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AutorBeiträge
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Jan LustigerInwiefern passt das? Ich kenne nur den Opener der Platte, aber U2-Pathos bringe ich so gar nicht in Verbindung mit Blakes düsteren Gedichten des Innocence/Experience-Bandes.
Ich persönlich empfinde U2 schon lange nicht mehr so pathetisch wie zu Zeiten von „Joshua Tree“ und „Rattle & Hum“, aber das ist natürlich subjektiv. Die Songtexte auf „Innocence“ sind aber auch sehr düster, behandeln den Tod von Bonos Mutter, seine wohl recht trostlose Jugend, IRA Terror oder auch Mißbrauch durch Priester in Irland.
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WerbungSokratesSo ging es mir nämlich auch: Anfangs habe ich nur die Songs gehört. Und dann fand ich in iTunes neben den Songs dies PDF, u.a. mit den Liner Notes. Bono hat zu jedem Song recht ausführlich geschrieben, was damit gemeint ist – so Wolfgang-Niedecken-mäßig, ganz charmant. (Auf BAP stehe ich nicht so, aber das habe ich immer sehr gemocht.) Und da wurde mir überhaupt erst klar, dass das eine Konzept-Platte mit Soul-Searching-Faktor ist, die in den Texten von den Bandanfängen im Irland der 70er handelt, geschüttelt von Terrorismus etc. Das ist eine sehr persönliche Platte über „damals“, und das zu lesen und zu verstehen, hat die Musik viel berührender und substantieller gemacht.
Ok. Ich höre nochmal rein und werfe auch mal einen Blick in die Liner Notes.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.fokaZiemlich langweilig, nicht? Mich ödet der immergleiche Sound inzwischen ziemlich an, geht Dir das anders? Habe erst zwei Durchgänge hinter mir, bisher konnte ich aus der Songsuppe noch nichts gewinnen. Welche Tracks sind für Dich besonders stark, muss ich da nochmal ran?
Zugegeben, es klingt ziemlich so wie man erwartet und ich höre mich gerade erst rein, aber ich mag es schon sehr gerne. Die ruhigen Tracks auf Seite C sind bis jetzt meine Favoriten aber ich finde es allgemein sehr schön wie angenehm und wenig anstrengend die ganzen Soundspielereien klingen. Tomboy klang da irgendwie anstrengender, aber das hab ich auch nur 2x gehört, muss ich mal nachholen.
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Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Ragged GloryDas U2-Management hätte man für schlau genug halten können, dass sie die Rechte am Album nicht – wie es aussieht – „zur freien Verfügung“ hergibt. Sondern aus Image-Gründen genau regelt, in welchem Umfang das Album genutzt werden darf. Einigen wir uns darauf, dass sie beim Aushandeln der Konditionen gepennt haben oder gleichgültig waren, weil der finanzielle Aspekt verlockend genug erschien.
Paul McGuinesss, einer der Gewieftesten im Geschäft, ist ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr ihr Manager, da im Ruhestand. Diese Rechteabtretung, die er nicht mal bei der Schülerband U2 zugelassen hatte, dürfte ihn in den Unruhezustand versetzt haben. Ohne ihn, der auch von Anfang an beruhigende finanzielle Bedingungen (alles durch fünf teilen) geschaffen hatte, wären U2 heute nicht da, wo sie sind.
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Ragged GloryDas U2-Management hätte man für schlau genug halten können, dass sie die Rechte am Album nicht – wie es aussieht – „zur freien Verfügung“ hergibt. Sondern aus Image-Gründen genau regelt, in welchem Umfang das Album genutzt werden darf. Einigen wir uns darauf, dass sie beim Aushandeln der Konditionen gepennt haben oder gleichgültig waren, weil der finanzielle Aspekt verlockend genug erschien.
Klassische Win-Win-Situation für beide; ich bin sicher, die haben in die Hände geklatscht. Schneller kannst Du aus Sicht der Band nicht den Markt mit deinem neuen Album durchdringen, und für Apple war die Summe wahrscheinlich noch aus der Portokasse zu handeln, dafür hatten sie aber für eine Weile exklusiv das neue U2-Albm. Welche Konditionen hätten also genauer geregelt werden sollen . . . ich habe mich gefreut.
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„Weniger, aber besser.“ D. RamsJan LustigerNein, aber Air macht neugierig.
Ist auch ein guter Song. Falls ich ein bischen die Werbetrommel rütteln darf: Ich halte Crutchfield für eine der talentiertesten Songwriterinnen (und Texterinnen sowieso), die es gibt. Warum das so ist, kannst Du hier lesen, für mich war das Entdecken von „American weekend“ im letzten Jahr ein ganz besonderer Moment.
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Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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neue Alben sind auch angekündigt von:
Death Cab for Cutie (Titel: Kintsugi / VÖ: 31. März 2015 ) und Soko ( Titel: my dreams dictate my reality / VÖ: irgendwann mal 2015 )
kann man sich drüber freuen
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…und weiter gehts mit den Ankündigungen:
Björk – Vulnicura
James Blake – Radio SilenceGenaueres steht da aber noch nicht fest.
