Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Go-Betweens

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Go-Betweens

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 271)
  • Autor
    Beiträge
  • #11128161  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,899

    Gewünscht wird eine Liste mit euren Top 20-Tracks von The Go-Betweens

    Abgabeschluss: Sonntag, 28. Juni, 23:59 Uhr.

    Die Liste muss aus 20 verschiedenen Tracks von The Go-Betweens in der Rangfolge Platz 1 bis 20 bestehen.

    Es dürfen nur Tracks gelistet werden, die offiziell auf CD, Vinyl oder MC veröffentlicht wurden.

    Eine geänderte Liste kann nur berücksichtigt werden, wenn diese in einem neuen Post mit vollständiger Zitierung der ursprünglichen Liste eingestellt wird.

    Auswertungsregeln:

    Für Platz 1 gibt es 25 Punkte, für Platz 20 dann noch 6 Punkte.

    Bei Punktgleichheit entscheidet die höhere Anzahl der Nennungen des jeweiligen Tracks; bei weiterm Gleichstand die höhere Einzelplatzierung.

    Auch dieses Mal gibt es wieder eine Konsens- und Dissenswertung.

    Ich freu mich auf Eure Listen! Viel Spaß beim Mitmachen!

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahre, 9 Monate von  pinball-wizard.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahre, 9 Monate von  pinball-wizard.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.02.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #138 - Vinyl Junkie 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11128165  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,899

    The Go-Betweens haben neun Studioalben veröffentlicht:

    Send Me A Lullaby (1982)

    Before Hollywood (1983)

    Spring Hill Fair (1984)

    Liberty Belle And The Black Diamond Express (1986)

    Tallulah (1987)

    16 Lovers Lane (1988)

    The Friends Of Rachel Worth (2000)

    Bright Yellow Bright Orange (2003)

    Oceans Apart (2005)

    Darüber hinaus veröffentlichten The Go-Betweens zahlreiche Singles, von denen nicht alle auf Studio-Alben vertreten sind. Zahlreiche Single-B-Seiten sind Non-Album-Tracks.

    zuletzt geändert von pinball-wizard

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.02.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #138 - Vinyl Junkie 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11128201  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Das wird hart… Da tut das Aussieben wirklich weh.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11128231  | PERMALINK

    lysol

    Registriert seit: 07.01.2018

    Beiträge: 934

    01.The Clarke Sisters
    02.In The Core Of A Flame
    03.People Know
    04.Lee Remick
    05.Old Mexico
    06.Dive For Your Memory
    07.Five Words
    08.Draining The Pool For You
    09.Quiet Heart
    10.The House That Jack Kerouac Built
    11.Don‘t Let Him Come Back
    12.Surfing Magazines
    13.Poison In The Walls
    14.Your Turn, My Turn
    15.Bachelor Kisses
    16.Cattle And Cane
    17.I Am An Architect
    18.You Can‘t Say No Forever
    19.Spring Rain
    20.When People Are Dead

    --

    #11128245  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,899

    1.Bye Bye Pride
    2.Clouds
    3.Apology Accepted
    4.Quiet Heart
    5.Lavender
    6.Surfing Magazines
    7.The Ghost And The Black Hat
    8.Draining The Pool For You
    9.On My Block
    10.Dive For Your Memory
    11.You Tell Me
    12.Something For Myself
    13.Two Steps, Step Out
    14.Karen
    15.Eight Pictures
    16.Right Here
    17.Streets Of Your Town
    18.A Bad Debt Follows You
    19.Make Her Day
    20.Cut It Out

    Alle Alben sind mit jeweils mindestens einem Song vertreten, wobei das Gros von Tallulah und 16 Lovers Lane (je 4 Tracks) und Before Hollywood (3 Tracks) stammt. Ein Non-Album Track aus ihrer Frühzeit ist ebenfalls vertreten.

     

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.02.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #138 - Vinyl Junkie 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11128261  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,899

    Und da haben wir auch schon die erste Liste von @lysol. Alle Alben außer Oceans Apart sind vertreten sowie vier Non-Alben-Tracks.
    Mit je drei Nennungen liegen Spring Hill Fair und 16 Lovers Lane vorn. Zwar haben wir nur vier Übereinstimmungen, doch sehe ich zahlreiche  Tracks, die bei mir auch allerbeste Chancen auf die Top 20 hatten, aber dann leider doch außen vor bleiben mussten, nämlich The Clarke Sisters, Old Mexico, The House That Jack Kerouac Built, Bachelor Kisses, Cattle and Cane und You Can’t Say No Forever. Die haben einfach so viele tolle Songs gemacht.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.02.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #138 - Vinyl Junkie 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11128267  | PERMALINK

    lysol

    Registriert seit: 07.01.2018

    Beiträge: 934

    Umgekehrt ist es natürlich genauso. Vor allem APOLOGY ACCEPTED und EIGHT PICTURES sind bei mir ganz knapp gescheitert.

