Re: Richard Barone

#5102957  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,941

Paul WesterbergStimmt, ich mag die Musik von Richard Barone auch heute noch, auch wenn seine Solo-Sachen manchmal etwas arg süßlich + glatt daherkommen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich „Clouds Over Eden“ nicht so mag. Ich fühlte mich damals sogar ein wenig an Chris De Burgh erinnert. Das gilt ein bisschen auch für „Primal Dream“, allerdings war da die schöne Coverversion von „I’ll Be Your Mirror“ (Velvet Underground) drauf.

Verstehe, danke. „Primal Dream“ fand ich auch kraftvoller (zum Beispiel „Roman Circus“) und insgesamt besser als „Clouds over Eden“ , aber ich habe mich nach einem Durchhänger mit CoE wieder versöhnt. Mir kam es mit meiner Frage darauf an, dass in Deiner Bewertung eineinhalb Sterne Unterschied sind, was bei ** als Basis 75 Prozent entspräche. So viel schlechter ist CoE nicht.

Paul WesterbergDas Konzert von Richard Barone im Hamburger Logo 1989 ist mir sogar noch gut in Erinnerung. Er spielte dort mit der wunderbaren Jane Scarpantoni, die später noch richtig Karriere gemacht hat, und auf den Unplugged-Platten der 10 000 Maniacs + Nirvana, Friends Of Mine von Adam Green, Workbook von Bob Mould… mitgespielt hat.

Da war ich auch. :bier: Kam aber an die „Cool Blue Halo“-Aufnahme nicht ran. Jane Scarpantoni hatte etwas Scheues-Versunkenes, das mir gefiel. Ich habe RB dann später in den Neunzigern noch mal im „Bottom Line“ in NYC gesehen, da hatte er aber von der ursprünglichen Faszination schon verloren.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams