Re: Depeche Mode

#472489  | PERMALINK

depeche-fn

chocolate milk
Zu „Suffer Well“:
Ich sehe das ebenfalls so wie du mit der Vitrine (Schaufenster). Es ist sehr interessant, dass Herr Gore und Herr Fletcher durch eine Vitrine zu Dave getrennt sind und Daves (Drogen-)Probleme nur von außen beobachten und nicht eingreifen können.
Wenn wir uns mal zurück erinnern, wie war das doch noch gleich? Keiner konnte Herrn Gahan helfen. Kein Wunder bei diesem Ego-Tripp!!!
Nur er ganz allein konnte sich helfen und im grundegenommen hat ihn letztendlich nur der Tod zur Vernunft gebracht. Sorry ich weiss das klingt makaber aber für mich schien und scheint es so. Und ich bin wirklich verdammt glücklich das er das geschafft hat und lebt.

Ich denke schon, dass die Band Dave – trotz Ego-Trip – hätte helfen können. Die Umstände, unter denen die Aufnahmen/Produktion zu Ultra stattfanden, waren eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl. Dave brauchte beispielsweise 2 Monate um „Sister of night“ einzusingen, verschwand dann mal wieder für mehrere Wochen um mit seinen „Freunden“ in LA sich den finalen Schuss zu setzen. So ganz kann ich halt nicht begreifen, dass Mart & Fletch Dave mitten in der Produktion so ziehen lassen haben. Umso verwunderlicher, was für ein Meisterwerk Ultra wurde (erstmalig ohne Alan Wilder)!!!

florian

--

German people travel everywhere!