Umfrage: Die 20 besten Tracks von Prefab Sprout

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Prefab Sprout

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 111)
  • Autor
    Beiträge
  • #11177279  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 17,874

    Spielregeln:
    Gewünscht wird eine Liste mit Euren Top 20-Tracks von Prefab Sprout.
    Abgabeschluss: SAMSTAG 29. August, 23:59 Uhr.

    Die Liste muss aus 20 verschiedenen Tracks von Prefab Sprout in der Rangfolge Platz 1 bis 20 bestehen.

    Es dürfen nur Tracks gelistet werden, die offiziell auf CD, Vinyl oder MC veröffentlicht wurden.

    Im Falle eines Updates bitte unbedingt eine neue Liste in einem neuen Beitrag posten, sonst bekomme ich das nicht mit. Das Zitieren der alten Liste ist nicht erforderlich.
    Auswertungsregeln:

    Für Platz 1 gibt es 25 Punkte, für Platz 20 dann noch 6 Punkte.

    Bei Punktegleichheit entscheidet die höhere Anzahl der Nennungen des jeweiligen Tracks; bei weiterem Gleichstand die höhere Einzelplatzierung.

    Auch dieses Mal gibt es wieder eine Konsens- und Dissenswertung.

    Sonderfall Goodbye Lucille #1/Johnny Johnny:

    Goodbye Lucille #1 ist identisch mit Johnny Johnny. Es ist egal, welchen Titel ihr nennt; ich ziehe die Punkte zusammen.

    Ausnahme: Die mit Johnny Johnny betitelte 7“-Version wird 33 Sekunden vorher ausgeblendet, ist aber ansonsten mit den anderen Veröffentlichungen identisch. Möchte jemand ausdrücklich mit seinem Voting diese Version gewertet sehen, bitte Johnny Johnny 7“angeben.

    Ich freu mich auf Eure Listen! Viel Spaß beim Mitmachen!

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von  pinball-wizard.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von  pinball-wizard.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von  pinball-wizard.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von  pinball-wizard.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 3 Wochen von  pinball-wizard.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 01.10.2020, 21:00 Uhr - My Mixtape #71 - FunknRocknJazznSoulnPsychedelic Wertungsschlüssel: *****überirdisch/Jahrhundertalbum, ****1/2 phänomenal, ****sehr gut, ***1/2 gut (steht für ein Album, das mir so gut gefällt, dass ich es haben will), *** mit Abstrichen gut (vielleicht kein Muss mehr, aber ein Album, das ich auch nicht hergeben möchte), **1/2 ganz okay, ** schwach/enttäuschend, *1/2 ganz schwach, *unterirdisch
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11177327  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 9,836

    01. When Love Breaks Down (1985)
    02. Don’t Sing (1984)
    03. Goodbye Lucille #1 (1985)
    04. Bonny (1985)
    05. Appetite (1985)
    06. Cars And Girls (1988)
    07. The Fifth Horseman (1997)
    08. The Golden Calf (1988)
    09. Cornfield Ablaze (2001)
    10. The Best Jewel Thief In The World (2013)

    11. Faron Young (1985)
    12. Cue Fanfare (1984)
    13. Moving The River (1985)
    14. Desire As (1985)
    15. When The Angels (1985)
    16. Wild Card In The Pack (2001)
    17. Devil Came A Calling (2013)
    18. The Gunman (2001)
    19. Looking For Atlantis (1990)
    20. Sleeping Rough (2003)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11177363  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 1,825

    1. When love breaks down
    2. A prisoner of the past
    3. Wild Horses
    4. The golden calf
    5. The best jewel thief in the world
    6. Cue Fanfare
    7. When the angels
    8. Electric guitars
    9. Looking for Atlantis
    10. Appetite
    11. Bonny
    12. Grief built the Taj Mahal
    13. We let the stars go
    14. Faron Young
    15. Weightless
    16. The fifth horseman
    17. Billy
    18. Don’t sing
    19. Goodbye Lucille #1
    20. Swans

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11177365  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 56,446

    01. When love breaks down
    02. Bonny
    03. Faron Young
    04. Moving the river
    05. Goodbye Lucille #1
    06. Looking for Atlantis
    07. Cars and girls
    08. Cowboy dreams
    09. The king of rock’n’roll
    10. Cornfield ablaze
    11. Appetite
    12. A prisoner of the past
    13. The fifth horseman
    14. The golden calf
    15. The best jewel thief in the world
    16. Wild card in the pack
    17. When the angels
    18. Scarlet nights
    19. Tiffanys
    20. The songs of Danny Galway

    Passt, wackelt und hat Luft. Meine Wertschätzung für „Steve McQueen“, eines der besten Alben der Eighties, ist angemessen zum Ausdruck gebracht. Aber auch ansonsten hat diese Band respektive Paddy McAloon einige wunderschöne Pop-Perlen erschaffen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11177393  | PERMALINK

    mr-badlands

    Registriert seit: 04.02.2020

    Beiträge: 317

    Wow, bin schon ganz aufgeregt, meine erste Prefab Sprouts Liste steht kurz vor Vollendung!

    Habe die Band erst seit kurzem Dank der Ankündigung der Umfrage kennen gelernt.

     

    Ist „Bonny“ der Reaper? Sehe nur Autos und Mädchen, habe richtig Appetit bekommen, war das eben der King of Rock‘n‘Roll vor mir, die Leute sagen, dass die Liebe zusammen gebrochen werden…und über mir leuchten die „Andromeda Heights“…Ich glaube ich brauche eine Pause, ein Trip nach Manhatten würde vielleicht helfen?

    😉

    --

    We'll keep pushin' till it's understood, and these badlands start treating us good
    #11177397  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 9,836

    mr-badlands

    Ist „Bonny“ der Reaper?

    Nein. Scroll mal nach oben. Dann findest Du den Reaper :-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11177409  | PERMALINK

    mr-badlands

    Registriert seit: 04.02.2020

    Beiträge: 317

    klausk

    mr-badlands Ist „Bonny“ der Reaper?

    Nein. Scroll mal nach oben. Dann findest Du den Reaper

    Oh, das sieht nicht gut aus 😉….Ich glaube, ich muss meiner Linie treu bleiben: Reaper, Tom, Sultan….jetzt Bonny, Billy oder der Dieb.

    Meine Nummer 1 steht jedenfalls schon, in Kürze folgt die Liste.

    Könnten die ersten drei noch mal updaten ? Wenigstens “Bonny” auf die 1? 😉

    --

    We'll keep pushin' till it's understood, and these badlands start treating us good
    #11177411  | PERMALINK

    punchline

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 853

    Es scheint sich schon ein klarer Favorit anzubahnen. Ist bei mir ebenso hoch im Kurs.

    --

    "She thinks I'm crazy. But I'm just growin' old." (Steely Dan)
    #11177415  | PERMALINK

    mr-badlands

    Registriert seit: 04.02.2020

    Beiträge: 317

    punchlineEs scheint sich schon ein klarer Favorit zu anzubahnen. Ist bei mir ebenso hoch im Kurs.

    Bei mir auch unter den Top 5, ist auch ein klasse Song! Doch zwei, drei sind wohl bei mir noch weiter oben.

    --

    We'll keep pushin' till it's understood, and these badlands start treating us good
    #11177417  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 33,367

    Hab ich Tomaten auf den Augen oder hat tatsächlich noch niemand „Life Of Surprises“ gelistet?
    „When Love Breaks Down“ ist bei mir übrigens auch unter den Top3 aber auf Nr. 1? Mal sehen ….

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11177419  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 9,836

    mr-badlands

    klausk

    mr-badlands Ist „Bonny“ der Reaper?

