Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Zuletzt gesehen:
Blink Twice (Regie: Zoë Kravitz – USA, 2024) 4/10
Suitable Flesh (Regie: Joe Lynch – USA, 2023) 7/10
B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989 (Regie: Jörg A. Hoppe/Klaus Maeck/Heiko Lange/Miriam Dehne – Deutschland, 2015) 8,5/10
Boy Kills World (Regie: Moritz Mohr – Südafrika/USA/Deutschland, 2023) 7,5/10
Peaches Does Herself (Regie: Peaches – Deutschland, 2013) 6,5/10Zoë Kravitz täuscht einen gesellschaftskritischen Film an, um dann doch ganz die Tochter ihres Vaters zu sein: Alles scheint aufgesetzt, alles wirkt hohl – genau wie der „Rock“ von Lenny Kravitz. Ihre Schlussfolgerung, die Unterdrückungs- und Ausbeutungsverhältnisse zu zementieren, wenn nur genug genehme Personen herrschen, ist besonders lachhaft. Nepomuckefuck.
Ausführend produziert von Brian Yuzna, gewidmet dem 2020 verstorbenen Stuart Gordon: In Suitable Flesh serviert uns Joe Lynch das Erwartbare und lässt sich lange Zeit bis seine Hommage in Gang kommt. Dann trifft er aber fast alle richtigen Noten und beschert einen Low-Budget-Lovecraft-Spaß in Gordons und Yuznas Fahrwasser.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Highlights von Rolling-Stone.deDie 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
WerbungDouble Feature im Kino gestern – geballte Frauenpower:
Craig’s Wife (Dorothy Arzner, USA 1936) – endlich die Chance, mal einen Film von Dorothy Arzner zu sehen – und was für einen! Abgründig, subversiv, doppelbödig … immer wieder atemberaubend, besonders der Auftritt von Rosalind Russell.
True Love (Nancy Savoca, USA 1989) – und danach schon Teil 2 von leider nur 3 der aktuellen kleinen Nancy Savoca-Reihe, auch wieder mit passendem Vorfilm, „Renata“ (USA 1982, s/w, 16 min). Ein weiterer hervorragender Film – und nicht nur Savocas Langfilm-Debut sondern auch das der meisten Hauptdarsteller*innen, von denen ein paar später in „The Sopranos“ mitwirkten.
Ich hoffe, dass ich es in zwei Wochen auch noch in „Household Saints“ schaffe … die anderen beiden (?) Kinofilme von Savoca fehlen leider, aber ich verstehe den Fokus auf die drei ersten (plus als Beigabe die zwei Kurzfilme, die sie davor während des Studiums drehte) schon.
https://filmpodium.ch/reihen-uebersicht/58132/nancy-savoca-komoedien-gegen-den-strich-erzaehlt--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbapfingstluemmel…. Alles scheint aufgesetzt, alles wirkt hohl – genau wie der „Rock“ von Lenny Kravitz.
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerreWie fast immer um die Weihnachts-/Neujahrszeit:
Die Lederstrumpferzählungen (Jean Dréville, Pierre Gaspard-Huit, 1969)
Der Wildtöter
Der letzte Mohikaner
Das Fort am Biberfluss
Die PrärieDiese Kultserie aus meinen Kindheitstagen begeistert mich auch heute noch.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.