Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Depeche Mode
-
AutorBeiträge
-
Du hattest noch nie Geschmack, meine Liebe…
What Have I Done To Deserve You?--
and now we rise and we are everywhereHighlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Werbungchocolate milk
Zu „Suffer Well“:
Ich sehe das ebenfalls so wie du mit der Vitrine (Schaufenster). Es ist sehr interessant, dass Herr Gore und Herr Fletcher durch eine Vitrine zu Dave getrennt sind und Daves (Drogen-)Probleme nur von außen beobachten und nicht eingreifen können.
Wenn wir uns mal zurück erinnern, wie war das doch noch gleich? Keiner konnte Herrn Gahan helfen. Kein Wunder bei diesem Ego-Tripp!!!
Nur er ganz allein konnte sich helfen und im grundegenommen hat ihn letztendlich nur der Tod zur Vernunft gebracht. Sorry ich weiss das klingt makaber aber für mich schien und scheint es so. Und ich bin wirklich verdammt glücklich das er das geschafft hat und lebt.Ich denke schon, dass die Band Dave – trotz Ego-Trip – hätte helfen können. Die Umstände, unter denen die Aufnahmen/Produktion zu Ultra stattfanden, waren eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl. Dave brauchte beispielsweise 2 Monate um „Sister of night“ einzusingen, verschwand dann mal wieder für mehrere Wochen um mit seinen „Freunden“ in LA sich den finalen Schuss zu setzen. So ganz kann ich halt nicht begreifen, dass Mart & Fletch Dave mitten in der Produktion so ziehen lassen haben. Umso verwunderlicher, was für ein Meisterwerk Ultra wurde (erstmalig ohne Alan Wilder)!!!
florian
--
German people travel everywhere!nikodemusHey, gegen die Depression hab ich die Pet Shop Boys…das muss dann aber reichen…
die magst du auch schoki, oder?
Pet Shop Boys und Depeche Mode in einem Atemzug zu erwähnen ist für mich immer noch die größte Provokation…;-)
--
German people travel everywhere!'[depeche.f@n‘]Ich denke schon, dass die Band Dave – trotz Ego-Trip – hätte helfen können. Die Umstände, unter denen die Aufnahmen/Produktion zu Ultra stattfanden, waren eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl. Dave brauchte beispielsweise 2 Monate um „Sister of night“ einzusingen, verschwand dann mal wieder für mehrere Wochen um mit seinen „Freunden“ in LA sich den finalen Schuss zu setzen. So ganz kann ich halt nicht begreifen, dass Mart & Fletch Dave mitten in der Produktion so ziehen lassen haben. Umso verwunderlicher, was für ein Meisterwerk Ultra wurde (erstmalig ohne Alan Wilder)!!!
Ich bin mir da nicht so sicher. Ich denke er war zu dem Zeitpunkt mitlerweile schon in einem Stadium wo er sich nichts mehr sagen gelassen hat.
Und was hätte es ihnen gebracht? Es war garantiert so schon verdammt mühsam mit Dave. Ich glaube auch nicht das es leicht für die beiden war, mitanzusehen wie er sich selbst zerstörrt. Umgänglich war er mit Sicherheit nicht mehr.
Ausserdem, hätten sie ihn einsperren sollen? Nein ich denke nicht das sie, Martin und Fletcher, auch nur Irgendetwas hätten verhindern können.
Und das „Ultra“ so geworden ist wie wir es uns jetzt anhören können, ist unter den Umständen wie es entstanden ist, tatsächlich als Meisterwerk zu bezeichnen.--
'[depeche.f@n‘]Pet Shop Boys und Depeche Mode in einem Atemzug zu erwähnen ist für mich immer noch die größte Provokation…;-)
Ob du es glaubst oder nicht, mir geht es ganz genauso!!!!!
Und ich bin hier in der Mehrheit…eventuell…
--
and now we rise and we are everywhere'[depeche.f@n‘]Auf der einen Seite hat Gahan mit Nothing’s Impossible imho einen der stärksten Songs auf PTA beigesteuert, und auf der anderen Seite mit I want it all den schlechtesten (ist mir zu Papermonsters-like). Suffer Well finde ich inzwischen auch fantastisch, vor allem durch die Livedarbietung hat sich der Song bei mir gesteigert. So gaanz allein hat Gahan die Songs aber auch nicht geschrieben. Eigner und Phillpott haben noch mitgeholfen.
florian
Okay dann werde ich auch mal meine Meinung zu den drei „Dave“-Songs abgeben. Ja ich weiss das er sie nicht alleine komponiert hat.
Suffer Well:
Gefällt mir sehr gut, sowohl der Text wie die Melodie.I Want It All:
Ich muss dir leider wiedersprechen, ich finde nicht das es zu PaperMonsters-like ist. (Ich hasse Paper Monsters). Das Solo Album von Dave hätte keine zulassen dürfen. Schlimm. Sorry. Naja und „I want it all“ gefällt mir. Die Melodie wirkt auf mich immer sehr beruhigend (sehr angenehm).
Ich liebe den Text:„I see a river… it’s oceans that I want. You have to give me everything… but everything is not enough“.
„Sometimes I try, sometimes I lie with you. Sometimes I cry, sometimes I die it’s true. Somewhere I’ll find something that’s kind in you“.
Ich bekomme bei dem Refrain eine Gänsehaut. Wirklich.
Nothing Is Impossible:
Die Melodie wirkt am Anfang des Songs fast etwas bedrohlich. Der Song ansich ist düster, etwas verstörend. Gefällt mir ebenfalls sehr, sehr gut. Der Song erfüllt genau das was man als DM-Song hören will. Er ist düster und gleichzeitig voller Hoffnung.„Just give me a reason some kind of sign, I’ll need a miracle to help me this time
I heard what you said and I feel the same, I know in my heart that I’ll have to change“.(Der schlechteste Song des Albums, meiner Meinung nach, ist demnach nicht durch Daves Mitwirken entstanden)
--
chocolate milk
Suffer Well:
Gefällt mir sehr gut, sowohl der Text wie die Melodie.I Want It All:
Ich muss dir leider wiedersprechen, ich finde nicht das es zu PaperMonsters-like ist. (Ich hasse Paper Monsters). Das Solo Album von Dave hätte keine zulassen dürfen. Schlimm. Sorry. Naja und „I want it all“ gefällt mir. Die Melodie wirkt auf mich immer sehr beruhigend (sehr angenehm).
Ich liebe den Text:„I see a river… it’s oceans that I want. You have to give me everything… but everything is not enough“.
„Sometimes I try, sometimes I lie with you. Sometimes I cry, sometimes I die it’s true. Somewhere I’ll find something that’s kind in you“.
Ich bekomme bei dem Refrain eine Gänsehaut. Wirklich.
Nothing Is Impossible:
Die Melodie wirkt am Anfang des Songs fast etwas bedrohlich. Der Song ansich ist düster, etwas verstörend. Gefällt mir ebenfalls sehr, sehr gut. Der Song erfüllt genau das was man als DM-Song hören will. Er ist düster und gleichzeitig voller Hoffnung.„Just give me a reason some kind of sign, I’ll need a miracle to help me this time
I heard what you said and I feel the same, I know in my heart that I’ll have to change“.(Der schlechteste Song des Albums, meiner Meinung nach, ist demnach nicht durch Daves Mitwirken entstanden)
So gehen die Meinungen (partiell) auseinander. ;)
Aber NI sehe ich genauso wie du. *So* muss imho ein moderner Depeche Mode-Song klingen. IWIA ist (leider) für mich ein „Skip-Track“. Welcher PTA-Song hat denn deiner Meinung nach die Rote Laterne verdient? Für mich sind es Lilian (instrumental *ohne* Gesang kling es besser ;) und (wie gesagt) IWIA.florian
--
German people travel everywhere!
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,312
Heute ist im Mannheimer Morgen zu lesen, dass Depeche Mode für Band und Crew ursprünglich 15 Zimmer und die Bar im Deidesheimer Hof bei Mannheim reserviert hatten, und zwar für ihr Konzert in der SAP-Arena am 11. März.
Für Ortsunkundige: Deidesheim ist eine kleine ländliche Weingemeinde, der Deidesheimer Hof ein rustikal-provinzielles Sterne-Restaurant mit Hotel, bekannt als die Lieblingsgaststätte von Altkanzler Helmut Kohl.
Jetzt kam allerdings eine Rückbuchung rein, Depeche Mode ziehen es doch lieber vor, nach dem Gig in Frankfurt/Main zu nächtigen.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!'[depeche.f@n‘]So gehen die Meinungen (partiell) auseinander. ;)
Aber NI sehe ich genauso wie du. *So* muss imho ein moderner Depeche Mode-Song klingen. IWIA ist (leider) für mich ein „Skip-Track“. Welcher PTA-Song hat denn deiner Meinung nach die Rote Laterne verdient? Für mich sind es Lilian (instrumental *ohne* Gesang kling es besser ;) und (wie gesagt) IWIA.florian
Es wäre ja auch langweilig wären unsere Meinungen exakt gleich, oder? So haben wir zumindest ausreichend Diskussionsstoff.
