Re: 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#9454805  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,954

Ragged GloryDas U2-Management hätte man für schlau genug halten können, dass sie die Rechte am Album nicht – wie es aussieht – „zur freien Verfügung“ hergibt. Sondern aus Image-Gründen genau regelt, in welchem Umfang das Album genutzt werden darf. Einigen wir uns darauf, dass sie beim Aushandeln der Konditionen gepennt haben oder gleichgültig waren, weil der finanzielle Aspekt verlockend genug erschien.

Klassische Win-Win-Situation für beide; ich bin sicher, die haben in die Hände geklatscht. Schneller kannst Du aus Sicht der Band nicht den Markt mit deinem neuen Album durchdringen, und für Apple war die Summe wahrscheinlich noch aus der Portokasse zu handeln, dafür hatten sie aber für eine Weile exklusiv das neue U2-Albm. Welche Konditionen hätten also genauer geregelt werden sollen . . . ich habe mich gefreut.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams