Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2013 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 421)
  • Autor
    Beiträge
  • #9074767  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich find’s immer wieder cool zu sehen, welche Diskussionen ich noch anfachen kann. Danke, Ihr selbst ernannten Hipsters!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9074769  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Bist Du deswegen dann doch wieder in diesem humorlosen Nichtsblicker-Forum geblieben?

    --

    God told me to do it.
    #9074771  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Mick67 …Ihr selbst ernannten…

    kunke, bist Du’s?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9074773  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Dass sich ein Mann wie Mick67 dieser Spießer-Vorhölle aussetzt, in der außer ihm kaum jemand ein bisschen Ahnung hat, ob es nun um die Stones, Autos, Klamotten geht…

    --

    God told me to do it.
    #9074775  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Ich frage mich, was an Forumshypes so schlecht sein soll, ich freue mich eher, dass die Forumslisten nicht ganz so aussehen wie viele andere Jahrescharts von Musikmagazinen.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #9074777  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Lustig hier, in der humorbefreiten Zone!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9074779  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bei der Überdosis Prog hört der Spaß auch auf…

    --

    #9074781  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Herr RossiPlatz 50 der Album-Charts auf Rateyourmusic.com: http://rateyourmusic.com/customchart?page=1&chart_type=top&type=album&year=2013

    Und wenn man den ganzen Metal-Kram rausrechnet, der hier keine Rolle spielt, sogar noch deutlich höher. Die schreiben aber vermutlich auch alle hier ab …

    off topic: @Herr Rossi: nach welchem Kriterium erfolgt denn das Ranking? Average Rating und Anzahl der Ratings können es nicht sein, da ist die Reihenfolge ja fast beliebig. Außerdem ist die Liste (aus Sicht eines Statistikers) verzerrt, da die Teilnehmer nur ihre Lieblingsalben bewerten. Das gilt auch für die Listen hier.

    Noch mehr off topic: Der Hammer sind ja die Genres auf Rateyourmusic! Was ist denn z.B. Mathcore oder Melodic Death Metal???

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9074783  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    MarBeckoff topic: @Herr Rossi: nach welchem Kriterium erfolgt denn das Ranking?

    Ich habe mich mit RYM nicht näher beschäftigt, aber hier müsstest du Antworten finden:

    http://rateyourmusic.com/wiki/RYM:Charts+FAQ

    --

    #9074785  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    gypsy tail windLustig hier, in der humorbefreiten Zone!

    Du meinst: Das hier ist unfreiwillige Komik??? Hätte ich gar nicht gemerkt. (Weiteres Indiz für die Grenzdebilen-Theorie. Mein Gott, langsam beginne ich, mich vor mir selbst zu fürchten. Bis zur Schlusskonferenz gebe ich noch einmal zurück.)

    --

    #9074787  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    Clau…und die Gegenwart verstehe ich sowieso nicht.

    Ich verstehe die Gegenwart auch immer erst in der Retrospektive.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #9074789  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    MarBeck… nach welchem Kriterium erfolgt denn das Ranking? Average Rating und Anzahl der Ratings können es nicht sein, da ist die Reihenfolge ja fast beliebig. Außerdem ist die Liste (aus Sicht eines Statistikers) verzerrt, da die Teilnehmer nur ihre Lieblingsalben bewerten.

    Zum Ranking hat Herr Rossi ja den Link schon gepostet. Ganz nachvollziehbar ist das sicher trotzdem nicht, zumal die Betreiber von RYM ihren Algorhythmus geheim halten, um Manipulationen möglichst auszuschließen. Aber man kann dort natürlich auch Alben bewerten, die man nicht so toll findet. Habe ich selbst durchaus schon getan.
    Dennoch ist das Ergebnis natürlich stark von der Zahl und der Art der Teilnehmer abhängig. Der durchschnittliche RS Forumsuser scheint dort eher weniger unterwegs zu sein.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9074791  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    MikkoDer durchschnittliche RS Forumsuser scheint dort eher weniger unterwegs zu sein.

    Dafür beteiligen sich sämtliche User von internationalen Prog- und Metal-Foren dort überdurchschnittlich. Das sind dann auch die ersten, die einem böse PNs schicken, wenn man ein Porcupine Tree Album mit weniger als zwei Sternen bewertet.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9074793  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    atomDafür beteiligen sich sämtliche User von internationalen Prog- und Metal-Foren dort überdurchschnittlich. Das sind dann auch die ersten, die einem böse PNs schicken, wenn man ein Porcupine Tree Album mit weniger als zwei Sternen bewertet.

    Was mich generell irritiert, ist die Dauerpräsenz der Metalheads auf diesem Portal. Ungeachtet der eigentlichen Qualitäten diverser Alben, ist es eindeutig zu viel, wenn sämtliche Listen des letzten Jahrzehnts zu 50-70% aus diesem Genre stammen. Haben Metaller irgendwie mehr Zeit? Oder sind unkritischer?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9074795  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    IrrlichtHaben Metaller irgendwie mehr Zeit? Oder sind unkritischer?

    Vielleicht haben sie dort auch einfach nur einen Ort gefunden, wo sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen können.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 421)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.