Re: 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#9454813  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,001

Doc F.
Ich habe das neue Archive Album heute erhalten und zwei Mal durchgehört. Ich teile Deine Meinung nicht. Die Musik wirkt auf mich zwar relativ „hektisch“, aber die Songs überzeugen mich wieder mehr als auf der „Dead“ und ich mag insbesondere Holly Martins Gesang sehr. Ich finde das Album auch nicht uninspiriert. Soweit ich weiß, sind „Axiom“ und „Restriction“ ziemlich parallel entstanden.

Ich brauche bei Archive oft viel Zeit, aber dieses Album enthält wirklich grässliche Tracks. Und drei davon haben sie gleich an den Anfang gesetzt. Melodielose Fragmente mit entsetzlichen Rhythmen. Auch „Ruination“ ist ganz schlimm. Dazu kommen zwei, drei Sachen, die zwar nicht nerven, aber dafür langweilen. Der Rest, vor allem das Schlussdrittel, könnte mich versöhnen, wenn ich nicht an Archive so hohe Erwartungen hätte.
Zudem ist das irgendwie kein Album. Die Platte hat keine Struktur, keine roten Faden. Alles scheint irgendwie willkürlich. Wie eine Outtakesammlung liegengebliebener Sachen aus 20 Jahren.

Aber ich war drauf vorbereitet. Bei Keeler weiß man niemals was ihm in fünf Minuten einfällt. Es hätte ja auch schlimmer kommen können, und wir hätten es mit Londinium 2 zu tun.

--