Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
Aus aktuellem Anlass wieder zu den Kempowski-Büchern gegriffen.
Momentan „Uns geht’s ja noch gold“--
relativ happyHighlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
30 Jahre „Odelay“ von Beck: Ode auf den fransigen Hund
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
scorechaserDas ist ganz großartig. Auch wenn die Geschichte recht einfach erscheint, aber der Stil des Autors nimmt einen wirklich gefangen. Ich konnte wirklich nicht mehr aufhören zu lesen. Beim Lesen musste ich komischerweise immer an die Gemälde von Edward Hopper denken…
Wenig Handlung, dafür eine Fülle an höchst präzisen Beobachtungen, ausformuliert in einer sehr verständlichen Sprache. Gefällt mir bislang sehr, bin aber noch nicht ganz durch.
--
Habe gerade Adolf Muschg mit „Gegenzauber“ angefangen. Konnte das Buch letzte Woche im Antiquariat ergattern. Ist immerhinn40 Jahre alt. Ist das 2. Buch von Muschg. http://www.suhrkamp.de/autoren/autor.cfm?id=3417
Gruß--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
Andreas Franz : Das Syndikat der Spinne
--
Rock'n'Roll never diesVal McDermid: Die Erfinder des Todes
So ziemlich das schlechteste Buch seit Jahren. Klischeebeladen ohne Ende, vorhersehbar und dämlich. Jeder Groschenroman ist besser.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetusVal McDermid: Die Erfinder des Todes
So ziemlich das schlechteste Buch seit Jahren. Klischeebeladen ohne Ende, vorhersehbar und dämlich. Jeder Groschenroman ist besser.
Dann hör doch einfach auf…
„In cold blood“ von Truman Capote

--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
CleetusVal McDermid: Die Erfinder des Todes
Dabei hat Val McDermid einige gute Bücher geschrieben. Das Buch jedoch kenne ich überhaupt nicht. Danke für den Hinweis!
Dafür finde ich mein derzeitiges Buch von Katzenbach – Der Patient nicht schlecht. Nach dem langatmigen Die Anstalt wollte ich gar nichts mehr von ihm lesen. Sein Schreibstil gefällt mir immer noch nicht, aber Der Patient ist dennoch spannend, hat eine schöne Wendung in der Buchmitte und liest sich von einigen Längen abgesehen gut.
--
Schon lange vorgenommen und im Urlaub endlich angefangen:
Thomas Mann – Buddenbrooks
O`MalleyDafür finde ich mein derzeitiges Buch von Katzenbach – Der Patient nicht schlecht. Nach dem langatmigen Die Anstalt wollte ich gar nichts mehr von ihm lesen. Sein Schreibstil gefällt mir immer noch nicht, aber Der Patient ist dennoch spannend, hat eine schöne Wendung in der Buchmitte und liest sich von einigen Längen abgesehen gut.
Es freut mich zu hören, dass du noch Gefallen an dem Patienten gefunden hast. Ich habe jetzt beide gelesen und finde sie auf ihre Art und Weise sehr gelungen.
Nun steht Der Fotograf bei mir an.--
Walter Kempowski – Alkor
Walter Kempowski – Hamit--
Bedienungshandbuch „Photoimpact“
--
O`MalleyDabei hat Val McDermid einige gute Bücher geschrieben. Das Buch jedoch kenne ich überhaupt nicht. Danke für den Hinweis!
Dafür finde ich mein derzeitiges Buch von Katzenbach – Der Patient nicht schlecht. Nach dem langatmigen Die Anstalt wollte ich gar nichts mehr von ihm lesen. Sein Schreibstil gefällt mir immer noch nicht, aber Der Patient ist dennoch spannend, hat eine schöne Wendung in der Buchmitte und liest sich von einigen Längen abgesehen gut.
Hab ich schon gelesen + ein bißchen weiter vorne dazu gepostet. Mir hat´s auch ganz gut gefallen, einfach spannend bis zum Schluß.
--
Rock'n'Roll never dies
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!„Der Schakal“ von Frederick Forsyth
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSalt Water von Charles Simmons
‚Well, that’s agreed then,‘ he said, settling himself into an armchair and lighting a cigar. ‚Each of us is to tell the story of his first love. It’s your turn first.‘ ‚In the summer of 1963 I fell in love and my father drowned.‘
--
Make 'em laugh -
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.