Antwort auf: Wie nähere ich mich diesem Komponisten?

#10467957  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,066

Die grosse Debussy-Box von Warner ist inzwischen da, sie ist wirklich sehr schmuck aufgemacht und man scheint ordentlich in die Auswahl investiert zu haben, das wirkt jedenfalls alles andere als beliebig zusammengewürfelt. Von vielen Klaviertranskriptionen gibt es ganz junge Aufnahmen (von 2017 oder etwas früher aus den Zehnerjahren), man bediente sich lizenzierend auch bei diversen anderen Labeln, in der Regel jedoch ohne einfach ganze Programme oder CDs abzukupfern. Und die Aufmachung ist wirklich sehr gelungen. Bis ich das alles höre, wird aber noch ordentlich Zeit vergehen. Angefangen habe ich dafür schon mit Arrau, dem Dreier-Set, das @soulpope empfohlen hatte. Eindrücke stehen noch aus, ich muss bald wieder dran.

Die Bach-Diskussion, auf die sich der vorstehende Post von clasjaz bezieht, habe ich in den Bach-Thread gezügelt, man kann sie ab hier nachlesen:
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/johann-sebastian-bach/page/6/#post-10448829

Eine längere Diskussion über Wagner, besonders den „Ring“, kann man ab hier nachlesen:
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/richard-wagner/page/4/#post-10437207
Auf sie bezieht sich der Post von clasjaz weiter oben, den ich drüben zitiert habe, hier aber nicht verstümmeln möchte, das schiene mir zuviel des Eingreifens

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba