Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 1,088)
  • Autor

tolomoquinkolom

Jan RoseIch weiß ja nicht, was in Deiner Hose vorgeht, aber das du den Stein der Weisen gefunden zu haben scheinst, freut mich sehr. Ich halte das Album für das beste Album des Jahres, zumindest ist es das bei Weitem Verkannteste des Jahres…

Jan Rose, Deine Zeilen im Zusammenhang mit Scarlett Johansson und mit den Vorgängen innerhalb meiner Hose sind ein wenig unfair, da mir ein entscheidendes Teil fehlt. Mit der Finderin des Steins der Weisen musst Du mich verwechseln. Diese wohlwollende Zuschreibung war aber dennoch sehr schmeichelhaft. :-)

Dass Du und andere das Johansson-Album sehr gerne haben, dagegen ist nichts einzuwenden. Über die Gründe dieser Zuneigung kann man trotzdem ein wenig spekulieren. Andere finden die Songs halt langweilig, was man auch schlecht wegdiskutieren kann. Vielleicht wäre es sinnvoller sich einfach am Ende dieses Jahres nochmal darüber zu unterhalten, wie wichtig dieses Album tatsächlich war (oder dann noch immer ist).

Jan RoseKramer hat es hier sogar als verkanntes Meisterwerk beschrieben, dass erst retroperspektiv als solches erkannt wird.

Ja, natürlich, wenn kramer es sagt, dann ist es selbstverständlich ein Meisterwerk. Zeitreisende aus der Zukunft haben uns da einfach etwas voraus. :-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6897397  | PERMALINK

dr-music

dengelWenn ich meine gesamte Liste poste, werden doch einige „Bekannte“ auftauchen. In welchem Thread denn?

Hier!!

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6897399  | PERMALINK

onkel-tom

tolomoquinkolom

Ja, natürlich, wenn kramer es sagt, dann ist es selbstverständlich ein Meisterwerk. Zeitreisende aus der Zukunft haben uns da einfach etwas voraus. :-)

:sonne:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6897401  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

1 Lykke Li – Youth Novels
    2 Portishead – Third
    3 Ladyhawke – Ladyhawke
    4 Travis – Ode To J. Smith
    5 The Duke Spirit – Neptune
    6 Black Kids – Partie Traumatic
    7 Lovers Electric – Whatever You Want
    8 Santogold – Santogold
    9 Those Dancing Days – In Our Space Hero Suits
    10 Tim Ten Yen – Everything Beautiful Reminds Me Of You

1-2 ****1/2, 3-8 ****, 9-10 ***1/2

--

#6897403  | PERMALINK

mistadobalina

1. Portishead – Third *****
    2. Randy Newman – Harps & Angels ****1/2
    3. Tim Ten Yen – Everything Beautiful Reminds Me Of You ****
    4. Oasis – Dig Out Your Soul ****
    5. Fleet Foxes – s/t ****
    6. TV On The Radio – Dear Science ****
    7. Amanda Palmer – Who Killed Amanda Palmer ****
    8. Get Well Soon – Rest Now Weary Head! You Will Get Well Soon ****
    9. The Shortwave Set – Replica Sun Machine ****
    10. Elvis Costello – Momofuku ****

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6897405  | PERMALINK

nikodemus

@Rossi
    Jetzt bin ich aber mal überrascht. Dass „Dummy“ sicherlich ein Album ist, was dir gefällt, hätte ich mir denken können, aber nie hätte ich gedacht, dass du auch an „Third“ gefallen findest. Gut so.

@Mista
    Du nimmst ca. die Hälfte meiner Liste vorweg, ich brauch aber noch ein, zwei Wochen.

--

and now we rise and we are everywhere
    #6897407  | PERMALINK

schussrichtung

@Rossi: Das „Ladyhawke“ Album hälst Du für sooo gut? Warum? Bin selber durch das hiesige Campus-Radio auf die Dame aufmerksam geworden, mit eher durchwachsenen Höreindruck von 3 Tracks. Magst Du da was zu schreiben – gerne auch in einem anderen Thread?

--

smash! cut! freeze!
    #6897409  | PERMALINK

themagneticfield

Mistadobalina1. Portishead – Third *****
    2. Randy Newman – Harps & Angels ****1/2
    3. Tim Ten Yen – Everything Beautiful Reminds Me Of You ****
    4. Oasis – Dig Out Your Soul ****
    5. Fleet Foxes – s/t ****
    6. TV On The Radio – Dear Science ****
    7. Amanda Palmer – Who Killed Amanda Palmer ****
    8. Get Well Soon – Rest Now Weary Head! You Will Get Well Soon ****
    9. The Shortwave Set – Replica Sun Machine ****
    10. Elvis Costello – Momofuku ****

Das Killers Album doch nicht drin, zu schnell abgenutzt oder den Eindruck der Top10 verfälschend? (Das du was mit Fleet Foxes anfangen kannst wundert mich dann doch, hat dich die Folkisierung doch erwischt oder beruht es einzig auf den 60ies Reminiszenzen?)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6897411  | PERMALINK

mistadobalina

TheMagneticFieldDas Killers Album doch nicht drin, zu schnell abgenutzt oder den Eindruck der Top10 verfälschend?

He, he. Ich mache meine Jahresbesten doch nicht, um einen bestimmten Eindruck entstehen zulassen. Die Killers sind jetzt auf 12:

http://forum.rollingstone.de/showthread.php?p=1757191#post1757191

TheMagneticField(Das du was mit Fleet Foxes anfangen kannst wundert mich dann doch, hat dich die Folkisierung doch erwischt oder beruht es einzig auf den 60ies Reminiszenzen?)

Die Fleet Foxes waren bis jetzt auf Platz 9 und sind nun ein bisschen nach oben gerutscht, Für mich ist das kein reines Folk-Album. Außerdem habe ich nun wirklich nichts gegen Folk, konnte wie schon gesagt, heuer nur nicht soviel damit anfangen.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6897413  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

TheMagneticFieldDas Killers Album doch nicht drin, zu schnell abgenutzt oder den Eindruck der Top10 verfälschend? (

Das Album der Killers ist fast food. Schmeckt anfangs aufgrund der künstlichen Geschmacksverstärker, liegt dann schwer im Magen und will wieder nach draussen. Ich habe absichtlich nur die CD gekauft.

--

#6897415  | PERMALINK

mistadobalina

songbirdDas Album der Killers ist fast food. Schmeckt anfangs aufgrund der künstlichen Geschmacksverstärker, liegt dann schwer im Magen und will wieder nach draussen. Ich habe absichtlich nur die CD gekauft.

Stimmt. Es ist toll, aber man kann sich damit nicht beschäftigen. Aber peppig finde ich es immer noch. Zum Aufstehen gerade richtig.

--

#6897417  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MistadobalinaStimmt. Es ist toll, aber man kann sich damit nichts beschäftigen. Aber peppig finde ich es immer noch. Zum Aufstehen gerade richtig.

Ja, ich höre es gern beim Laufen und in der U-Bahn.

--

#6897419  | PERMALINK

themagneticfield

naja, dass es kein Album zum vor der Anlage ins Träumen geraten ist, war ja nun klar…

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6897421  | PERMALINK

fincky87

Finde es dennoch gut und wird auch seinen Platz in meiner Liste finden die ich nachher posten werde, wir sich allerdings extrem von den meisten Listen hier entfernen ^^ Mehr Mainstream bzw andere Genre ^^

--

#6897423  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

nikodemus@Rossi
    Jetzt bin ich aber mal überrascht. Dass „Dummy“ sicherlich ein Album ist, was dir gefällt, hätte ich mir denken können, aber nie hätte ich gedacht, dass du auch an „Third“ gefallen findest. Gut so.

Mich überrascht das nicht so sehr. Ich halte „Third“ auch gar nicht für so unzugänglich.

schussrichtung@Rossi: Das „Ladyhawke“ Album hälst Du für sooo gut? Warum? Bin selber durch das hiesige Campus-Radio auf die Dame aufmerksam geworden, mit eher durchwachsenen Höreindruck von 3 Tracks. Magst Du da was zu schreiben – gerne auch in einem anderen Thread?

Das ist schon ein sehr spezielles Album für Pop-Süchtige (und „Pop“ bedeutet hier P!O!P!, keine halben Sachen wie bei The Killers …;-)). Ich versuche, etwas genaueres in den Pure Pop Pleasures zu schreiben, für’s erste darf ich die Sunday Times zitieren:

„the record is awash with the sonic squiggles, thumping beats and lethal chord sequences of classic 1980s chart pop and electro. It’s what she does with them that takes the breath away. Each of the 13 tracks has a chorus to kill for, and Brown’s voice – Kim Wilde meets PJ Harvey – features an end-of-phrase exhalation that is sex on a microphone stand. Songs such as My Delirium, Crazy World, Paris Is Burning and the new single, Dusk Till Dawn, vie for the prize of 2008’s most sublime electro moment.“

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 1,088)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.