Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 421)
  • Autor
    Beiträge
  • #9074707  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    „hätte“, „wäre“ – hast du keinen Frisör, dem du was erzählen kannst?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9074709  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Überraschender Sieger, den ich nicht nachvollziehen kann. Überhaupt sind die Top Ten, nun ja, ulkig. Im Roberts-Thread haben vier Leute gepostet – und alle waren eigentlich enttäuscht vom Album… Mich freut es ja sehr, dass Dagobert in den Top 100 ist – und das mit drei Nennungen.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9074711  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,224

    captain kiddÜberraschender Sieger, den ich nicht nachvollziehen kann. Überhaupt sind die Top Ten, nun ja, ulkig. Im Roberts-Thread haben vier Leute gepostet – und alle waren eigentlich enttäuscht vom Album… Mich freut es ja sehr, dass Dagobert in den Top 100 ist – und das mit drei Nennungen.

    Du bist auch ulkig.

    Vier? Exakt:
    http://forum.rollingstone.de/misc.php?do=whoposted&t=52042

    Alle, die nicht über das Stöckchen gesprungen sind, das Du heroischer Antipode hingehalten hast, zählen nicht mit?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9074713  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich sehe gerade zum ersten Mal die Top10. Ich fand eine Forumsjahres Top10 selten enttäuschender und andererseits heftiger von einem Forumshype durchzogen wie dieses mal. Savages , Mantana Dingsbums, Holter, Prefab Sprout. Platten, die bald in Vergessenheit geraten. Auch Callahans Platte fand ich jetzt nicht so prall, gepflegte Langeweile.
    Einzig Nick Cave gefällt mir da oben ganz gut.

    Vielen Dank für die Auswertungsmaloche, Pipe!

    --

    #9074715  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    Mick67Ich sehe gerade zum ersten Mal die Top10. Ich fand eine Forumsjahres Top10 selten enttäuschender und andererseits heftiger von einem Forumshype durchzogen wie dieses mal. Savages , Mantana Dingsbums, Holter, Prefab Sprout. Platten, die bald in Vergessenheit geraten.

    Is‘ klar, weil all diese Künstler ja auch nur hier im Forum erwähnt werden. Über die Savages las ich übrigens zuerst im Sommer 2012, als die hier noch kein großes Thema waren. Das war glaub‘ ich in so einem obskuren britischen Indie-Fanzine namens The Guardian.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #9074717  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,423

    Roberts – Matana Roberts, Mick67. Man sollte seine Feindbilder schon kennen, so wie damals Joanna Newsom. Du kannst dir für 2014 schon mal Warpaint auf deinen imaginären Zettel für den nur im Forum stattfinden Hype 2014 notieren. Den Spitznamen für diese Frauenband musst du dir dann aber selbst aussuchen – hast ja noch ein ganzes Jahr Zeit.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9074719  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,329

    Mick67I andererseits heftiger von einem Forumshype durchzogen wie dieses mal. Savages , Mantana Dingsbums, Holter, Prefab Sprout.

    Mir hat noch niemand schlüssig erklärt, was „Forumshypes“ eigentlich sein sollen. Diese Platten wurden überall wahrgenommen, wo man sich mit aktueller Musik beschäftigt, und finden sich in etlichen Bestenlisten. Bis auf Matana Roberts haben diese Alben auch durchaus in verschiedenen Ländern Charts-Positionen erreicht. Die Rede von „Forumshypes“ zeugt von einem Tunnelblick und sonst nichts.

    Platten, die bald in Vergessenheit geraten.

    Woher willst du das wissen?

    Einzig Nick Cave gefällt mir da oben ganz gut.

    Das ist ja auch die langweiligste …

    --

    #9074721  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,666

    Matana Roberts‘ letztes Album wurde doch sogar von Jan Wigger auf SPON besprochen. Aber die Forumshype- und Doebeling-Jünger-Legenden sind hier bei einigen mittlerweile zum Automatismus geworden. :-)

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9074723  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,591

    Herr RossiWoher willst du das wissen?

    er hat zum Teil ja schon die Namen vergessen…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9074725  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    ClauMatana Roberts‘ letztes Album wurde doch sogar von Jan Wigger auf SPON besprochen. Aber die Forumshype- und Doebeling-Jünger-Legenden sind hier bei einigen mittlerweile zum Automatismus geworden. :-)

    Ja und? Wigger guckt doch auch nur hier rein und lässt sich „inspirieren“. Das sagt nun gar nichts aus.
    Aber schön zu sehen, dass die Reflexe hier immer noch super funktionieren.
    Ich habe mir gerade noch mal die Savages angehört, das Gejaule der Sängerin ist ja kaum erträglich.

    --

    #9074727  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,816

    Besonders bizarr ist die Nennung von Prefab Sprout unter den angeblichen Forumshypes. Zahlreiche große Tageszeitungen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz von FASZ, über SZ, Zeit, Spiegel (print!) bis zur NZZ brachten dieses Jahr ausführliche Berichte bzw. Interviews über Paddy McAloon. Das habe ich ja selbst im Thread erwähnt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9074729  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Herrgott, dann packe PS in die Liste, die bald keiner mehr kennt.

    --

    #9074731  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,329

    Mick67Ja und? Wigger guckt doch auch nur hier rein und lässt sich „inspirieren“. Das sagt nun gar nichts aus.

    Platz 50 der Album-Charts auf Rateyourmusic.com: http://rateyourmusic.com/customchart?page=1&chart_type=top&type=album&year=2013

    Und wenn man den ganzen Metal-Kram rausrechnet, der hier keine Rolle spielt, sogar noch deutlich höher. Die schreiben aber vermutlich auch alle hier ab …

    --

    #9074733  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,816

    Mick67Herrgott, dann packe PS in die Liste, die bald keiner mehr kennt.

    Hergott muss gar nicht sein, nail75 reicht vollkommen. ;-)

    Ich bin ja selbst keineswegs ein Riesen-PS-Fan, aber die Band weigert sich seit Mitte der 1980er hartnäckig, vergessen zu werden.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9074735  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,329

    Irgendwie muss es einen Zusammenhang geben, dass Rock-Fans – und nur Rock-Fans – ständig Prognosen über kollektiven Gedächtnisschwund abgeben … Die Gegenwart ist aber auch schwer zu verstehen, wenn man in der Vergangenheit lebt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 421)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.