Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Richard Barone
-
AutorBeiträge
-
Wer einen Fünf-Sterner hinbekommen hat und so singen kann, verdient einen Sternethread:
Cool Blue Halo (1987) *****
Primal Dream (1990) ****
Clouds Over Eden (1992) ****--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Silvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
WerbungPrimal Dream (1990) ***
Clouds Over Eden (1992) ****1/2--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Muß ich erst mal wieder anhören…
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykocool blue halo *** 1/2
primal dream ****
clouds over eden ***--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigungprimal dream ****1/2
clouds over eden ***--
Cool Blue Halo ****1/2
Primal Dream ****
Clouds Over Eden *****--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.Cool Blue Halo ****
Primal Dream ***1/2
Clouds Over Eden ****
Between Heaven And Cello ***--
Richard Barone
Nuts And Bolts (Richard Barone/James Mastro) ****1/2
Cool Blue Halo ***** (Sehr zu empfehlen das Remaster von 2012, mit Bonustracks, u.a. von dem Konzert im Hamburger Logo von 1989)
Primal Dream ***1/2
Clouds Over Eden **
Between Heaven And Cello ***
Cool Blue Halo 25th Anniversary Concert ****Mit „The Bongos“
Drums Along The Hudson *****
Numbers With Wings ***--
Paul Westerberg
Clouds Over Eden **Du scheinst RB gern zu mögen. Warum kommt CoE dann so schlecht weg?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsStimmt, ich mag die Musik von Richard Barone auch heute noch, auch wenn seine Solo-Sachen manchmal etwas arg süßlich + glatt daherkommen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich „Clouds Over Eden“ nicht so mag. Ich fühlte mich damals sogar ein wenig an Chris De Burgh erinnert. Das gilt ein bisschen auch für „Primal Dream“, allerdings war da die schöne Coverversion von „I’ll Be Your Mirror“ (Velvet Underground) drauf.
Das Konzert von Richard Barone im Hamburger Logo 1989 ist mir sogar noch gut in Erinnerung. Er spielte dort mit der wunderbaren Jane Scarpantoni, die später noch richtig Karriere gemacht hat, und auf der Unplugged-Platte der 10 000 Maniacs, Friends Of Mine von Adam Green, Workbook von Bob Mould… mitgespielt hat.
--
Paul WesterbergStimmt, ich mag die Musik von Richard Barone auch heute noch, auch wenn seine Solo-Sachen manchmal etwas arg süßlich + glatt daherkommen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich „Clouds Over Eden“ nicht so mag. Ich fühlte mich damals sogar ein wenig an Chris De Burgh erinnert. Das gilt ein bisschen auch für „Primal Dream“, allerdings war da die schöne Coverversion von „I’ll Be Your Mirror“ (Velvet Underground) drauf.
Verstehe, danke. „Primal Dream“ fand ich auch kraftvoller (zum Beispiel „Roman Circus“) und insgesamt besser als „Clouds over Eden“ , aber ich habe mich nach einem Durchhänger mit CoE wieder versöhnt. Mir kam es mit meiner Frage darauf an, dass in Deiner Bewertung eineinhalb Sterne Unterschied sind, was bei ** als Basis 75 Prozent entspräche. So viel schlechter ist CoE nicht.
Paul WesterbergDas Konzert von Richard Barone im Hamburger Logo 1989 ist mir sogar noch gut in Erinnerung. Er spielte dort mit der wunderbaren Jane Scarpantoni, die später noch richtig Karriere gemacht hat, und auf den Unplugged-Platten der 10 000 Maniacs + Nirvana, Friends Of Mine von Adam Green, Workbook von Bob Mould… mitgespielt hat.
Da war ich auch. :bier: Kam aber an die „Cool Blue Halo“-Aufnahme nicht ran. Jane Scarpantoni hatte etwas Scheues-Versunkenes, das mir gefiel. Ich habe RB dann später in den Neunzigern noch mal im „Bottom Line“ in NYC gesehen, da hatte er aber von der ursprünglichen Faszination schon verloren.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Erinnere mich noch gut an das Radio Hamburg(?) Open Air auf dem Domplatz zu Hamburg. 1992.
Hauptact waren diesen schrecklichen Norbert & die Feiglinge, davor Richard Barone , mit Band (wenn sich der alte Mann recht erinnert, sogar mit Ivan Julian, ex. Richard Hell´s Voidoids) und das vor ca. 5000-7000 Leuten. RB kam so gut an, dass ich schon dachte, “ a star is born“..ein paar wenige Monate später war es dann doch wieder nur das alte Knust.Kenne von den Bongos nur die Beat Hotel, die ich immer sehr mässig fand. Sind die anderen Alben besser?
--
thokeiErinnere mich noch gut an das Radio Hamburg(?) Open Air auf dem Domplatz zu Hamburg. 1992.
Hauptact waren diesen schrecklichen Norbert & die Feiglinge, davor Richard Barone , mit Band (wenn sich der alte Mann recht erinnert, sogar mit Ivan Julian, ex. Richard Hell´s Voidoids) und das vor ca. 5000-7000 Leuten. RB kam so gut an, dass ich schon dachte, “ a star is born“..ein paar wenige Monate später war es dann doch wieder nur das alte Knust.Hossa, da war ich auch. :bier: Ja, es war Radio Hamburg, und in meiner Erinnerung waren die Bühne zu groß und das Tuch im Bühnenhintergrund vor dem Nachthimmel zu schwarz: RB wirkte verloren. Waren da wirklich so viel Leute?
Die letzte Begegnung war dann bei den MTV Awards im Bryant Park 96. Richard war in Begleitung von Jill Sobule da, die gerade mit „I kissed a Girl“ einen halben Hit hatte und später in Lloyd Coles Begleitband Gitarre spielte; wir plauderten. Wunderschöner Sommerabend in Midtown, und am Ende war ich ziemlich betrunken.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsthokeiKenne von den Bongos nur die Beat Hotel, die ich immer sehr mässig fand. Sind die anderen Alben besser?
Ja. Wobei ich die EP „Numbers with Wings“ der „Drums along the Hudson“ vorziehe. Die ist aber dennoch um Klassen besser als „Beat Hotel“, die viel zu brav & glatt produziert war.
--
The only truth is music.Clouds Over Eden***
(Von früher 4 auf heute 3 Sterne gefallen; heute kommt mir das auch zu süßlich rüber, um sicher zu sein müsste ich sie mal wieder hören, da gefühlte 10 Jahre ungehört)--
-
Schlagwörter: Richard Barone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.