Van Morrison – Astral Weeks

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #28291  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1. Astral Weeks *****
    2. Beside You ****
    3. Sweet Thing *****
    4. Cyprus Avenue *****
    5. The Way Young Lovers Do *****
    6. Madame George *****
    7. Ballerina *****
    8. Slim Slow Slider ****1/2

    Mein ewiger Favorit, natürlich *****

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3999545  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      1. Astral Weeks *****
      2. Beside You ****
      3. Sweet Thing ****
      4. Cyprus Avenue ****
      5. The Way Young Lovers Do *****
      6. Madame George ****
      7. Ballerina ****
      8. Slim Slow Slider *****

      Ich versteh die Platte nicht. Natürlich hat sie ihren Reiz und ich lege sie auch regelmäßig auf, manches davon finde ich fantastisches, manches schwankt zwischen *** und *****. Sehr verwirrend. Hab aber noch keinen Frieden damit geschlossen….

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #3999547  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Das geht mir ähnlich. Irgendwie kann ich den Hype (falsches Wort, ich weiß) um die Platte nicht nachvollziehen. Ich finde sie gähnend langweilig.

      --

      #3999549  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Langweilig wäre vielleicht übertrieben…Aber sie zieht mich nicht in ihren Bann, überhaupt nicht…Er kreischt bei Beside you, als hätte er Lucy Jordan Avatar im Arsch…da muss ich immer leiser drehen..(obwohl der Song an sich nicht mal schlecht ist…)

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #3999551  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      1. Astral Weeks *****
      2. Beside You ***1/2
      3. Sweet Thing *****
      4. Cyprus Avenue *****
      5. The Way Young Lovers Do *****
      6. Madame George ****1/2
      7. Ballerina ****1/2
      8. Slim Slow Slider *****

      Insgesamt trotzdem *****, obwohl ich beside you nicht so sehr mag.

      --

      Keep on Rocking!
      #3999553  | PERMALINK

      hank-williams

      Registriert seit: 07.04.2004

      Beiträge: 3,150

      Astral Weeks ****
      Beside You ***
      Sweet Thing *****
      Cyprus Avenue ** ½
      The Way Young Lovers Do **** ½
      Madame George ***
      Ballerina ** ½
      Slim Slow Slider ****

      Dreieinhalb Sterne.

      --

      „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
      #3999555  | PERMALINK

      oldboy

      Registriert seit: 12.10.2004

      Beiträge: 7,593

      Hank Williams

      Dreieinhalb Sterne.

      So sehe ich sie momentan auch. Werd morgen mal posten.

      --

      sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
      #3999557  | PERMALINK

      klienicum

      Registriert seit: 14.03.2005

      Beiträge: 7,451

      1.) astral weeks ****1/2
      2.) beside you ****
      3.) sweet thing ****
      4.) cyprus avenue ****
      5.) the way young lovers do *****
      6.) madame george ****
      7.) ballerina ***1/2
      8.) slim slow slider ****
      ****
      (durchgängig hohes niveau, kein ausreißer – weder nach oben noch nach unten)

      #3999559  | PERMALINK

      st_gallier

      Registriert seit: 05.03.2006

      Beiträge: 14

      „Astral Weeks“ ist ein sehr gewöhnungsbedürftiges Album. Doch wenn man mal die Hintergründe ansieht, dann wird verständlich, dass dieses Album zu den wegweisensten der Rockgeschichte gezählt wird.
      Van Morrison war damals erst 23 Jahre jung und mit „Astral Weeks“ sprengte er den musikalischen Rahmen der Rockmusik. Während man meinen konnte, dass die ausgesuchten Jazzmusiker noch ihre Instrumente stimmen würden, lebte sich Van in diesem Freiraum mit einer bis dahin nicht gekannten Vehemenz und Eindringlichkeit aus.
      Ich muss wirklich in entsprechender Stimmung sein, um diese Scheibe zu ertragen. Doch dann wird mir bewusst, was da eigentlich abgeht und was für ein Genie hier am Werk ist.

      --

      "I'm not like everybody else"
      #3999561  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      klienicum1.) astral weeks ****1/2
      2.) beside you ****
      3.) sweet thing ****
      4.) cyprus avenue ****
      5.) the way young lovers do *****
      6.) madame george ****
      7.) ballerina ***1/2
      8.) slim slow slider ****
      ****
      (durchgängig hohes niveau, kein ausreißer – weder nach oben noch nach unten)

      Astral weeks ist eines der Werke, bei dem es bei mir „klick“ gemacht hat. Vor allem „ballerina“ solltest du dir sehr intensiv anhören, dann wird das vielleicht doch noch besser. Fast das komplette Album sehe ich als Ausreißer nach oben. ;-)

      --

      Keep on Rocking!
      #3999563  | PERMALINK

      times-achangin

      Registriert seit: 09.09.2005

      Beiträge: 2,053

      hier stimme ich wischmop zu 100% zu :bier: – :es gibt kein leben vor Astral Weeks
      (nachdem ich sie so 30x laufen ließ, machte es irgendwann „klick“)

      --

      #3999565  | PERMALINK

      ah-um

      Registriert seit: 24.02.2006

      Beiträge: 1,398

      1. Astral Weeks *****
      2. Beside You *****
      3. Sweet Thing *****
      4. Cyprus Avenue ****
      5. The Way Young Lovers Do *****
      6. Madame George ****1/2
      7. Ballerina ****1/2
      8. Slim Slow Slider ****1/2

      Insgesamt klarer Fall von *****

      --

      There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
      #3999567  | PERMALINK

      stefane
      Silver Stallion

      Registriert seit: 24.07.2006

      Beiträge: 6,656

      Astral Weeks *****
      Beside You ****
      Sweet Thing ****1/2
      Cyprus Avenue ****
      The Way Young Lovers Do ****1/2
      Madame George ****1/2
      Ballerina ****
      Slim Slow Slider *****

      Gesamtwertung: ****1/2

      nikodemus…Natürlich hat sie ihren Reiz und ich lege sie auch regelmäßig auf, manches davon finde ich fantastisches, manches schwankt zwischen *** und *****. Sehr verwirrend. Hab aber noch keinen Frieden damit geschlossen…

      So ist es!
      Als das uneingeschränkte Meisterwerk, als das „Astral Weeks“ fast überall dargestellt wird, sehe ich die Platte nicht.
      Hab‘ zu dieser Platte bisher einfach nicht den Zugang gefunden, den ich z.B. zu „Veedon Fleece“ oder „Saint Dominic’s Preview“ habe. Kommt ja aber vielleicht noch!

      --

      "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
      #3999569  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      1. Astral Weeks *****
      2. Beside You *****
      3. Sweet Thing *****
      4. Cyprus Avenue *****
      5. The Way Young Lovers Do *****
      6. Madame George *****
      7. Ballerina *****
      8. Slim Slow Slider *****

      Keine Reihenfolge. Dieses Album ist ein komplettes Ganzes.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #3999571  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      nail75Keine Reihenfolge. Dieses Album ist ein komplettes Ganzes.

      Wahr. ***** stimmt natürlich auch.

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.