in einen Bereich gegangen ist, der weh tut. Unbequem, in der Tat.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10426423  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,839

    cleetus

    kurganrs

    roughale … die Lührsen ist doch selbst schon eine passende Insassin im Altersheim, …

    …und wäre das schlimm, wäre das ein Makel?

    Nun ja, sie ist alt, sie sollte nicht mehr schauspielern. Bis ich abgelenkt wurde, etwa zu der Stelle als die Schädel-Hirn-Trauma-Frau ins KH kam, fand ich den Film ziemlich unangenehm.

    Da bin ich bei Dir, ja er war unangenehm, vielleicht aber deshalb gut.
    Es ging nicht um Drogen, Erbe, Frauen, Kriminalität, Geld… sondern schlicht und einfach ums Altern. :-(

    #10426477  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    roughaleIch habe den Tatort ausgelassen, weil ich das Thema irgendwie nicht so interessant finde, dazu kommt noch, dass es das für mich bei Weitem schlechteste Team ist, die Lührsen ist doch selbst schon eine passende Insassin im Altersheim, vielleicht eine Fehleinschätzung aber so ist es nun mal…

     

    Alles Dir selbst überlassen, aber eine Frau mit 63 Jahren aufs Altenteil zu verweisen ist ja schon frech!

    --

    #10426489  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Vielleicht möchten alle hier!!alle auch nur 45 werden, sonst könnte es im Job ja eng werden, oder man hat anderweitige Probleme?
    Jung, braun, dynamisch, ne? @ Cleetus: Nun ja, sie ist alt, sie sollte nicht mehr schauspielern. Dein O Ton. Zum Kotzen, mit Verlaub.

    --

    #10426567  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich sehe eigentlich schon lange keinen Tatort mehr, aber in diesen bin ich zufällig hineingeraten. Lange habe ich allerdings nicht durchgehalten, denn das, was da passierte, ist so erschreckend an der Realität, dass ich einfach nicht weiter sehen konnte. Den Schluss habe ich dann – wieder zufällig – erwischt. Überforderte Partner, Kinder, Pflege (nun ja)personal… Einen leider so realistischen Film habe ich (wenn auch nur in Teilen) lange nicht mehr gesehen. Wenn das ganze nicht so sehr grau in grau gehalten gewesen wäre, wäre es vermutlich leichter zu ertragen gewesen.Die Handlung war auch so schon grau-sam genug.

    Was den Kommentar des Forumusers über die alte, 63-jährige Frau, die nicht mehr schauspielern sollte, angeht: einen derart grottendämlichen und unverschämten Spruch findet man selbst in diesem Forum selten – glücklicherweise.

    Und Altersheim mit 63? Gilt das eigentlich nur für Frauen oder auch für Männer? Wenn dem so wäre, könnte Hollywood ja dicht machen mit all den alten Säcken. (Entschuldigung an alle Schauspieler 63+).

    --

    #10426569  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    clasjaz

    talking-headMal eine Frage, @clasjaz, bist du Polizist oder auch nur ein so Umsthemaherumschlauberger?

    Du scheinst dich auszukennen. Aber nicht sehr weit. Polizistengrenze. Ich sehe nicht den geringsten Zusammenhang deiner Frage mit meinen ziemlich freundlichen Zeilen. Wenn du das erläuterst, antworte ich gerne freundlich. Aber bitte ohne zu rülpsen, ich möchte Gestank nicht einmal mehr hören. Was treibt dich also um, geradeheraus gefragt. Worum geht’s?

    Entschuldige bitte meine kleine Provokation, @clasjaz. Sie diente einfach dazu, einen von deinen herrlichen Beiträgen zu veranlassen. Diesen Stil liest man hier (leider) viel zu selten. Charmant, leicht arrogant, ein wenig gespreizt … einfach amüsant.

    --

    #10426601  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    nesVielleicht möchten alle hier!!alle auch nur 45 werden, sonst könnte es im Job ja eng werden, oder man hat anderweitige Probleme? Jung, braun, dynamisch, ne? @ Cleetus: Nun ja, sie ist alt, sie sollte nicht mehr schauspielern. Dein O Ton. Zum Kotzen, mit Verlaub.

