Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Depeche Mode › Re: Depeche Mode
chocolate milkEs wäre ja auch langweilig wären unsere Meinungen exakt gleich, oder? So haben wir zumindest ausreichend Diskussionsstoff.
Der Song von „Playing The Angel“ der in meinen Augen die rote Laterne verdient hat ist ohne Zweifel… „Introspectre“, 1 Minute und 41 Sekunden zu lang. Ich finde den hätten sie auch getrost einfach weglassen können. Ansonsten wäre es „Macro“ (denn Introspectre ist ja intrumental).
„Lilian“ mag‘ ich sehr. Gerechterweise muss ich aber dazusagen das er extrem gewachsen ist.
stimmt, „introspectre“ hab ich vergessen. Den hätte man sich echt sparen können. Auf der anderen Seite ist er ziemlich kurz und fällt weniger ins Gewicht…
chocolate milk Welcher Song oder welche drei Songs sind deine absoluten Favoriten von „Playing the Angels“ und… warum?
Nothing’s Impossible: Wie ich bereits schrieb, hat dieser Song einfach alles, was ein moderner Depeche Mode-Song in meinen Augen haben muss: er ist düster, einen treibenden Beat, eine schöne Melodie und dazu noch einen guten Text.
The darkest Star:
Stay as you are the darkest star
Shining for me
Majestically
Der gesamte Song scheint auf mich majestätisch herab. Die Instrumentierung mit dem dezent platzierten Piano im Hintergrund und der langsame Spannungsbogen mit den o.g. Textzeilen als erlösender Höhepunkt setzen ein perfektes Ende des Albums.
Macro: „cyber-future pop“ hab‘ ich in irgendeinen Artikel im Zusammenhang mit Macro gelesen und finde, dass es irgendwie passt. Ein von Martin wundervoll gesungener Text mit zum Ende hin industrialesque erscheinenden Drums. :liebe_2:
Naja, morgen würde meine Top-3 sicherlich anders aussehen! ;) John the revelator, The sinner in me und Suffer well vielleicht? ;)
florian
--
German people travel everywhere!