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AutorBeiträge
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SENOL PIRGONJoe Cocker hat auch „One“ gecovert?
Überrascht Dich das?
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WerbungSENOL PIRGONJoe Cocker hat auch „One“ gecovert?
Ja, hat er. Hört sich aber ganz okay an, finde ich.Und ist einer der besseren Tracks auf dem Album („Heart & Soul“ übrigens).
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When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)War mir wirklich nicht bekannt, aber ich interessiere mich ja auch nicht für Joe Cocker – und wenn ich es nicht zufällig im Radio höre, bekomme ich es auch nicht mit. Wurde der Track als Single ausgekoppelt?
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
MistadobalinaDeine Erfahrungen mit dem Album in allen Ehren, aber wir sprechen hier über ein von Hörern und Kritik gleichermaßen geschätztes Werk, das über die Jahre seinen Stellenwert durchaus behaupten konnte. Irgendwas wir das schon dran sein, oder? Bei dir ist es halt nicht so, aber da gibt es dann eigentlich auch nichts mehr zu diskutieren.
Ach so, ja, weil das Album allgemein geschätzt ist und ich anderer Meinung bin gibt es nichts mehr zu diskutieren? Interessante Theorie, dann könnten wir das Forum vielleicht absperren und die nächsten Jahre Halma spielen…
Ansonsten erstaunt es mich weiterhin, wie du mit nicht benennbaren schwammigen Kriterien mal ein „gutes Songwriting“ und mal ein „schlechtes Songwriting“ verteilst. Aber ich hab ja gelernt, man fragt besser nicht nach und es gibt eigentlich nichts mehr zu diskutieren…
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Dick LaurentAch so, ja, weil das Album allgemein geschätzt ist und ich anderer Meinung bin gibt es nichts mehr zu diskutieren? Interessante Theorie, dann könnten wir das Forum vielleicht absperren und die nächsten Jahre Halma spielen…
Ich glaube, Mista bezieht sich eher auf Deine absolute Antihaltung, die keine offene Diskussion mehr ermöglicht. Für Dich war „Achtung Baby“ mittelmäßig bis scheiße, schlechte Produktion, Bono ist sowieso Mist, etc. p.p. Was soll man da noch diskutieren und mit welchem Ziel? Dich zu überzeugen? Das halte ich für unmöglich.
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Ich glaube eher, hier wird „Songwriting“ immer mit „Akustikgitarren-Kompatibilität“ gleichgesetzt. Was es schwer macht, sich der Platte in griffigen Dimensionen zu nähern…
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Dick LaurentAch so, ja, weil das Album allgemein geschätzt ist und ich anderer Meinung bin gibt es nichts mehr zu diskutieren? Interessante Theorie, dann könnten wir das Forum vielleicht absperren und die nächsten Jahre Halma spielen…
Was willst denn darüber noch diskutieren, wenn du das Album ein Machwerk nennst. Bitte, mach einen Vorschlag. Ich sehe da keinen Platz mehr für Diskussionen.
Dick LaurentAnsonsten erstaunt es mich weiterhin, wie du mit nicht benennbaren schwammigen Kriterien mal ein „gutes Songwriting“ und mal ein „schlechtes Songwriting“ verteilst. Aber ich hab ja gelernt, man fragt besser nicht nach und es gibt eigentlich nichts mehr zu diskutieren…
Na gut, dann ist das eben „schwammig“. Besser kann ich’s nicht. Sorry. Aber ich höre dir gerne zu, wenn du mir erklärst, wie man’s richtig macht.
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When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Jawoll, Mista – gib‘ ihm Saures! Immer dieses Getue, zu glauben, man könnte sich Songs objektiv nähern. Man hört halt, was man hört…und seit wann kann man in die Ohren der anderen schlüpfen?:-)
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SENOL PIRGONJawoll, Mista – gib‘ ihm Saures! Immer dieses Getue, zu glauben, man könnte sich Songs objektiv nähern.
Ich glaube nicht, dass Dick sich den Achtung baby Songs objektiv näher möchte. Da sehe ich in Mistas Beiträgen viel mehr eine Forderung nach Objektivität (Kriterien für gute Songs usw.).
Für mich ist One ürbigens bei weitem nicht für die Großtat, für die es die meiste Pros halten, da gibt es auf dem Album deutlich bessere Songs. Das Gleiche gilt für Johnny Cash, gegen The mercy seat hat One nicht den Hauch einer Chance.
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Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Zustimmung, ich halte „Mercy“ auch für weitaus besser.
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sparchIch glaube nicht, dass Dick sich den Achtung baby Songs objektiv näher möchte. Da sehe ich in Mistas Beiträgen viel mehr eine Forderung nach Objektivität (Kriterien für gute Songs usw.).
Das ist lustig. Da werde ich aufgefordert, Kriterien für gutes Songwriting zu nennen, und wenn ich es dann versuche, ist es auch nicht Recht.
Ich habe doch klar gesagt, dass ich es subjektiv seh, wie ein Song auf mich wirkt. Ich habe jahrelang Demos begutachtet, da gibt es schon Kriterien, sonst könnte man ja nicht darüber diskutieren oder dem Komponisten klarmachen, was fehlt, was toll ist etc. Aber letztlich ist es mein persönlicher Eindruck der wichtig ist, die Wirkung des Songs auf mich und wie ich mich damit auseinander setze.
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When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Dick LaurentInteressante Theorie, dann könnten wir das Forum vielleicht absperren und die nächsten Jahre Halma spielen…
Ohne Ironie: Die beste Idee, die ich seit langem hier gelesen habe (ich persönlich bevorzuge allerdings Schach).
Ich merke gerade, wie aufgrund dieses Threads (und ja, ich weiß, ich muß ja nicht reinschauen – tue es aber…) die von mir vergebenen *** für „Achtung Baby“ so richtig schön auf **1/2 absacken, mit Tendenz zu **. Nun, auf U2 kann ich verzichten – aber bevor mir sowas am Ende noch mit anderen Platten passiert, sperre ich den Laden hier lieber für eine Weile aus meinem Leben aus. Ich gehe jetzt Eis essen – davon bekommt man bekanntlich gute Laune…--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadSENOL PIRGONIch glaube eher, hier wird „Songwriting“ immer mit „Akustikgitarren-Kompatibilität“ gleichgesetzt.
Deshalb ist Dick auch großer Bright-Eyes-Fan.
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MistadobalinaDas ist lustig. Da werde ich aufgefordert, Kriterien für gutes Songwriting zu nennen, und wenn ich es dann versuche, ist es auch nicht Recht.
Aber nicht von mir. Für mich gibt es auch keine allgemeingültigen Kriterien, was ein guter Song ist und was nicht. Es gibt sicher Kriterien, was erfolgsversprechend ist und was nicht bzw. ob etwas eine breite Masse ansprechen kann oder nicht, aber das hat mit gut oder schlecht nicht zwangsläufig etwas zu tun.
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Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
sparchIch glaube nicht, dass Dick sich den Achtung baby Songs objektiv näher möchte. Da sehe ich in Mistas Beiträgen viel mehr eine Forderung nach Objektivität (Kriterien für gute Songs usw.).
Das ist ja genau das Problem. Ich bin der letzte, der sich Songs objektiv nähern will, aber wenn Mista schon mit „gutes Songwriting“ kommt, dann wüsste ich auch gerne, was sich hinter dieser schönen Floskel verbirgt. Aber leider scheint es bislang nur für ein „Songs gefallen mir, auch als Cover-Version“ zu stehen. Nun gut, dann nehmen wir eben mein „Machwerk“ als Begründung, um nicht weiter diskutieren zu müssen…
Wenn es übrigens für „One“ spricht, dass Cocker und vor allem Cash etwas aus ihm herausholen, spricht das dann nicht gegen die U2 Version?
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