    Versteh einfach nicht, wieso nicht zum Beispiel Lena Meyer Landshut oder Sarah Conner Tatort machen können, die zwei sind echt

    s u p e r h o t.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10426617  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    Ich sehe gerade, dass noch eine Userin (vermute ich) meinen Post scheinbar nicht als Replik auf den depperten Kommentar von Roughale verstanden hat. Möglicherweise ein Layer zuviel.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10427071  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    cleetusIch sehe gerade, dass noch eine Userin (vermute ich) meinen Post scheinbar nicht als Replik auf den depperten Kommentar von Roughale verstanden hat. Möglicherweise ein Layer zuviel.

     

    O.K., wenn ich – wie es aussieht – den Kommentar missverstanden habe, entschuldige ich mich für den 2. Absatz (und das, was ich gedacht habe).

    --

    #10427315  | PERMALINK

    r2d2
    May the 4th be with you

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 28,356

    talking-head

    clasjaz

    talking-headMal eine Frage, @clasjaz, bist du Polizist oder auch nur ein so Umsthemaherumschlauberger?

    Du scheinst dich auszukennen. Aber nicht sehr weit. Polizistengrenze. Ich sehe nicht den geringsten Zusammenhang deiner Frage mit meinen ziemlich freundlichen Zeilen. Wenn du das erläuterst, antworte ich gerne freundlich. Aber bitte ohne zu rülpsen, ich möchte Gestank nicht einmal mehr hören. Was treibt dich also um, geradeheraus gefragt. Worum geht’s?

    Entschuldige bitte meine kleine Provokation, @clasjaz. Sie diente einfach dazu, einen von deinen herrlichen Beiträgen zu veranlassen. Diesen Stil liest man hier (leider) viel zu selten. Charmant, leicht arrogant, ein wenig gespreizt … einfach amüsant.

    Gratulation! Selten, ach was, noch nie jemand gesehen, der so elegant den Schwanz eingezogen hat. Da zahlt sich das jahrelange Deeskalationstraining aus!

    --

    >Still crazy after all these years<>>>
    #10429239  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Da hat sich ein locker gemeinter Spruch meinerseits ja fast zu einem Eklat entwickelt, aber ich bleibe dabei, das Bremer Team hat mich lange nicht mehr mitreissen können une das liegt nun mal an der schlafwandlerischen Art der Kommisarin, keine Ahnung ob das gewollt ist und dann gutes Schauspiel ist, oder ob es einfach an ihrem Alter liegt – das ist egal, denn es kommt auf dasselbe raus: Gähnende Langeweile – mag ja sein, dass das andere anders empfinden und ich schliesse auch nicht aus, dass das ein guter Tatort war und das Thema gut umgesetzt war, da mich das Thema aber ebenfalls nicht sonderlich angesprochen hatte, hab ich halt was vermeindlich besser für mich klingendes gemacht – wo ist da das Problem? Wenn man nicht mehr diskutieren will, wozu dann überhaupt in einem Forum mitmischen? Wir sind doch nicht Twitter ;-)

    Edit: Ich habe mir meinen Post nochmal durchgelesen und es wär schlauer gewesen, wenn ich da geschrieben hätte, dass sie so wirkt als ob sie zu alt ist, anstatt das als Fakt dastehen zu lassen, aber ich denke, die allgemeine Tendenz andere Meinungen runterzumachen, hätte da auch drauf gegriffen, dann hackt mal schön weiter rum, aber unterstellt anderen Leuten nichts dabei… *kopfschüttel*

    zuletzt geändert von roughale

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10431405  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    18. März 2018 „Mitgehangen“ (Köln)

    Nur 1 Stern Abzug für häufiges Nuscheln oder zu schnelles Sprechen.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10431415  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,839

    Yep, war auch diesmal richtig gut. :good:

    #10431531  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Das Klavier und allgemein die Sounduntermalung fand ich teils ziemlich störend oder gar albern, ansonsten aber wieder gut, ja.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10431535  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,712

    Gute Episode. Köln ist in jüngster Zeit eigentlich immer eine verlässliche Konstante.

    Wie hieß das Stück von Leonard Cohen, das zwischenzeitlich lief?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,966 bis 10,980 (von insgesamt 13,161)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.