Der Song von „Playing The Angel“ der in meinen Augen die rote Laterne verdient hat ist ohne Zweifel… „Introspectre“, 1 Minute und 41 Sekunden zu lang. Ich finde den hätten sie auch getrost einfach weglassen können. Ansonsten wäre es „Macro“ (denn Introspectre ist ja intrumental).
„Lilian“ mag‘ ich sehr. Gerechterweise muss ich aber dazusagen das er extrem gewachsen ist.Welcher Song oder welche drei Songs sind deine absoluten Favoriten von „Playing the Angels“ und… warum?
--
chocolate milkEs wäre ja auch langweilig wären unsere Meinungen exakt gleich, oder? So haben wir zumindest ausreichend Diskussionsstoff.
Der Song von „Playing The Angel“ der in meinen Augen die rote Laterne verdient hat ist ohne Zweifel… „Introspectre“, 1 Minute und 41 Sekunden zu lang. Ich finde den hätten sie auch getrost einfach weglassen können. Ansonsten wäre es „Macro“ (denn Introspectre ist ja intrumental).
„Lilian“ mag‘ ich sehr. Gerechterweise muss ich aber dazusagen das er extrem gewachsen ist.stimmt, „introspectre“ hab ich vergessen. Den hätte man sich echt sparen können. Auf der anderen Seite ist er ziemlich kurz und fällt weniger ins Gewicht…
chocolate milk Welcher Song oder welche drei Songs sind deine absoluten Favoriten von „Playing the Angels“ und… warum?
Nothing’s Impossible: Wie ich bereits schrieb, hat dieser Song einfach alles, was ein moderner Depeche Mode-Song in meinen Augen haben muss: er ist düster, einen treibenden Beat, eine schöne Melodie und dazu noch einen guten Text.
The darkest Star:
Stay as you are the darkest star
Shining for me
Majestically
Der gesamte Song scheint auf mich majestätisch herab. Die Instrumentierung mit dem dezent platzierten Piano im Hintergrund und der langsame Spannungsbogen mit den o.g. Textzeilen als erlösender Höhepunkt setzen ein perfektes Ende des Albums.Macro: „cyber-future pop“ hab‘ ich in irgendeinen Artikel im Zusammenhang mit Macro gelesen und finde, dass es irgendwie passt. Ein von Martin wundervoll gesungener Text mit zum Ende hin industrialesque erscheinenden Drums. :liebe_2:
Naja, morgen würde meine Top-3 sicherlich anders aussehen! ;) John the revelator, The sinner in me und Suffer well vielleicht? ;)
florian
--
German people travel everywhere!„Macro“ als Favorite überrascht mich etwas.
Es ist wirklich schwierig gewesen zu sagen „diese drei sind es“. Naja wie du schon sagtest, morgen können es schon drei andere sein.Meine Top3 von „Playing The Angel“ sind:
Nothing’s Impossible:
Ich stimme dir zu. Der perfekte Depeche Mode Song.A Pain That I’m Used To:
Der Song beginnt mit einer nervenaufreibenden Sirene geht dann über in ein Feld der Ruhe dann setzt Daves Gesang ein.
Der Song ist insgesamt düster, verzerrt und dynamisch. Ein Wechselspiel zwischen Ruhe und an den Nerven reissender Sirenen.„I’m not sure what I’m looking for anymore. I just know that I’m harder to console.
I don’t see who I’m trying to be instead of me. But the key is a question of control.
Can you say what you’re trying to play anyway? I just pay while you’re breaking all the rules.
All the signs that I find have been underlined. Devils thrive on the drive that is fuelled.
All this running around well it’s getting me down. Just give me a pain that I’m used to…“Damaged People:
Der Rhythmus dieses Songs wird nicht durch ein Schlagzeug erzeugt sondern durch ein eigenartiges elektronisches Tasteninstrument oder ist es ein Xylophon(?). Dadurch bekommt der Song in gewisser Weise eine verspielte Leichtigkeit/ Beschwingtheit, ist melancholisch und voller Hoffnung.„We’re damaged people drawn together by subtleties that we are not aware of.
Disturbed souls playing out forever these games that we once thought we would be scared of.“„When you’re in my arms the world makes sense. There is no pretence and you’re crying.
When you’re by my side there is no defence I forget to sense I’m dying.“--
Zu Damaged People…
Es ist natürlich kein Xylophon nur kann ich das Instrument auch nicht wirklich einordnen.Ich liebe ihre Texte. Sagte ich das schon?
Wir sollten mal über unsere „all time fav. lyrics“ reden. Könnte ich mir sehr interessant vorstellen… wie auch immer…--
chocolate milk
Ich liebe ihre Texte. Sagte ich das schon?
Wir sollten mal über unsere „all time fav. lyrics“ reden. Könnte ich mir sehr interessant vorstellen… wie auch immer…hier meine momentanen top-3 lieblingstexte von depeche:
Higher Love
I can taste more than feel
This burning inside is so real
I can almost lay my hands upon
The warm glow that lingers onMoved, lifted higher
Moved, my soul’s on fire
Moved, by a higher loveI surrender all control
To the desire that consumes me wholeLeads me by the hand to infinity
Lies in wait at the heart of meMoved, lifted higher
Moved, my soul’s on fire
Moved, by a higher loveHeaven bound on the wings of love
There’s so much that you can rise aboveMoved, lifted higher
Moved, moved, by a higher love
By a higher loveI surrender heart and soul
Sacrificed to a higher goalMoved, moved by a higher love
By a higher loveI am you
You have bound my heart with subtle chains
So much pleasure that it feels like pain
So entwined now that we can’t shake free
I am you and you are meNo escaping from the mess we’re in
So much pleasure that it must be sin
I must live with this reality
I am yours eternallyThere’s no turning back
We’re in this trap
No denying the facts
No, no, no
No excuses to give
I’m the one you’re with
We’ve no alternative
No, no, noDark obsession in the name of love
This addiction that we’re both part of
Leads us deeper into mystery
Keeps us craving endlesslyStrange compulsions that I can’t control
Pure possession of my heart and soul
I must live with this realityI am you and you are me
I am you and you are me
I am you and you are me
I am you and you are meThere’s no turning back
We’re in this trap
No denying the facts
No, no, no
No excuses to give
I’m the one you’re with
We’ve no alternative
No, no, noBehind the wheel
My little girl
Drive anywhere
Do what you want
I don’t care
Tonight
I’m in the hands of fate
I hand myself
Over on a plate
NowOh little girl
There are times when I feel
I’d rather not be
The one behind the wheel
Come
Pull my strings
Watch me move
I do anything
PleaseSweet little girl
I prefer
You behind the wheel
And me the passenger
Drive
I’m yours to keep
Do what you want
I’m going cheap
TonightYou’re behind the wheel tonight
naja, never let me down again, walking in my shoes und in your room sind es dann morgen…
florian
--
German people travel everywhere!@[depeche.f@n]:
Wow, mir fehlen die Worte. Ich hätte nicht gedacht das du darauf eingehst (frag‘ mich nicht warum). Vielen lieben Dank. Ich bin beeindruckt…
Die Texte sind wunderschön, besonders „Higher Love“ und „I Am You“. Es gibt im grundegenommen ein paar Hauptthematiken die Depeche Mode immer wieder aufgreifen… Liebe, Glaube, Lust/ Verlangen, Sehnsucht. Habe ich noch was vergessen?Ich werde dann mal brav meine Lieblings-DepecheMode-Lyrics raussuchen.
Es war nicht leicht, richtig? Im Notfall poste ich morgen einfach drei weitere!--
When I’m with you baby, I go out of my head
And I just can’t get enough, I just can’t get enough
All the things you do to me and everything you said
And I just can’t get enough, I just can’t get enoughWe slip and slide as we fall in love
And I just can’t seem to get enoughWe walk together, we’re walking down the street
And I just can’t get enough, I just can’t get enough
Every time I think of you I know we have to meet
And I just can’t get enough, I just can’t get enoughIt’s getting hotter, it’s our burning love
And I just can’t seem to get enoughAnd when it rains, you’re shining down for me
And I just can’t get enough, I just can’t get enough
Just like a rainbow you know you set me free
And I just can’t get enough, I just can’t get enoughYou’re like an angel and you give me your love
And I just can’t seem to get enough--
and now we rise and we are everywhere -
Schlagwörter: Depeche Mode
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.