    Nein. Scroll mal nach oben. Dann findest Du den Reaper

    Oh, das sieht nicht gut aus 😉….Ich glaube, ich muss meiner Linie treu bleiben: Reaper, Tom, Sultan….jetzt Bonny, Billy oder der Dieb. Meine Nummer 1 steht jedenfalls schon, in Kürze folgt die Liste. Könnten die ersten drei noch mal updaten ? Wenigstens “Bonny” auf die 1? 😉

    Na komm‘, habe Bonny auf 4, der pipe auf 2. Das ist doch nicht so schlecht. Wird aber wohl für ganz oben nicht reichen :whistle:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11177423  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 17,874

     

    mr-badlands

    klausk

    mr-badlands Ist „Bonny“ der Reaper?

    Nein. Scroll mal nach oben. Dann findest Du den Reaper

    Oh, das sieht nicht gut aus 😉….Ich glaube, ich muss meiner Linie treu bleiben: Reaper, Tom, Sultan….jetzt Bonny, Billy oder der Dieb. Meine Nummer 1 steht jedenfalls schon, in Kürze folgt die Liste. Könnten die ersten drei noch mal updaten ? Wenigstens “Bonny” auf die 1? 😉

    Na, du bist ja mittlerweile richtig angefixt von Prefab Sprout. Das freut :good: . Und mit Bonny auf der 1 wirst du auf keinen Fall allein sein, die Gewissheit kann ich dir geben :heart: .

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 01.10.2020, 21:00 Uhr - My Mixtape #71 - FunknRocknJazznSoulnPsychedelic Wertungsschlüssel: *****überirdisch/Jahrhundertalbum, ****1/2 phänomenal, ****sehr gut, ***1/2 gut (steht für ein Album, das mir so gut gefällt, dass ich es haben will), *** mit Abstrichen gut (vielleicht kein Muss mehr, aber ein Album, das ich auch nicht hergeben möchte), **1/2 ganz okay, ** schwach/enttäuschend, *1/2 ganz schwach, *unterirdisch
    #11177425  | PERMALINK

    lysol

    Registriert seit: 07.01.2018

    Beiträge: 330

    Auf diese Umfrage freue ich mich sehr. Wie sieht es mit I TRAWL THE MEGAHERTZ aus? Zuerst ein Soloalbum,aber unter Prefab Sprout wiederveröffentlich? Der Titelsong wäre auf jeden Fall ein Kandidat.

    --

    #11177427  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 17,874

    onkel-tomHab ich Tomaten auf den Augen oder hat tatsächlich noch niemand „Life Of Surprises“ gelistet?

    Ist bisher so. Aber auch da kann ich ganz sicher sagen: das bleibt nicht so :bye: .

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 01.10.2020, 21:00 Uhr - My Mixtape #71 - FunknRocknJazznSoulnPsychedelic Wertungsschlüssel: *****überirdisch/Jahrhundertalbum, ****1/2 phänomenal, ****sehr gut, ***1/2 gut (steht für ein Album, das mir so gut gefällt, dass ich es haben will), *** mit Abstrichen gut (vielleicht kein Muss mehr, aber ein Album, das ich auch nicht hergeben möchte), **1/2 ganz okay, ** schwach/enttäuschend, *1/2 ganz schwach, *unterirdisch
    #11177429  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 17,874

    lysol Wie sieht es mit I TRAWL THE MEGAHERTZ aus?

    Ist zugelassen. Klausk hat auch schon einen Track daraus gelistet.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 01.10.2020, 21:00 Uhr - My Mixtape #71 - FunknRocknJazznSoulnPsychedelic Wertungsschlüssel: *****überirdisch/Jahrhundertalbum, ****1/2 phänomenal, ****sehr gut, ***1/2 gut (steht für ein Album, das mir so gut gefällt, dass ich es haben will), *** mit Abstrichen gut (vielleicht kein Muss mehr, aber ein Album, das ich auch nicht hergeben möchte), **1/2 ganz okay, ** schwach/enttäuschend, *1/2 ganz schwach, *unterirdisch
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 111)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.