Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,351 bis 4,365 (von insgesamt 6,178)
  • Autor
    Beiträge
  • #301355  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zappa1Herrlich, dafür liebe ich Wien, die Wiener und deren Dialekt.

    Ja, dieser Spruch haut einen aus den Socken. – Dagegen ist „Sauf eahm des Aug aus“ harmlos (Der Link zu Riedls Spiegel-Artikel über den Heumarkt: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13495500.html )

    Zappa1Wie hieß noch dieser skurrile Typ, der als Cäsar verkleidet rumlief, mit dem habe ich mal ein wenig geplaudert. War sehr witzig.

    Das gibt’s mindestens zwei Möglichkeiten: 1.) Udo Proksch und 2.) Waluliso (= WAld, LUft, LIcht und SOnne)

    Zappa1Um bei Dylan zu bleiben, eine Bootleg Serie zu „Selfportrait“ würde ich als großer Fan dieses Albums absolut befürworten.

    Ja, diese Edition – bereichert um die Lieder des gleichfalls oft geschmähten und unterschätzten „Dylan“-Albums hätte was. Ich halte beide Alben für viel besser als „Tempest“.

    „Lily Of The West“, „Can’t Help Falling In Love“, „Mr. Bojangles“, „The Ballad Of Ira Hayes“, „Big Yellow Taxi“, „A Fool Such As I“ und „Spanish Is The Loving Tongue“ sind großartige Interpretationen.

    Wäre gepannt, wie die ohne bzw. mit gemilderten Frauenchören klingen („Weniger Schmalz“).

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #301357  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,031

    PopmuseumJa, dieser Spruch haut einen aus den Socken. – Dagegen ist „Sauf eahm des Aug aus“ harmlos (Der Link zu Riedls Spiegel-Artikel über den Heumarkt: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13495500.html )

    Das gibt’s mindestens zwei Möglichkeiten: 1.) Udo Proksch und 2.) Waluliso (= WAld, LUft, LIcht und SOnne)

    Ja, Waluliso war es. Wollte mir gerade einfach nicht mehr einfallen.
    Habe ihn mal am Stephansplatz kennengelernt, war äußerst witzig und anregend. Toller Typ war das.

    Ja, diese Edition – bereichert um die Lieder des gleichfalls oft geschmähten und unterschätzten „Dylan“-Albums hätte was. Ich halte beide Alben für viel besser als „Tempest“.

    „Lily Of The West“, „Can’t Help Falling In Love“, „Mr. Bojangles“, „The Ballad Of Ira Hayes“, „Big Yellow Taxi“, „A Fool Such As I“ und „Spanish Is The Loving Tongue“ sind großartige Interpretationen.

    Wäre gepannt, wie die ohne bzw. mit gemilderten Frauenchören klingen („Weniger Schmalz“).

    Auf jeden Fall.
    Witzigerweise war „Lily Of The West“ damals eine meiner ersten Begegnungen mit Dylan, und dann sind wir wieder bei Österreich, denn es lief sehr viel auf Ö3 (Treffpunkt Studio 4).

    Auf der Selfportrait liebe ich ganz besonders seine „zweistimmige“ Version von „The Boxer“. Ganz groß!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #301359  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,826

    Wenn man die kürzlich erschienene RSD-7“ mit der alternativen Version von „Meet Me In The Morning“ zur Grundlage nimmt, dann könnte die nächste oder übernächste Bootleg Series auch die alternative Version von Blood On The Tracks enthalten.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #301361  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zappa1Witzigerweise war „Lily Of The West“ damals eine meiner ersten Begegnungen mit Dylan, und dann sind wir wieder bei Österreich, denn es lief sehr viel auf Ö3 (Treffpunkt Studio 4).

    Auf der Selfportrait liebe ich ganz besonders seine „zweistimmige“ Version von „The Boxer“. Ganz groß!

    Zweimal „Ja“ geschrie(b)en: „Lily Of The West“ lief im Sommer 1973 so gut wie stündlich in Ö3.

    Ja, „The Boxer“ ist ganz groß, aber auch der Rest. Ich habe mir eben die Trackliste angesehen – wunderprächtig.

    P.S.: Was ist übrigens mit unserem Estragon aka Schussi los?

    --

    #301363  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Wenn man die kürzlich erschienene RSD-7“ mit der alternativen Version von „Meet Me In The Morning“ zur Grundlage nimmt, dann könnte die nächste oder übernächste Bootleg Series auch die alternative Version von Blood On The Tracks enthalten.

    Soweit ich weiß, wurde es als vom übernächsten Teil der Serie stammend angekündigt.

    --

    #301365  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,826

    McGeadySoweit ich weiß, wurde es als vom übernächsten Teil der Serie stammend angekündigt.

    Stimmt, aber ich bin da etwas skeptisch. Egal, Hauptsache die Edition kommt überhaupt!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #301367  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,031

    PopmuseumZweimal „Ja“ geschrie(b)en: „Lily Of The West“ lief im Sommer 1973 so gut wie stündlich in Ö3.

    Ja, „The Boxer“ ist ganz groß, aber auch der Rest. Ich habe mir eben die Trackliste angesehen – wunderprächtig.

    P.S.: Was ist übrigens mit unserem Estragon aka Schussi los?

