Traffic – Mr. Fantasy

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #42961  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 5,653

    01.Heaven is on your mind ****
    02.Berkshire Poppies ****
    03.House for everyone ***1/2
    04.No face, no name, no number *****
    05.Dear Mr.Fantasy *****
    06.Dealer ****1/2
    07.Utterly simple ***1/2
    08.Coloured rain ****
    09.Hope I never find me there ***
    10.Giving to you ***1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5678125  | PERMALINK

    lox

    Registriert seit: 06.08.2013

    Beiträge: 363

    Heaven Is In Your Mind ****1/2
    Berkshire Poppies ***1/2
    House For Everyone ****
    No Face, No Name And No Number *****
    Dear Mr Fantasy *****

    Dealer *****
    Utterly Simple **1/2
    Coloured Rain ****1/2
    Hope I Never Find Me There ****
    Giving To You ***1/2

    Recht feine LP mit 3 überragenden Tracks, wenn auch auf voller Länge nicht immer überzeugend. Ist schon nachvollziehbar, warum man auf der US-Pressung den Singles den Vorzug gab,“Utter Simple“ ist eher mau. Kann jemand die Sundazed Mono empfehlen? Der Stereo Mix auf meiner Platte (2nd UK press ca. ’71) hat einige seltsame Stellen, da schienen die Mono Fassungen auf einer Remaster CD vor Jahren zwingender.

    ****

    --

    #5678127  | PERMALINK

    stefane
    Rainmaker

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 4,864

    Heaven Is in Your Mind ****
    Berkshire Poppies ***
    House for Everyone ***
    No Face, No Name and No Number ****1/2
    Dear Mr. Fantasy *****
    Dealer ****1/2
    Utterly Simple ***1/2
    Coloured Rain ****
    Hope I Never Find Me There ***
    Giving to You ***1/2

    Gesamtwertung: ****

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10488985  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 14,107

    Heaven Is In Your Mind **** (4)
    Berkshire Poppies * (10)
    House For Everyone *1/2 (9)
    No Face, No Name And No Number ***1/2 (5)
    Dear Mr. Fantasy ***** (1)
    Dealer ****1/2 (2)
    Utterly Simple **1/2 (7)
    Coloured Rain ****1/2 (4)
    Hope I Never Find Me There **1/2 (8)
    Giving To You *** (6)

    Gesamtwertung: ***1/2 (3,20)

    Platz 7 im Traffic-Alben-Ranking

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10489841  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 14,107

    So, ich habe das Album jetzt noch 3x gehört! No Face bekommt noch einen 1/2* dazu, Dealer ebenso, Colour Rain darf sich über einen ganzen * mehr freuen. Das ändert aber nichts an der Platzierung im Alben-Ranking. Es macht wenig Sinn, dass ich versuche, mir Poppies noch weiter schön-zu-hören. Ich werte das Album aber auf ***1/2 auf. Dabei kehre ich Poppies und House For Everyone zwar nicht unter den Tisch, berücksichtige aber bei der Gesamtwertung des Albums, dass diese beiden Stücke den soliden bis guten Eindruck des Albums in der Durchschnittsbewertung doch sehr beeinträchtigen.

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10489869  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 37,721

    edit

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10489875  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 14,107

    Übrigens die Aufwertung von Dealer bezieht sich auf die etwas längere 3:34-Version.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10490735  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Heaven Is In Your Mind    ****
    Berkshire Poppies   ***1/2
    House For Everyone    ****1/2
    No Face, No Name , No Number   ****
    Dear Mr. Fantasy  *****
    Dealer  ****1/2
    Utterly Simple  ****
    Coloured Rain   *****
    Hope I Never Find Me There  ****
    Giving To You   ****1/2

    Für ein Debüt erstaunlich in sich geschlossen. Gefühlt höre ich es höher, rechnerisch(was ich bei so etwas Schönem, wie Musik eigentlich ablehne),  kommt es nicht ganz an die 4,5 ran,  Ich werte es aber auf, weil mich der ganze Aufbau den Albums auch nach zig maligen Hören immer noch begeistert.

    Knapp ****1/2

    Bei Berkshire Poppies glaube ich ich immer zu spüren, wie die Stimmung der Band im abgeschiedenen Landhaus gewesen sein mag.
    House Of Everything ist für eine erste psychedelische Perle auf dem Album. Was Komposition und Text angeht, sehr gelungen. Lediglich bei Utterly Simple dann die Sitar als Instrument im Vordergrund. Damit habe ich allerdings überhaupt keine Probleme.
    Das von Hope I Never find Me There über Giving To You verlaufende Finale halte ich für sehr gelungen. Allein ein psychedelisches Album mit einem mehr jazzigen Stück zu beenden, halte ich schlichtweg für genial.

    --

    #10490739  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 37,721

    In sich geschlossen? Nun ja …. Starke bis sehr starke Titel wechseln sich mit ziemlichen Ausfällen ab.

    Heaven Is In Your Mind ***1/2+
    Berkshire Poppies *1/2
    House For Everyone *1/2
    No Face, No Name , No Number ****+
    Dear Mr. Fantasy *****
    Dealer ****1/2
    Utterly Simple ***+
    Coloured Rain ****
    Hope I Never Find Me There **1/2
    Giving To You ***-

    Mehr als *** ist für das gesamte Album daher nicht drin.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10490897  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 14,107

    onkel-tom In sich geschlossen? Nun ja …. Starke bis sehr starke Titel wechseln sich mit ziemlichen Ausfällen ab. Heaven Is In Your Mind ***1/2+ Berkshire Poppies *1/2 House For Everyone *1/2 No Face, No Name , No Number ****+ Dear Mr. Fantasy ***** Dealer ****1/2 Utterly Simple ***+ Coloured Rain **** Hope I Never Find Me There **1/2 Giving To You ***- Mehr als *** ist für das gesamte Album daher nicht drin.

    Das passt, für mich auf jeden Fall. Unter Einbeziehung der beiden *1/2 Wertungen geht die *** Wertung absolut in Ordnung. Nimmt man sie kurz beiseite, sind maximal für mich ***1/2 drin. Übrigens hatte ich Deinen editierten post trotzdem bekommen. War doch ok B-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10491105  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 37,721

    Weiß schon gar nicht mehr, was ich da geschrieben hatte.   :scratch:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10491119  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 14,107

    onkel-tomWeiß schon gar nicht mehr, was ich da geschrieben hatte.

    War eigentlich kurz und ok. Hatte mich halt gefragt warum. Ist schon ok. :yes:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10491505  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 61,777

    Heaven is in your mind ****1/2
    Berkshire Poppies **
    House for everyone ***
    No face, no name and no number ***1/2
    Dear Mr. Fantasy *****
    Dealer ****
    Utterly simple **1/2
    Coloured rain ****
    Hope I never find me there ***
    Giving to you ****

    Gesamtwertung: ***1/2

    Platz 5 im Traffic-Alben-Ranking.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11459351  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 14,107

    UPDATE:

    Heaven Is In Your Mind ****
    Berkshire Poppies *
    House For Everyone *1/2
    No Face, No Name And No Number ***1/2
    Dear Mr. Fantasy *****
    Dealer ****1/2
    Utterly Simple **1/2
    Coloured Rain ****1/2
    Hope I Never Find Me There **1/2
    Giving To You ***

    Gesamtwertung: ***1/2 (3,20) (3,44 z)

    Platz 6 im Traffic-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.