Depeche Mode

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 406)
  • Autor
    Beiträge
  • #472487  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,305

    Du hattest noch nie Geschmack, meine Liebe…
    What Have I Done To Deserve You? ;-)

    --

    and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #472489  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    chocolate milk
    Zu „Suffer Well“:
    Ich sehe das ebenfalls so wie du mit der Vitrine (Schaufenster). Es ist sehr interessant, dass Herr Gore und Herr Fletcher durch eine Vitrine zu Dave getrennt sind und Daves (Drogen-)Probleme nur von außen beobachten und nicht eingreifen können.
    Wenn wir uns mal zurück erinnern, wie war das doch noch gleich? Keiner konnte Herrn Gahan helfen. Kein Wunder bei diesem Ego-Tripp!!!
    Nur er ganz allein konnte sich helfen und im grundegenommen hat ihn letztendlich nur der Tod zur Vernunft gebracht. Sorry ich weiss das klingt makaber aber für mich schien und scheint es so. Und ich bin wirklich verdammt glücklich das er das geschafft hat und lebt.

    Ich denke schon, dass die Band Dave – trotz Ego-Trip – hätte helfen können. Die Umstände, unter denen die Aufnahmen/Produktion zu Ultra stattfanden, waren eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl. Dave brauchte beispielsweise 2 Monate um „Sister of night“ einzusingen, verschwand dann mal wieder für mehrere Wochen um mit seinen „Freunden“ in LA sich den finalen Schuss zu setzen. So ganz kann ich halt nicht begreifen, dass Mart & Fletch Dave mitten in der Produktion so ziehen lassen haben. Umso verwunderlicher, was für ein Meisterwerk Ultra wurde (erstmalig ohne Alan Wilder)!!!

    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #472491  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    nikodemusHey, gegen die Depression hab ich die Pet Shop Boys…das muss dann aber reichen…

    die magst du auch schoki, oder?

    Pet Shop Boys und Depeche Mode in einem Atemzug zu erwähnen ist für mich immer noch die größte Provokation…;-)

    --

    German people travel everywhere!
    #472493  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,109

    '[depeche.f@n‘]Ich denke schon, dass die Band Dave – trotz Ego-Trip – hätte helfen können. Die Umstände, unter denen die Aufnahmen/Produktion zu Ultra stattfanden, waren eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl. Dave brauchte beispielsweise 2 Monate um „Sister of night“ einzusingen, verschwand dann mal wieder für mehrere Wochen um mit seinen „Freunden“ in LA sich den finalen Schuss zu setzen. So ganz kann ich halt nicht begreifen, dass Mart & Fletch Dave mitten in der Produktion so ziehen lassen haben. Umso verwunderlicher, was für ein Meisterwerk Ultra wurde (erstmalig ohne Alan Wilder)!!!

    Ich bin mir da nicht so sicher. Ich denke er war zu dem Zeitpunkt mitlerweile schon in einem Stadium wo er sich nichts mehr sagen gelassen hat.
    Und was hätte es ihnen gebracht? Es war garantiert so schon verdammt mühsam mit Dave. Ich glaube auch nicht das es leicht für die beiden war, mitanzusehen wie er sich selbst zerstörrt. Umgänglich war er mit Sicherheit nicht mehr.
    Ausserdem, hätten sie ihn einsperren sollen? Nein ich denke nicht das sie, Martin und Fletcher, auch nur Irgendetwas hätten verhindern können.
    Und das „Ultra“ so geworden ist wie wir es uns jetzt anhören können, ist unter den Umständen wie es entstanden ist, tatsächlich als Meisterwerk zu bezeichnen.

    --

    #472495  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,305

    '[depeche.f@n‘]Pet Shop Boys und Depeche Mode in einem Atemzug zu erwähnen ist für mich immer noch die größte Provokation…;-)

    Ob du es glaubst oder nicht, mir geht es ganz genauso!!!!!

    Und ich bin hier in der Mehrheit…eventuell…

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #472497  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,109

    '[depeche.f@n‘]Auf der einen Seite hat Gahan mit Nothing’s Impossible imho einen der stärksten Songs auf PTA beigesteuert, und auf der anderen Seite mit I want it all den schlechtesten (ist mir zu Papermonsters-like). Suffer Well finde ich inzwischen auch fantastisch, vor allem durch die Livedarbietung hat sich der Song bei mir gesteigert. So gaanz allein hat Gahan die Songs aber auch nicht geschrieben. Eigner und Phillpott haben noch mitgeholfen.

    florian

    Okay dann werde ich auch mal meine Meinung zu den drei „Dave“-Songs abgeben. Ja ich weiss das er sie nicht alleine komponiert hat. ;-)

    Suffer Well:
    Gefällt mir sehr gut, sowohl der Text wie die Melodie.