    Ja, lief insgesamt rund um die Uhr. Auch morgens, wenn man von Brigitte Xander geweckt stehend im Bett war…Die Frau hat einen echt wach gemacht.

    Wie gesagt, ich liebe die Selfportrait. Das Album ist durchgehend gut, auch wenn viele das anders sehen…

    Was mit Estragon ist, weiß ich leider auch nicht und finde ich sehr bedauerlich, dass er nicht mehr hier ist.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #301369  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    McGeadySoweit ich weiß, wurde es als vom übernächsten Teil der Serie stammend angekündigt.

    Weist du wo das angekündigt wurde? Offiziell?

    Würde mich freuen, also die Blood on the Tracks Alternate Version.

    Aber die Gerüchte sagen ja viel:
    – Self Portrait (würd mich freuen)

    – Cash-Session (haben wir doch alle, oder?)

    – Das komplette Isle of Wight Set (hmm. ist das Bootleg nicht vollständig?)

    – Gospel years (wohl eher ein Wunsch; ich persönlich kann mir das nicht vorstellen, Dylan ging schon sehr auf Distanz zu diesen Konzerten; aber da gibt es ein ziemlich gutes Bootleg, finde ich: Massey Hall, Toronto, 20.04.1980 + NBC Saturday Night Live Session, 1979. Beides in wirklich guter Soundqualität und auch im Internet zu finden…)

    – und vieles mehr.

    Ich wünsche mir ja eine Bootleg Series Live 2000 – 2012. Aber da kann ich wohl lange warten.

    --

    #301371  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,681

    notdarkyet
    Ich wünsche mir ja eine Bootleg Series Live 2000 – 2012. Aber da kann ich wohl lange warten.

    Genau, ein Konzert aus diesem Jahrtausend, das wär’s. Am besten aus dem letzten Jahr.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #301373  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    ClauGenau, ein Konzert aus diesem Jahrtausend, das wär’s. Am besten aus dem letzten Jahr.

    yeah, 4-Disc Live Bootleg Series:

    Disc 1: Portsmouth 2000
    Disc 2: Rothbury 2009
    Disc 3: Bad Mergentheim 2012
    Disc 4: Brooklyn 2012

    Bonus: Video „Delia“ Las Vegas, 2012

    :lol:

    --

    #301375  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,826

    notdarkyetWeist du wo das angekündigt wurde? Offiziell?

    Offizielle Gerüchte! ;-)
    Es gibt ja jetzt diesen neuen Track, es kann also nicht ganz der Phantasie entspringen.

    Würde mich freuen, also die Blood on the Tracks Alternate Version.

    Klar!

    Aber die Gerüchte sagen ja viel:
    – Self Portrait (würd mich freuen)

    Mich nicht.

    – Cash-Session (haben wir doch alle, oder?)

    Klar. Auch eher ein Nicht-Grund zur Freude.

    – Das komplette Isle of White Set (hmm. ist das Bootleg nicht vollständig?)

    Aber vor allem: warum?

    – Gospel years (wohl eher ein Wunsch; ich persönlich kann mir das nicht vorstellen, Dylan ging schon sehr auf Distanz zu diesen Konzerten; aber da gibt es ein ziemlich gutes Bootleg, finde ich: Massey Hall, Toronto, 20.04.1980 + NBC Saturday Night Live Session, 1979. Beides in wirklich guter Soundqualität und auch im Internet zu finden…)

    Oder New Orleans bzw. Avignon 1981!

    Ich wünsche mir ja eine Bootleg Series Live 2000 – 2012. Aber da kann ich wohl lange warten.

    Wer weiß?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #301377  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    Apropos „Delia“. 2012, Las Vegas:

    http://www.mardecortesbaja.com/2012/11/23/delia-in-las-vegas/

    --

    #301379  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    nail75

    Aber vor allem: warum?

    Zeitdokument, Comeback Show, New Dylan, professionell mitgeschnitten, nie offiziell veröffentlicht (ausser die drei Songs auf Self Portrait) etc.
    Würde sich gut verkaufen.

    Ich brauche das aber nicht. Der Gig ist meines Erachtens überschätzt (mir reicht das inoffizielle Bootleg locker). Dylans Outfit dabei allerdings unterschätzt. ;-)

    --

    #301381  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    notdarkyetWeist du wo das angekündigt wurde? Offiziell?

    Erstmalig hier:

    B-side is a previously unreleased version of Meet Me In The Morning from the Blood on the Tracks sessions and is a forthcoming track from The Bootleg Series Volume 11.

    http://www.recordstoreday.com/SpecialRelease/5714

    Angeblich verifiziert von Sony

    A little digging confirmed, as I imagined, that Sony, New York had given the information to the good people Record Store Day and yes, ‘Meet Me In The Morning’ is definitely taken from “The Bootleg Series Volume 11”. As to Volume 10, no concrete information was forthcoming from Sony.

    http://www.bobdylanisis.com/contents/en-uk/d109.html#p382

    --

    #301383  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    Vielen Dank!
    Die Single hab ich, die Info zu Bootleg Series 11 ist mir neu. Wär schön, wenns stimmt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,351 bis 4,365 (von insgesamt 6,178)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.