Depeche Mode

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 381)
  • Autor
    Beiträge
  • #1097  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    muß mich ja mal wieder als Kind der 80er outen…

    Für mich eine der besten Bands dieser Zeit. Von geklautem Neubauten-Gehämmer über das 88er Meisterwerk „Music for the Masses“ bis in die frühen 90er. Dann 97 das erstaunliche Comeback mit „Ultra“.
    Hat irgendjemand außer mir noch ne positive Meinung….

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #472189  | PERMALINK

    cadeins

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 413

    Ja,ich.Zu ihren Hochzeiten,also „Hoch“ nicht „Heirat“,konnte ich sie nie leiden weil ich damals Headbanger war.Mittlerweile habe ich mir so einige CD´s zugelegt,Liebling ist „Black Celebration“,Lieblingssongs „Never let me down again“,“Question of lust“ , „Stripped“ , „Feel love“ .

    --

    Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...
    #472191  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    Tut mir leid, konnte ich noch nie was mit anfangen. In den 80ern ging mir das Weichei Getucke auf die Nerven. In den 90ern habe ich dann mal versucht, mich heranzutasten. Aber stets geht mir der fürchterliche Gesang auf den Sack. Ich mag diese Stimme eigentlich nicht. Überhaupt nicht…. :evil:

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #472193  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Nicht daß ich gleich ein Magazin auf Depeche Mode abschießen würde. Aber ansonsten geht’s mir mit dieser Band genau wie dem Haubentaucher.

    --

    #472195  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich schliess mich auch haubentaucher und aquarius an.

    --

    #472197  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,556

    ich denke, sie haben ihre meriten, wenn ich auch gar nichts mehr von ihnen im regal habe.
    ich weiß noch, dass ich die new life single (79? war es die erste?) toll fand. der anfang des synthiepop (mit human league und omd (oder waren die etwas später?))
    aber damit hatten sie sich für mich irgendwie auch bald erschöpft.

    --

    FAVOURITES
    #472199  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    War auch nie meine Baustelle! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #472201  | PERMALINK

    jan_jan
    Hier kommt die Kälte

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,876

    ich hab mir letzt die „music for the masses“ fuer 2 euro gekauft (sogar in blau). was ich neben dem geknistere noch hoere ist schön.

    --

    The fourth mug of coffee will totally be the one that works, right (Warren Ellis)
    #472203  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,357

    Sind für mich irgendwie immer sowas wie eine dunkle Version von a-ha gewesen. Mag sie nicht sonderlich, haben aber ein paar gute Songs wie z.B. „Enjoy the Silence“ oder „Walking in my shoes“, aber vielmehr auch nicht wie ich finde.

    --

    #472205  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    So nun mal eine objektive Meinung zum Thema *gg*:
    Ich selber bin großer dM-Fan seit ca. 12/13 Jahren. Für mich sind Depeche Mode aber nicht, wie für viele andere, die 80er Götter oder so. Damals gehörten Depeche Mode mitten in den Mainstream.
    Für mich sind Depeche Mode erst mit „Songs of faith and Devotion“, „Ultra“ und „Exciter“ „erwachsen“ und „independent“ (was auch immer das ist?!?! ;) ) geworden. Klar, steh‘ ich auf Songs wie z.B. „Shake the disease“, „Strangelove“ oder „Photographic“, doch folgende Songs sind meine absoluten Lieblingssongs:

    1. In your room (Text und Musik einfach genial)
    2. Never let me down again (auf der Exciter Tour DER Hammer)
    3. I am you (leider keine Single geworden)
    4. Insight (Gänsehaut-Feeling)
    5. Freestate (ja, es gibt auch Gitarren)
    6. Shine (siehe I am you)
    7. Walking in my shoes (viel zu unterbewertet!!!!)
    8. Higher love ( auch toll, ist ja auch auf der SOFAD)
    9. halo (mein Favorit auf der Violator)
    10. clean ( gespenstige Stimmung mit satten Drums)

    o.k, ich hoffe, noch mehr Depeche Mode Fans hier im „RS-Forum“ zu treffen!

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #472207  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „]o.k, ich hoffe, noch mehr Depeche Mode Fans hier im „RS-Forum“ zu treffen!

    ich glaube das kannst du nahezu vergessen. Obige Reaktionen entsprechen ziemlich genau dem, was ich erwartet hatte. Aber man kanns ja mal versuchen….

    --

    #472209  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    „]o.k, ich hoffe, noch mehr Depeche Mode Fans hier im „RS-Forum“ zu treffen!

    ich glaube das kannst du nahezu vergessen. Obige Reaktionen entsprechen ziemlich genau dem, was ich erwartet hatte. Aber man kanns ja mal versuchen….

    ach was, wir Depeche Mode Fans sind doch überall! :twisted: *gg*
    Ne, aber mal im Ernst, du magst wahrscheinlich recht haben, aber das motiviert mich noch mehr, hier im Forum zu suchen und zu diskutieren…

    enjoy the net
    florian

    NP: the notwist – pilot

    --

    German people travel everywhere!
    #472211  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sollte nicht abschreckend wirken, das Forum ist ziemlich einmalig und sehr lehrreich!!! Aber DM-Fans, naja…

    --

    #472213  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    ja, das Forum ist echt klasse!!! Ich bin ja quasi noch ganz frisch hier, aber ich werde nun mal öfter hier vorbei schauen…

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #472215  | PERMALINK

    party-pooper

    Registriert seit: 07.07.2002

    Beiträge: 383

    Depeche Mode sind tiefsinniger, als man glauben will. Ich mochte und mag die alten Sachen, die letzten weniger – aber die von Wolle Doebeling zurecht gelobte Steel-Guitar auf dem Exciter-Album war klasse. Die DVD macht Spaß!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 381)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.