Was liest der Forumianer im Moment?

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,321 bis 10,335 (von insgesamt 10,374)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Lag eben in der Post (mit Dank an meine suprige Buchhändlerin) …. :

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11436539  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

ford-prefect

karmacomaKann jemand spontan einen Roman mit dem Thema „Zeitreisen“ empfehlen?

„Der Anschlag“ von Stephen King von 2011.

Übrigens wurde das Buch bereits 2016 in Form einer Miniserie verfilmt (bei Amazon Prime verfügbar), wie ich heute herausgefunden habe.

--

#11436581  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Fertig:

Dick Francis – Mammon

Klassischer Krimi im Milieu des Reitsportes.

Daniel Memmert und Dominik Raabe – Revolution im Profifußball: Mit Big Data zur Spielanalyse 4.0

Eher enttäuschend, da viel Füllmaterial (z.B. nichtssagende Interviews mit „Fußball-Prominenten“) und wenig zu Big Data und künstlicher Intelligenz. Da werde ich mir wohl aktuelle Fachartikel ansehen müssen.

Aktuell:

Katja Gloger und Georg Mascolo – Ausbruch: Innenansichten einer Pandemie

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11439051  | PERMALINK

soulpope

marbeckFertig: Dick Francis – Mammon Klassischer Krimi im Milieu des Reitsportes ….

Ja „Mammon“ ist guad …. ich las unlängst das ebenfalls überzeugende „Weinprobe“ ….

--

#11439289  | PERMALINK

marbeck

marbeckFertig:

Aktuell:
    Katja Gloger und Georg Mascolo – Ausbruch: Innenansichten einer Pandemie

Zu Ende gelesen. Empfehlenswert, abgewogene Darstellung der Pandemie-Politik/-entwicklung bis Ende 2020.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11439361  | PERMALINK

thesidewinder

Unter anderem:

Sehr interessant, das musste einfach her nachdem ich letztens „Everest“ gesehen habe.

Und hier werde ich die Tage auch noch anfangen:

--

#11439363  | PERMALINK

soulpope

soulpope

marbeckFertig: Dick Francis – Mammon Klassischer Krimi im Milieu des Reitsportes ….

Ja „Mammon“ ist guad …. ich las unlängst das ebenfalls überzeugende „Weinprobe“ ….

Wobei meine Lieblingsbücher von Dick Francis den Ex-Jockey und Privatdetektiv Sid Halley  („Nervensache„, „Handicap„, „Favorit“ und „Gambling„) als Hauptproponenten haben ….

--

#11439531  | PERMALINK

marbeck

soulpope

soulpope

Wobei meine Lieblingsbücher von Dick Francis den Ex-Jockey und Privatdetektiv Sid Halley („Nervensache„, „Handicap„, „Favorit“ und „Gambling„) als Hauptproponenten haben ….

Ich werde jetzt mal das lesen, was unsere Stadtbücherei anbietet. In den 1980ern habe ich viele (alle, die ich kriegen konnte) Romane von Dick Francis, die bei Ullstein veröffentlicht wurden, gelesen, die stehen vermutlich noch in einer Kiste im Keller. Damals habe ich Krimis gesammelt, z.B. alles von James Hadley Chase, Ed McBain usw., die auch bei Ullstein erschienen.

--

#11439707  | PERMALINK

soulpope

marbeck

soulpope

soulpope

Wobei meine Lieblingsbücher von Dick Francis den Ex-Jockey und Privatdetektiv Sid Halley („Nervensache„, „Handicap„, „Favorit“ und „Gambling„) als Hauptproponenten haben ….

Ich werde jetzt mal das lesen, was unsere Stadtbücherei anbietet. In den 1980ern habe ich viele (alle, die ich kriegen konnte) Romane von Dick Francis, die bei Ullstein veröffentlicht wurden, gelesen, die stehen vermutlich noch in einer Kiste im Keller. Damals habe ich Krimis gesammelt, z.B. alles von James Hadley Chase, Ed McBain usw., die auch bei Ullstein erschienen.

Die Ullstein Krimi Ausgaben durchaus „collector items“ ….

--

#11449745  | PERMALINK

lattenschuss

karmacoma

ford-prefect

„Der Anschlag“ von Stephen King von 2011.

Übrigens wurde das Buch bereits 2016 in Form einer Miniserie verfilmt (bei Amazon Prime verfügbar), wie ich heute herausgefunden habe.

Kings Zeitreisen in die USA der 50/60/70er sind wirklich außerordentlich gelungen. „Joyland“ spielt dann ja in den 70ern.

--

#11450651  | PERMALINK

jimmydean

jjhum

themagneticfield

Deine Frage ist zwar schon lange her @karmacoma, aber Stephen Frys „Geschichte machen“ finde ich grandios. Und vor kurzem“ Gestohlene Erinnerungen“ gelesen, und auch für sehr gut befunden. Etwas verworrener als das erst Genannte.

Sehr empfehlen kann ich die Kurzgeschichtensammlung: Die Fußangeln der Zeit. Es gibt auch noch einen zweiten Band, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Den o. G. habe ich letztes Jahr in einer Bücherbox gefunden und habe mich sehr gefreut, nachdem ich ihn zuletzt vor zig Jahren in der Bücherei ausgeliehen hatte.

der zweite band heisst „zielzeit“… wirklich grandiose stories in diesen zwei büchern… u.a. die geschichte von benjamin button, all you zombies von heinlein und meine lieblingsstory „the muse“ von anthony burgess, wo man erfährt, wer eigentlich die werke von shakespeare geschrieben hat…
    ein sehr guter zeitreise-roman ist auch „inri oder die reise mit der zeitmaschine“ von michael moorcock, wo jemand in die zeit jesu reist…

zuletzt geändert von jimmydean

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11450665  | PERMALINK

dengel

--

#11451437  | PERMALINK

soulpope

--

#11452375  | PERMALINK

soulpope

Nachlesen ….

--

#11452381  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

soulpope Nachlesen ….

Das wollte ich mir demnächst auch noch kaufen. Gerne mal berichten.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,321 bis 10,335 (von insgesamt 10,374)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.