Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
nikodemus@Rossi
Jetzt bin ich aber mal überrascht. Dass „Dummy“ sicherlich ein Album ist, was dir gefällt, hätte ich mir denken können, aber nie hätte ich gedacht, dass du auch an „Third“ gefallen findest. Gut so.
Mich überrascht das nicht so sehr. Ich halte „Third“ auch gar nicht für so unzugänglich.
schussrichtung@Rossi: Das „Ladyhawke“ Album hälst Du für sooo gut? Warum? Bin selber durch das hiesige Campus-Radio auf die Dame aufmerksam geworden, mit eher durchwachsenen Höreindruck von 3 Tracks. Magst Du da was zu schreiben – gerne auch in einem anderen Thread?
Das ist schon ein sehr spezielles Album für Pop-Süchtige (und „Pop“ bedeutet hier P!O!P!, keine halben Sachen wie bei The Killers …;-)). Ich versuche, etwas genaueres in den Pure Pop Pleasures zu schreiben, für’s erste darf ich die Sunday Times zitieren:
„the record is awash with the sonic squiggles, thumping beats and lethal chord sequences of classic 1980s chart pop and electro. It’s what she does with them that takes the breath away. Each of the 13 tracks has a chorus to kill for, and Brown’s voice – Kim Wilde meets PJ Harvey – features an end-of-phrase exhalation that is sex on a microphone stand. Songs such as My Delirium, Crazy World, Paris Is Burning and the new single, Dusk Till Dawn, vie for the prize of 2008’s most sublime electro moment.“
--