Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
„Das Jesus Video“ von Andreas Eschbach
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
30 Jahre „Odelay“ von Beck: Ode auf den fransigen Hund
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
scorechaser“Das Jesus Video“ von Andreas Eschbach
Und wieviele Bücher stapeln sich schon!
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Sir Mich beckUnd wieviele Bücher stapeln sich schon!
Zuuuuu viele! :haue:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraA Farewell to Arms von Ernest Hemingway
--
Make 'em laughNapoleon DynamiteA Farewell to Arms von Ernest Hemingway
Welches ist Dein Lieblingsbuch von Hemingway?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Bisher hat mich am meisten „The Sun Also Rises“ (dt. „Fiesta“) umgehauen, ich werde aber in nächster Zeit versuchen möglichst viel von Hemingway (wieder) zu lesen. Exzellent ist auch „The Killers“!
--
Make 'em laugh
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@Napo: „A Moveable Feast“ bleibt für mich unerreicht. Etwas weiter weg vom klassischen Storytelling der frühen Sachen, aber so zärtlich und episch und wuchtig und leidenschaftlich und mitreissend hat Hemingway sonst nirgendwo geschrieben. Ganz groß! Obenauf mit den besten Sachen von Kerouac.
--
Alright, pinch! Kenne ich noch nicht, wird umgehend morgen für die Fahrt nach Hamburg geholt.
--
Make 'em laugh
Sehr schön. Viel Freude damit schonmal.
:bier:
--
Grad angefangen und zwar widerwillig. Ich mag keine Bücher, in denen Eltern ihre Kinder verlieren.
Ausserdem verrät das Cover schon soviel von der Geschichte, dass ich mich vor dem lesen schon gefragt habe, warum man sich die 528 Seiten überhaupt antun soll. Aber mal schaun, ob noch Überraschungen kommen. Meine Kollegin sagt nein, aber das Buch wäre dennoch spannend.
Hat das wer hier gelesen?
--
Napoleon DynamiteBisher hat mich am meisten „The Sun Also Rises“ (dt. „Fiesta“) umgehauen, ich werde aber in nächster Zeit versuchen möglichst viel von Hemingway (wieder) zu lesen. Exzellent ist auch „The Killers“!
Fiesta ist auch mein Lieblingsbuch. Sehr gut fand ich auch „Inseln im Strom“ und „Die Wahrheit im Morgenlicht“. Bisher habe ich vielleicht zehn Bücher von ihm gelesen, keines jedoch im Original. Sind die Originale auch für Nicht-Anglistik-Promovierte lesbar? Bisher scheue ich mich (noch) ein wenig vor englischsprachigen Büchern.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?„Die Mars Chroniken“ von Ray Bradbury.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
ClauFiesta ist auch mein Lieblingsbuch.
Fiesta fand ich auch nicht schlecht, aber kann gegen meinen Liebling Wem die Stunde schlägt nicht an.
--
ClauSind die Originale auch für Nicht-Anglistik-Promovierte lesbar? Bisher scheue ich mich (noch) ein wenig vor englischsprachigen Büchern.
Einfach loslegen mit der Lektüre im Original! Sicherlich gibt es schwierigere Passagen ab und an, aber nichts Dramatisches für ‚Nicht-Anglistik-Promovierte‘. Bleibt doch weiterhin „Schöne Literatur“, keine wissenschaftliche Arbeit. Der Genuss wird enorm sein, versprochen!
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."O`MalleyGrad angefangen und zwar widerwillig. Ich mag keine Bücher, in denen Eltern ihre Kinder verlieren.
Ausserdem verrät das Cover schon soviel von der Geschichte, dass ich mich vor dem lesen schon gefragt habe, warum man sich die 528 Seiten überhaupt antun soll. Aber mal schaun, ob noch Überraschungen kommen. Meine Kollegin sagt nein, aber das Buch wäre dennoch spannend.
Hat das wer hier gelesen?
Jo, ich! Es ist teilweise harter Tobak, aber auch sehr spannend.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer! -
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.