Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Depeche Mode › Re: Depeche Mode
chocolate milk
Suffer Well:
Gefällt mir sehr gut, sowohl der Text wie die Melodie.I Want It All:
Ich muss dir leider wiedersprechen, ich finde nicht das es zu PaperMonsters-like ist. (Ich hasse Paper Monsters). Das Solo Album von Dave hätte keine zulassen dürfen. Schlimm. Sorry. Naja und „I want it all“ gefällt mir. Die Melodie wirkt auf mich immer sehr beruhigend (sehr angenehm).
Ich liebe den Text:„I see a river… it’s oceans that I want. You have to give me everything… but everything is not enough“.
„Sometimes I try, sometimes I lie with you. Sometimes I cry, sometimes I die it’s true. Somewhere I’ll find something that’s kind in you“.
Ich bekomme bei dem Refrain eine Gänsehaut. Wirklich.
Nothing Is Impossible:
Die Melodie wirkt am Anfang des Songs fast etwas bedrohlich. Der Song ansich ist düster, etwas verstörend. Gefällt mir ebenfalls sehr, sehr gut. Der Song erfüllt genau das was man als DM-Song hören will. Er ist düster und gleichzeitig voller Hoffnung.„Just give me a reason some kind of sign, I’ll need a miracle to help me this time
I heard what you said and I feel the same, I know in my heart that I’ll have to change“.(Der schlechteste Song des Albums, meiner Meinung nach, ist demnach nicht durch Daves Mitwirken entstanden)
So gehen die Meinungen (partiell) auseinander. ;)
Aber NI sehe ich genauso wie du. *So* muss imho ein moderner Depeche Mode-Song klingen. IWIA ist (leider) für mich ein „Skip-Track“. Welcher PTA-Song hat denn deiner Meinung nach die Rote Laterne verdient? Für mich sind es Lilian (instrumental *ohne* Gesang kling es besser ;) und (wie gesagt) IWIA.
florian
--
German people travel everywhere!