    --

    #11128309  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,488

    1. To reach me
    2. Cattle and Cane
    3. Dive for your memory
    4. Bye Bye Pride
    5. Spring rain
    6. Was there anything I could do ?
    7. Apology accepted
    8. Poison in the walls
    9. Dusty in here
    10. Bachelor kisses
    11. Streets of your town
    12. The house that Jack Kerouac Built
    13. Twin layers of lightning
    14. I’m allright
    15. Lee Remick
    16. Darlinghurst nights
    17. In her diary
    18. The Clarke Sisters
    19. Magic in here
    20. Eight pictures

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11128337  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,634

    Bei den Go-Betweens fällt mir eine Liste wirklich schwer.

    Bin schon seit Tagen dran.
    Die ersten ca. acht Tracks waren auch schnell relativ klar. Aber dahinter wird das wahnsinnig schwierig. Stehe immer noch bei 35 Tracks, und es werden nur langsam weniger. (Daher wird meine Liste auch noch etwas auf sich warten lassen.)

    Schon großartig, wie viele hervorragende Songs Robert Forster und Grant McLennan komponiert haben. Und das nicht nur in den Achtzigern, sondern auch für die Reunion-Alben in den Nullern.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11128397  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,899

    Und mit der Top20 von @jimmydean haben wir die dritte Liste im Bunde. Acht Übereinstimmungen mit @lysol, fünf Übereinstimmungen mit mir. Und auch hier finde ich wieder zahlreiche Tracks vor, die ich ebenfalls großartig finde, die aber leider keinen Platz in meiner Top 20 fanden. Insbesondere gilt dies für deine Nummer 1 und für Dusty In Here, bei denen wirklich nicht viel fehlte.

    Alle Alben sind in deiner Liste vertreten, wobei sich die Hälfte der Tracks auf 16 Lovers Lane (vier Tracks) und Liberty Belle And The Black Diamond Express sowie Tallulah (jeweils drei) befinden. Ein Non-Album Track (Lee Remick) wurde genannt.

    Und schon jetzt wurde nur ein Track von allen drei Teilnehmern genannt. Bei der Unzahl grandioser Tracks, die die Go-Betweens ablieferten, überrascht mich das aber nicht. Ich gehe von vielen individuellen Listen aus. Und Übereinstimmungen im zweistelligen Bereich zwischen den Teilnehmern dürften eher die Ausnahme als die Regel sein. Oder vielleicht doch nicht? Warten wir es aber. Ich lasse mich gerne überraschen, was noch so kommt.

     

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.02.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #138 - Vinyl Junkie 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11128443  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,899

    cycleandaleDas wird hart… Da tut das Aussieben wirklich weh.

    stefaneBei den Go-Betweens fällt mir eine Liste wirklich schwer. Bin schon seit Tagen dran. Die ersten ca. acht Tracks waren auch schnell relativ klar. Aber dahinter wird das wahnsinnig schwierig. Stehe immer noch bei 35 Tracks, und es werden nur langsam weniger. (Daher wird meine Liste auch noch etwas auf sich warten lassen.) Schon großartig, wie viele hervorragende Songs Robert Forster und Grant McLennan komponiert haben. Und das nicht nur in den Achtzigern, sondern auch für die Reunion-Alben in den Nullern.

    @cycleandale @stefane: kann ich voll und ganz verstehen. Ging mir ganz genauso. Rang 1 bis 6 waren von vornherein klar. Aber dann stand ich etwa 50 Tracks gegenüber, die es auszusieben galt. Leicht war das nun wirklich nicht – aber bei dieser großartigen Band machte es mir natürlich einen Riesenspaß, sich durch ihre vielen Highlights ein paar Mal durchzuhören. Und irgendwann kristallisierte sich die Top20 dann raus. Ich bin sehr gespannt auf Eure Listen.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.02.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #138 - Vinyl Junkie 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11128447  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Das Gute ist – ich höre eh sehr oft die Go-Betweens, von daher kann ich die Top 20 gut heraus kristallisieren. Auch wenn das ab Platz 21 irgendwie ungerecht wirkt…

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11128461  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,899

    cycleandaleDas Gute ist – ich höre eh sehr oft die Go-Betweens, von daher kann ich die Top 20 gut heraus kristallisieren. Auch wenn das ab Platz 21 irgendwie ungerecht wirkt…

    Ja, das ist so. Sehe ich ja schon allein an den Listen von lysol und jimmydean, was ich alles schmerzlich bei mir rauswerfen musste. Aber….immerhin bin ich mir sicher, die für mich richtigen 20 drin zu haben. Auch wenn das nur ein schwacher Trost ist.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.02.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #138 - Vinyl Junkie 1             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11128475  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,170

    Schön. Es geht los. In den nächsten Tagen werde ich also vorwiegend Go-Betweens hören. Meine Liste ist noch nicht fertig. Werde die anderen Listen erst durchforsten wenn ich meine fertig habe.

    --

    you can't win them all
    #11128483  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Nun denn:

    01. The house Jack Kerouac built
    02. Spring rain
    03. Was there anything I could do
    04. Too much of one thing
    05. Love goes on!
    06. People say
    07. Quiet heart
    08. The Clarke sisters
    09. Surfing magazines
    10. You can’t say no forever
    11. I’m allright
    12. Bye bye pride
    13. Dive for your memory
    14. Caroline and I
    15. Apology accepted
    16. Karen
    17. Man o’sand to Girl o’sea
    18. No reason to cry
    19. Darlinghurst nights
    20. In the core of a flame

    --

    l'enfer c'est les autres...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 271)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.