Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,088)
  • Autor
    Beiträge
  • #6896485  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    popkidich werde mir nichts mehr kaufen an neuen releases 2008. deshalb kann ich mir bei meiner liste auch jetzt schon sehr sichern sein.

    Wenn du dir da so sicher bist, ist das natürlich ein anderer Fall.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6896487  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Popkid
    Was ich noch unbedingt wissen muss: Wie kommt die „magere“ Platzierung von Oasis?? (warst Du nicht auch immer großer Fan)?
    Hat Dich der Clau schon beschimpft??;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6896489  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicWarum dann nicht wenigstens einmal abwarten bis spätestens 31.01.09???

    das könnte man auch den Theaderöffner fragen.

    --

    #6896491  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Dick Laurentdas könnte man auch den Theaderöffner fragen.

    Richtig, Dickie! Ich wundere mich insbesondere, warum der sonst so souveräne Sommer heute schon unbedingt starten musste…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6896493  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    dr.musicRichtig, Dickie! Ich wundere mich insbesondere, warum der sonst so souveräne Sommer heute schon unbedingt starten musste…

    Die Umfrage ist in den letzten Jahren immer um genau diese Zeit gestartet worden.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #6896495  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    ClauSommer, kannst Du bitte noch ein paar Worte zum Thema „Erscheinungsjahr“ verlieren?

    Nö.

    Mal ernsthaft: Zeitlich ist es mir leider nicht möglich jedes genannte Album daraufhin zu überprüfen, ob es auch wirklich 2008 (erst)veröffentlicht wurde. Auch denke ich, dass in diesem Forum jeder User alt genug ist selbst einzuschätzen was es für ihn bedeutet ein Album dem Jahr 2008 zuzuordnen. Ich werde also stillschweigend alle Alben akzeptieren die genannt werden, sofern sie nicht total aus dem Rahmen fallen.

    Zum Update der Listen:
    Aus Auswertersicht ist es mir letztlich egal wie oft eine Liste neu gepostet wird. Ich kann allerdings gut verstehen wenn es den Lesern dieses Thread auf den Sack geht und würde somit darum bitten nicht mehr als 2-3 Updates zu posten. Ausserdem erlangt eine Liste ohne Update das Image „wie in Stein gemeißelt“. Wer träumt nicht davon? Eben.

    --

    #6896497  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    tina toledoDie Umfrage ist in den letzten Jahren immer um genau diese Zeit gestartet worden.

    So ist es. Danke tina, ich wollte es gerade selbst sagen.

    Der Thread diente erst mal nur der Bekanntmachung. Wenn jemand seine Liste heute schon posten will, bitte kein Problem. Ich denke jeder weiss selbst wann es der richtige Zeitpunkt für die Abgabe der Liste ist.

    --

    #6896499  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Danke schon mal für die Mühen, Sommer. Lass Dich von den Meckerpötten nicht ärgern.

    --

    detours elsewhere
    #6896501  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Am einfachsten wäre es vielleicht, wenn hier ausschließlich endgültige Jahreslisten veröffentlicht werden.
    So schwer ist das Thread-Thema tatsächlich nicht zu verstehen. Nur zur Erinnerung: Sommer bietet netterweise diesen Service an, wer ihn nicht in Anspruch nehmen möchte, kann diesem Thread doch einfach fern bleiben.

    --

    #6896503  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    Sommer
    Ich werde also stillschweigend alle Alben akzeptieren die genannt werden, sofern sie nicht total aus dem Rahmen fallen.

    Alles klar, also wie immer: Erscheinungsjahr +/- x.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6896505  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    dr.music@ Popkid
    Was ich noch unbedingt wissen muss: Wie kommt die „magere“ Platzierung von Oasis?? (warst Du nicht auch immer großer Fan)?
    Hat Dich der Clau schon beschimpft??;-)

    großer fan? ja, bei den ersten beiden platten. dann kühlte sich unsere bezeihung stark ab und erwärmte sich lediglich wieder für die don’t believe the truth.

    ich warte noch auf claus warme worte. :lol:

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #6896507  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    dr.music
    Hat Dich der Clau schon beschimpft??;-)

    popkid darf das.

    popkid
    ich warte noch auf claus warme worte. :lol:

    Ich bin ja schon erfreut, daß es das neue Album überhaupt in Deine Top-Ten geschafft hat. Ich dachte, The Rascals oder auch The Kooks würden bei Dir davor liegen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6896509  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Wie Sommer nochmal sagte: Ihn interessiert nur die zuletzt in diesem Thread gepostete Liste. Das erklärte doch eigentlich alles. In diesem Sinne habe ich, auch für die eigene Referenz, meine Liste hier eingestellt. Ob das irgendwen sonst jetzt noch nervt, ist mir ehrlich gesagt egal. Dann erst wird es nämlich kompliziert. Dieser Thread hat ein vollkommen anderes Konzept (Top 10, nicht „erste Eindrücke“). Insofern bringt der Hinweis darauf nichts.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #6896511  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    Claupopkid darf das.
    Ich bin ja schon erfreut, daß es das neue Album überhaupt in Deine Top-Ten geschafft hat. Ich dachte, The Rascals oder auch The Kooks würden bei Dir davor liegen.

    ich hab doch gar nicht mehr neue releases. sonst wären die sicher nicht drin gewesen. :lol:

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #6896513  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    fokaWie Sommer nochmal sagte: Ihn interessiert nur die zuletzt in diesem Thread gepostete Liste. Das erklärte doch eigentlich alles. In diesem Sinne habe ich, auch für die eigene Referenz, meine Liste hier eingestellt. Ob das irgendwen sonst jetzt noch nervt, ist mir ehrlich gesagt egal. Dann erst wird es nämlich kompliziert. Dieser Thread hat ein vollkommen anderes Konzept (Top 10, nicht „erste Eindrücke“). Insofern bringt der Hinweis darauf nichts.

    Es ist schade, dass dir egal ist, ob das irgendwen nervt, was du so schreibst. Der „Erste Eindrücke“-Thread heißt nur so – es werden dort das ganze Jahr über jeweils aktuelle Listen gepostet – ob das nun Top 10, Top 20 oder Top 500 sind. Warum solltest du deine unfertige Liste nicht dort posten?

    Aber Sommer (dem auch ich für seine Arbeit danken möchte) ist der Hausherr und soll entscheiden, wie dieser Thread hier laufen soll.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,088)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.