Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
thegreenmenalishiUnternehmen Petticoat mit Cary Grant, Tony Curtis , sensationell lustig … wie fast jeder Film mit Cary Grant
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, schon seit Kindheitstagen. Vor einigen Jahren dann die Offenbarung, dass ich den Film nur in einer gekürzten deutschen TV-Fassung kannte. Ein hoch auf die modernen Zeiten, in denen solche Fehler endlich repariert werden.
pfingstluemmel
Blink Twice (Regie: Zoë Kravitz – USA, 2024) 4/10
[…]
Zoë Kravitz täuscht einen gesellschaftskritischen Film an, um dann doch ganz die Tochter ihres Vaters zu sein: Alles scheint aufgesetzt, alles wirkt hohl – genau wie der „Rock“ von Lenny Kravitz. Ihre Schlussfolgerung, die Unterdrückungs- und Ausbeutungsverhältnisse zu zementieren, wenn nur genug genehme Personen herrschen, ist besonders lachhaft. Nepomuckefuck.
In der Tat ein übler Streifen. Ich dachte, ich hätte hier im Thread davor gewarnt, eine Suche liefert aber kein Ergebnis.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame