Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › U2 – Achtung Baby – 1991 › Re: U2 – Achtung Baby – 1991
sparchIch glaube nicht, dass Dick sich den Achtung baby Songs objektiv näher möchte. Da sehe ich in Mistas Beiträgen viel mehr eine Forderung nach Objektivität (Kriterien für gute Songs usw.).
Das ist lustig. Da werde ich aufgefordert, Kriterien für gutes Songwriting zu nennen, und wenn ich es dann versuche, ist es auch nicht Recht.
Ich habe doch klar gesagt, dass ich es subjektiv seh, wie ein Song auf mich wirkt. Ich habe jahrelang Demos begutachtet, da gibt es schon Kriterien, sonst könnte man ja nicht darüber diskutieren oder dem Komponisten klarmachen, was fehlt, was toll ist etc. Aber letztlich ist es mein persönlicher Eindruck der wichtig ist, die Wirkung des Songs auf mich und wie ich mich damit auseinander setze.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)