Re: Richard Barone

#5102961  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,957

thokeiErinnere mich noch gut an das Radio Hamburg(?) Open Air auf dem Domplatz zu Hamburg. 1992.
Hauptact waren diesen schrecklichen Norbert & die Feiglinge, davor Richard Barone , mit Band (wenn sich der alte Mann recht erinnert, sogar mit Ivan Julian, ex. Richard Hell´s Voidoids) und das vor ca. 5000-7000 Leuten. RB kam so gut an, dass ich schon dachte, “ a star is born“..ein paar wenige Monate später war es dann doch wieder nur das alte Knust.

Hossa, da war ich auch. :bier: Ja, es war Radio Hamburg, und in meiner Erinnerung waren die Bühne zu groß und das Tuch im Bühnenhintergrund vor dem Nachthimmel zu schwarz: RB wirkte verloren. Waren da wirklich so viel Leute?

Die letzte Begegnung war dann bei den MTV Awards im Bryant Park 96. Richard war in Begleitung von Jill Sobule da, die gerade mit „I kissed a Girl“ einen halben Hit hatte und später in Lloyd Coles Begleitband Gitarre spielte; wir plauderten. Wunderschöner Sommerabend in Midtown, und am Ende war ich ziemlich betrunken.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams