Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 421)
  • Autor
    Beiträge
  • #9074737  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,324

    :sonne:

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9074739  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,583

    Mick67Ja und? Wigger guckt doch auch nur hier rein und lässt sich „inspirieren“. Das sagt nun gar nichts aus.

    …und den Leuten von der SPEX und anderen deutschen Printmedien fällt von selbst auch nichts ein, die holen sich ihre Themen genauso aus diesem Forum, klar. Was zählt ist einzig dieses Forum, was hier diskutiert wird, man selbst nicht hört und kein Chart-Thema ist, muss Forumshype sein. :-)

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9074741  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Wenn die Geburtsstätte des medialen Rummels um Matana und die Savages tatsächlich hier im Forum liegt, finde ich das sehr cool und befriedigend.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9074743  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,583

    Napoleon DynamiteWenn die Geburtsstätte des medialen Rummels um Matana und die Savages tatsächlich hier im Forum ist, finde ich das sehr cool und befriedigend.

    Ja, das finde ich auch. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass hier wieder mal der Eindruck erweckt werden soll, dass viele nur deshalb bestimmte Platten kaufen und gut finden, weil das andere hier im Forum auch tun.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9074745  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,943

    Herr Rossi Die Gegenwart ist aber auch schwer zu verstehen, wenn man in der Vergangenheit lebt.

    Toller Satz.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9074747  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,824

    Herr RossiIrgendwie muss es einen Zusammenhang geben, dass Rock-Fans – und nur Rock-Fans – ständig Prognosen über kollektiven Gedächtnisschwund abgeben … Die Gegenwart ist aber auch schwer zu verstehen, wenn man in der Vergangenheit lebt.

    Dieses „Feindbild“ Rock-Fans pflegst Du aber auch recht intensiv seit geraumer Zeit. Vor dem geistigen Auge laufen dann wohl immer irgendwelche grenzdebile, scheuklappenblinde Kuttenträger mit der Pommesgabel am Ende des langen Arms vor einem her. Ein wenig differenzierter ginge an der Stelle auch. Ansonsten hat der letzte Satz natürlich Charme.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9074749  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    nail75Besonders bizarr ist die Nennung von Prefab Sprout unter den angeblichen Forumshypes. Zahlreiche große Tageszeitungen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz von FASZ, über SZ, Zeit, Spiegel (print!) bis zur NZZ brachten dieses Jahr ausführliche Berichte bzw. Interviews über Paddy McAloon. Das habe ich ja selbst im Thread erwähnt.

    Erstens das, zweitens sind sie nun bei weitem keine unbekannte Band.

    Aber lustig, dass Nick Cave als Gegenbeispiel dient. Der ist ja wiederum heute schon fast „in Vergessenheit geraten“.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #9074751  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,583

    …aber das mit der Pommesgabel stimmt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9074753  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Grenzdebile seh ich hier auch immer…

    --

    #9074755  | PERMALINK

    schaifala

    Registriert seit: 07.04.2007

    Beiträge: 5,143

    Clau…aber das mit der Pommesgabel stimmt.

    stimmt…

    --

    #9074757  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,188

    pipe-bowlDieses „Feindbild“ Rock-Fans pflegst Du aber auch recht intensiv seit geraumer Zeit. Vor dem geistigen Auge laufen dann wohl immer irgendwelche grenzdebile, scheuklappenblinde Kuttenträger mit der Pommesgabel am Ende des langen Arms vor einem her.

    Du weißt aber schon, wie es gemeint ist. Der Spruch „daran erinnert sich in x Jahren aber niemand mehr“ kommt wirklich nur von Rock-Fans. Womit der Umkehrschluss natürlich nicht gezogen wird – von dir z. B. habe ich diesen Spruch noch nie gehört (oder es verdrängt ;-)). Außerdem reizen einen Klischees („Forumshype“) dazu, mit Klischees zu antworten.

    Aus meiner persönlichen Pop-Sicht könnte ich übrigens auch über die Alben-Top 10 herziehen, ich finde da mein Jahr 2013 auch nur sehr partiell wieder. Aber im Angesicht einer Statistik ist es ein allzu leicht zu habendes Gefühl, sich für seinen eigenen so nonkonformistisch-individuellen Musikgeschmack auf die Schulter zu klopfen.

    --

    #9074759  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,583

    …und die Gegenwart verstehe ich sowieso nicht.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9074761  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    Monroe StahrGrenzdebile seh ich hier auch immer…

    Komisch, ich sehe hier nie jemanden. Aber vielleicht ist das ja auch das untrügliche Zeichen, dass ich… nein, ich kann hier einfach nicht mehr weiterdenken. Zurück ins Sendezentrum.

    Ach ja, eines doch noch: Auch ich fände es schlimm, wenn es sowas wie eine Binnendynamik innerhalb eines Forums nicht gäbe (mein Verständnis von „Forumshype“). Dass aber Leute etwas gegen ihren Geschmack hören würden, nur weil bestimmte andere Leute das Gleiche hören, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Dafür ist Musikhören einfach zu sinnlich. Ich trinke doch auch keinen Wein, der mir nicht schmeckt.

    --

    #9074763  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    Sprüche wie „Den kennt doch in X Jahren keiner mehr“ kommen meistens von Leuten, für die Musikgeschichte wahlweise 1967 oder 1977 zu Ende gegangen ist.

    grünschnabelAch ja, eines doch noch: Auch ich fände es schlimm, wenn es sowas wie eine Binnendynamik innerhalb eines Forums nicht gäbe (mein Verständnis von „Forumshype“).

    Klar gibt es das. Aber „Forumshype“ klingt für mich so, als ob abseits des hiesigen Forums niemand von dem betreffenden Künstler spricht. Und bezogen auf Acts wie Savages, Matana Roberts oder Julia Holter ist eine solche Behauptung einfach nur ein Witz. So ein Tunnelblick kann nur entstehen, wenn man lediglich dieses Forum als Informationsquelle nutzt.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #9074765  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,985

    Mich würde interessieren, welche Alben laut Mick denn nicht in Vergessenheit geraten werden. Das der Babyshambles etwa? Mir muss entgangen sein, was für ein riesiger Game Changer das war.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 421)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.