Antwort auf: Was liest der Forumianer im Moment?

#11450651  | PERMALINK

jimmydean

Registriert seit: 13.11.2003

Beiträge: 3,511

jjhum

themagneticfield

karmacomaKann jemand spontan einen Roman mit dem Thema „Zeitreisen“ empfehlen?

Deine Frage ist zwar schon lange her @karmacoma, aber Stephen Frys „Geschichte machen“ finde ich grandios. Und vor kurzem“ Gestohlene Erinnerungen“ gelesen, und auch für sehr gut befunden. Etwas verworrener als das erst Genannte.

Sehr empfehlen kann ich die Kurzgeschichtensammlung: Die Fußangeln der Zeit. Es gibt auch noch einen zweiten Band, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Den o. G. habe ich letztes Jahr in einer Bücherbox gefunden und habe mich sehr gefreut, nachdem ich ihn zuletzt vor zig Jahren in der Bücherei ausgeliehen hatte.

der zweite band heisst „zielzeit“… wirklich grandiose stories in diesen zwei büchern… u.a. die geschichte von benjamin button, all you zombies von heinlein und meine lieblingsstory „the muse“ von anthony burgess, wo man erfährt, wer eigentlich die werke von shakespeare geschrieben hat…
ein sehr guter zeitreise-roman ist auch „inri oder die reise mit der zeitmaschine“ von michael moorcock, wo jemand in die zeit jesu reist…

zuletzt geändert von jimmydean

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)