    I Want It All:
    Ich muss dir leider wiedersprechen, ich finde nicht das es zu PaperMonsters-like ist. (Ich hasse Paper Monsters). Das Solo Album von Dave hätte keine zulassen dürfen. Schlimm. Sorry. Naja und „I want it all“ gefällt mir. Die Melodie wirkt auf mich immer sehr beruhigend (sehr angenehm).
    Ich liebe den Text:

    „I see a river… it’s oceans that I want. You have to give me everything… but everything is not enough“.

    „Sometimes I try, sometimes I lie with you. Sometimes I cry, sometimes I die it’s true. Somewhere I’ll find something that’s kind in you“.

    Ich bekomme bei dem Refrain eine Gänsehaut. Wirklich.

    Nothing Is Impossible:
    Die Melodie wirkt am Anfang des Songs fast etwas bedrohlich. Der Song ansich ist düster, etwas verstörend. Gefällt mir ebenfalls sehr, sehr gut. Der Song erfüllt genau das was man als DM-Song hören will. Er ist düster und gleichzeitig voller Hoffnung.

    „Just give me a reason some kind of sign, I’ll need a miracle to help me this time
    I heard what you said and I feel the same, I know in my heart that I’ll have to change“.

    (Der schlechteste Song des Albums, meiner Meinung nach, ist demnach nicht durch Daves Mitwirken entstanden)

    --

    #472499  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    chocolate milk
    Suffer Well:
    Gefällt mir sehr gut, sowohl der Text wie die Melodie.

    I Want It All:
    Ich muss dir leider wiedersprechen, ich finde nicht das es zu PaperMonsters-like ist. (Ich hasse Paper Monsters). Das Solo Album von Dave hätte keine zulassen dürfen. Schlimm. Sorry. Naja und „I want it all“ gefällt mir. Die Melodie wirkt auf mich immer sehr beruhigend (sehr angenehm).
    Ich liebe den Text:

    „I see a river… it’s oceans that I want. You have to give me everything… but everything is not enough“.

    „Sometimes I try, sometimes I lie with you. Sometimes I cry, sometimes I die it’s true. Somewhere I’ll find something that’s kind in you“.

    Ich bekomme bei dem Refrain eine Gänsehaut. Wirklich.

    Nothing Is Impossible:
    Die Melodie wirkt am Anfang des Songs fast etwas bedrohlich. Der Song ansich ist düster, etwas verstörend. Gefällt mir ebenfalls sehr, sehr gut. Der Song erfüllt genau das was man als DM-Song hören will. Er ist düster und gleichzeitig voller Hoffnung.

    „Just give me a reason some kind of sign, I’ll need a miracle to help me this time
    I heard what you said and I feel the same, I know in my heart that I’ll have to change“.

    (Der schlechteste Song des Albums, meiner Meinung nach, ist demnach nicht durch Daves Mitwirken entstanden)

    So gehen die Meinungen (partiell) auseinander. ;)
    Aber NI sehe ich genauso wie du. *So* muss imho ein moderner Depeche Mode-Song klingen. IWIA ist (leider) für mich ein „Skip-Track“. Welcher PTA-Song hat denn deiner Meinung nach die Rote Laterne verdient? Für mich sind es Lilian (instrumental *ohne* Gesang kling es besser ;) und (wie gesagt) IWIA.

    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #472501  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 10,312

    Heute ist im Mannheimer Morgen zu lesen, dass Depeche Mode für Band und Crew ursprünglich 15 Zimmer und die Bar im Deidesheimer Hof bei Mannheim reserviert hatten, und zwar für ihr Konzert in der SAP-Arena am 11. März.

    Für Ortsunkundige: Deidesheim ist eine kleine ländliche Weingemeinde, der Deidesheimer Hof ein rustikal-provinzielles Sterne-Restaurant mit Hotel, bekannt als die Lieblingsgaststätte von Altkanzler Helmut Kohl.

    Jetzt kam allerdings eine Rückbuchung rein, Depeche Mode ziehen es doch lieber vor, nach dem Gig in Frankfurt/Main zu nächtigen.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #472503  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,109

    '[depeche.f@n‘]So gehen die Meinungen (partiell) auseinander. ;)
    Aber NI sehe ich genauso wie du. *So* muss imho ein moderner Depeche Mode-Song klingen. IWIA ist (leider) für mich ein „Skip-Track“. Welcher PTA-Song hat denn deiner Meinung nach die Rote Laterne verdient? Für mich sind es Lilian (instrumental *ohne* Gesang kling es besser ;) und (wie gesagt) IWIA.

    florian

    Es wäre ja auch langweilig wären unsere Meinungen exakt gleich, oder? So haben wir zumindest ausreichend Diskussionsstoff. ;-)

    Der Song von „Playing The Angel“ der in meinen Augen die rote Laterne verdient hat ist ohne Zweifel… „Introspectre“, 1 Minute und 41 Sekunden zu lang. Ich finde den hätten sie auch getrost einfach weglassen können. Ansonsten wäre es „Macro“ (denn Introspectre ist ja intrumental).
    „Lilian“ mag‘ ich sehr. Gerechterweise muss ich aber dazusagen das er extrem gewachsen ist.

    Welcher Song oder welche drei Songs sind deine absoluten Favoriten von „Playing the Angels“ und… warum?

    --

    #472505  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    chocolate milkEs wäre ja auch langweilig wären unsere Meinungen exakt gleich, oder? So haben wir zumindest ausreichend Diskussionsstoff. ;-)

    Der Song von „Playing The Angel“ der in meinen Augen die rote Laterne verdient hat ist ohne Zweifel… „Introspectre“, 1 Minute und 41 Sekunden zu lang. Ich finde den hätten sie auch getrost einfach weglassen können. Ansonsten wäre es „Macro“ (denn Introspectre ist ja intrumental).
    „Lilian“ mag‘ ich sehr. Gerechterweise muss ich aber dazusagen das er extrem gewachsen ist.

    stimmt, „introspectre“ hab ich vergessen. Den hätte man sich echt sparen können. Auf der anderen Seite ist er ziemlich kurz und fällt weniger ins Gewicht…

    chocolate milk Welcher Song oder welche drei Songs sind deine absoluten Favoriten von „Playing the Angels“ und… warum?

    Nothing’s Impossible: Wie ich bereits schrieb, hat dieser Song einfach alles, was ein moderner Depeche Mode-Song in meinen Augen haben muss: er ist düster, einen treibenden Beat, eine schöne Melodie und dazu noch einen guten Text.

    The darkest Star:

    Stay as you are the darkest star
    Shining for me
    Majestically

    Der gesamte Song scheint auf mich majestätisch herab. Die Instrumentierung mit dem dezent platzierten Piano im Hintergrund und der langsame Spannungsbogen mit den o.g. Textzeilen als erlösender Höhepunkt setzen ein perfektes Ende des Albums.

    Macro: „cyber-future pop“ hab‘ ich in irgendeinen Artikel im Zusammenhang mit Macro gelesen und finde, dass es irgendwie passt. Ein von Martin wundervoll gesungener Text mit zum Ende hin industrialesque erscheinenden Drums. :liebe_2:

    Naja, morgen würde meine Top-3 sicherlich anders aussehen! ;) John the revelator, The sinner in me und Suffer well vielleicht? ;)

    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #472507  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,109

    „Macro“ als Favorite überrascht mich etwas. ;-)
    Es ist wirklich schwierig gewesen zu sagen „diese drei sind es“. Naja wie du schon sagtest, morgen können es schon drei andere sein.

    Meine Top3 von „Playing The Angel“ sind:

    Nothing’s Impossible:
    Ich stimme dir zu. Der perfekte Depeche Mode Song.

    A Pain That I’m Used To:
    Der Song beginnt mit einer nervenaufreibenden Sirene geht dann über in ein Feld der Ruhe dann setzt Daves Gesang ein.
    Der Song ist insgesamt düster, verzerrt und dynamisch. Ein Wechselspiel zwischen Ruhe und an den Nerven reissender Sirenen.

    „I’m not sure what I’m looking for anymore. I just know that I’m harder to console.
    I don’t see who I’m trying to be instead of me. But the key is a question of control.
    Can you say what you’re trying to play anyway? I just pay while you’re breaking all the rules.
    All the signs that I find have been underlined. Devils thrive on the drive that is fuelled.
    All this running around well it’s getting me down. Just give me a pain that I’m used to…“

    Damaged People:
    Der Rhythmus dieses Songs wird nicht durch ein Schlagzeug erzeugt sondern durch ein eigenartiges elektronisches Tasteninstrument oder ist es ein Xylophon(?). Dadurch bekommt der Song in gewisser Weise eine verspielte Leichtigkeit/ Beschwingtheit, ist melancholisch und voller Hoffnung.

    „We’re damaged people drawn together by subtleties that we are not aware of.
    Disturbed souls playing out forever these games that we once thought we would be scared of.“

    „When you’re in my arms the world makes sense. There is no pretence and you’re crying.
    When you’re by my side there is no defence I forget to sense I’m dying.“

    --

    #472509  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,109

    Zu Damaged People
    Es ist natürlich kein Xylophon nur kann ich das Instrument auch nicht wirklich einordnen.

    Ich liebe ihre Texte. Sagte ich das schon?
    Wir sollten mal über unsere „all time fav. lyrics“ reden. Könnte ich mir sehr interessant vorstellen… wie auch immer…

    --

    #472511  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    chocolate milk
    Ich liebe ihre Texte. Sagte ich das schon?
    Wir sollten mal über unsere „all time fav. lyrics“ reden. Könnte ich mir sehr interessant vorstellen… wie auch immer…

    hier meine momentanen top-3 lieblingstexte von depeche:

    Higher Love
    I can taste more than feel
    This burning inside is so real
    I can almost lay my hands upon
    The warm glow that lingers on

    Moved, lifted higher
    Moved, my soul’s on fire
    Moved, by a higher love

    I surrender all control
    To the desire that consumes me whole

    Leads me by the hand to infinity
    Lies in wait at the heart of me

    Moved, lifted higher
    Moved, my soul’s on fire
    Moved, by a higher love

    Heaven bound on the wings of love
    There’s so much that you can rise above

    Moved, lifted higher
    Moved, moved, by a higher love
    By a higher love

    I surrender heart and soul
    Sacrificed to a higher goal

    Moved, moved by a higher love
    By a higher love

    I am you
    You have bound my heart with subtle chains
    So much pleasure that it feels like pain
    So entwined now that we can’t shake free
    I am you and you are me

    No escaping from the mess we’re in
    So much pleasure that it must be sin
    I must live with this reality
    I am yours eternally

    There’s no turning back
    We’re in this trap
    No denying the facts
    No, no, no
    No excuses to give
    I’m the one you’re with
    We’ve no alternative
    No, no, no

    Dark obsession in the name of love
    This addiction that we’re both part of
    Leads us deeper into mystery
    Keeps us craving endlessly

    Strange compulsions that I can’t control
    Pure possession of my heart and soul
    I must live with this reality

    I am you and you are me
    I am you and you are me
    I am you and you are me
    I am you and you are me

    There’s no turning back
    We’re in this trap
    No denying the facts
    No, no, no
    No excuses to give
    I’m the one you’re with
    We’ve no alternative
    No, no, no

    Behind the wheel
    My little girl
    Drive anywhere
    Do what you want
    I don’t care
    Tonight
    I’m in the hands of fate
    I hand myself
    Over on a plate
    Now

    Oh little girl
    There are times when I feel
    I’d rather not be
    The one behind the wheel
    Come
    Pull my strings
    Watch me move
    I do anything
    Please

    Sweet little girl
    I prefer
    You behind the wheel
    And me the passenger
    Drive
    I’m yours to keep
    Do what you want
    I’m going cheap
    Tonight

    You’re behind the wheel tonight

    naja, never let me down again, walking in my shoes und in your room sind es dann morgen… ;-)

    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #472513  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,109

    @[depeche.f@n]:
    Wow, mir fehlen die Worte. Ich hätte nicht gedacht das du darauf eingehst (frag‘ mich nicht warum). Vielen lieben Dank. Ich bin beeindruckt…
    Die Texte sind wunderschön, besonders „Higher Love“ und „I Am You“. Es gibt im grundegenommen ein paar Hauptthematiken die Depeche Mode immer wieder aufgreifen… Liebe, Glaube, Lust/ Verlangen, Sehnsucht. Habe ich noch was vergessen?

    Ich werde dann mal brav meine Lieblings-DepecheMode-Lyrics raussuchen.
    Es war nicht leicht, richtig? Im Notfall poste ich morgen einfach drei weitere! ;-)

    --

    #472515  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,305

    When I’m with you baby, I go out of my head
    And I just can’t get enough, I just can’t get enough
    All the things you do to me and everything you said
    And I just can’t get enough, I just can’t get enough

    We slip and slide as we fall in love
    And I just can’t seem to get enough

    We walk together, we’re walking down the street
    And I just can’t get enough, I just can’t get enough
    Every time I think of you I know we have to meet
    And I just can’t get enough, I just can’t get enough

    It’s getting hotter, it’s our burning love
    And I just can’t seem to get enough

    And when it rains, you’re shining down for me
    And I just can’t get enough, I just can’t get enough
    Just like a rainbow you know you set me free
    And I just can’t get enough, I just can’t get enough

    You’re like an angel and you give me your love
    And I just can’t seem to get enough

    --

    and now we rise and we are everywhere
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 406)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.