Und vielleicht kommt eventuell was von The Avalanches, da ist letzte Nacht ein neuer Track aufgetaucht.
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Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburDoc F.
Ich habe das neue Archive Album heute erhalten und zwei Mal durchgehört. Ich teile Deine Meinung nicht. Die Musik wirkt auf mich zwar relativ „hektisch“, aber die Songs überzeugen mich wieder mehr als auf der „Dead“ und ich mag insbesondere Holly Martins Gesang sehr. Ich finde das Album auch nicht uninspiriert. Soweit ich weiß, sind „Axiom“ und „Restriction“ ziemlich parallel entstanden.Ich brauche bei Archive oft viel Zeit, aber dieses Album enthält wirklich grässliche Tracks. Und drei davon haben sie gleich an den Anfang gesetzt. Melodielose Fragmente mit entsetzlichen Rhythmen. Auch „Ruination“ ist ganz schlimm. Dazu kommen zwei, drei Sachen, die zwar nicht nerven, aber dafür langweilen. Der Rest, vor allem das Schlussdrittel, könnte mich versöhnen, wenn ich nicht an Archive so hohe Erwartungen hätte.
Zudem ist das irgendwie kein Album. Die Platte hat keine Struktur, keine roten Faden. Alles scheint irgendwie willkürlich. Wie eine Outtakesammlung liegengebliebener Sachen aus 20 Jahren.Aber ich war drauf vorbereitet. Bei Keeler weiß man niemals was ihm in fünf Minuten einfällt. Es hätte ja auch schlimmer kommen können, und wir hätten es mit Londinium 2 zu tun.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Close to the edgeIch brauche bei Archive oft viel Zeit, aber dieses Album enthält wirklich grässliche Tracks. Und drei davon haben sie gleich an den Anfang gesetzt. Melodielose Fragmente mit entsetzlichen Rhythmen. Auch „Ruination“ ist ganz schlimm. Dazu kommen zwei, drei Sachen, die zwar nicht nerven, aber dafür langweilen. Der Rest, vor allem das Schlussdrittel, könnte mich versöhnen, wenn ich nicht an Archive so hohe Erwartungen hätte.
Zudem ist das irgendwie kein Album. Die Platte hat keine Struktur, keine roten Faden. Alles scheint irgendwie willkürlich. Wie eine Outtakesammlung liegengebliebener Sachen aus 20 Jahren.Aber ich war drauf vorbereitet. Bei Keeler weiß man niemals was ihm in fünf Minuten einfällt. Es hätte ja auch schlimmer kommen können, und wir hätten es mit Londinium 2 zu tun.
Die beiden ersten Songs haben mich auch verschreckt, aber dann wird das Album für mich doch deutlich besser. Ich glaube, wir liegen in unserer Beurteilung gar nicht so weit auseinander. Ich finde auch nicht, dass „Restriction“ mit „Noise“, „You all look the same“ oder „Controlling Crowds“ mithalten kann. Es hat auch keine Tracks, die an „Again“ ranreichen könnten. Trotzdem gefällt es mir im Gesamteindruck. „Londinium“ kenne ich übrigens nicht.
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wolfgangSteven Wilson – Hand. Cannot. Erase – Februar
Sylvan – Home – Februar
Arena – The Unquiet Sky – März
Steve Hackett – Wolflight – MärzUpdate
Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase – 27.02.15
Sylvan – Home – 20.02.15
Arena – The Unquiet Sky – 20.03.15
Steve Hackett – Wolflight – 27.03.15
John Mitchell – Lonely Robot – 20.02.15
Riverside – Love, Fear And The Time Machine – August/September--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangUpdate
Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase – 27.02.15
Sylvan – Home – 20.02.15
Arena – The Unquiet Sky – 20.03.15
Steve Hackett – Wolflight – 27.03.15
John Mitchell – Lonely Robot – 20.02.15
Riverside – Love, Fear And The Time Machine – August/SeptemberJohn Mitchell sagt mit jetzt nichts, aber bei allen anderen werde ich dabei sein.
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicJohn Mitchell sagt mit jetzt nichts, aber bei allen anderen werde ich dabei sein.
Mitglied bei It Bites, Arena…..
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dengelMitglied bei It Bites, Arena…..
Und der Kopf hinter Kino, auf deren ich Zweitwerk ich seit 10 Jahren warte.
Aber das Album erscheint auch nicht unter John Mitchell, sondern der Bandname ist Lonely Robot. Das Album heißt „Please Come Home“ und erscheint bei Insideout.
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Close to the edgeUnd der Kopf hinter Kino. Der soll keine Soloplatte machen, sondern Kino wiederbeleben. Deren großartiges Album ist jetzt schon 10 Jahre her.
Hey, und die hab ich.:-)
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: 2015, Alben, Erwartungen und erste Eindrücke
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