Antwort auf: Traffic – Mr. Fantasy

#10490735  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Heaven Is In Your Mind    ****
Berkshire Poppies   ***1/2
House For Everyone    ****1/2
No Face, No Name , No Number   ****
Dear Mr. Fantasy  *****
Dealer  ****1/2
Utterly Simple  ****
Coloured Rain   *****
Hope I Never Find Me There  ****
Giving To You   ****1/2

Für ein Debüt erstaunlich in sich geschlossen. Gefühlt höre ich es höher, rechnerisch(was ich bei so etwas Schönem, wie Musik eigentlich ablehne),  kommt es nicht ganz an die 4,5 ran,  Ich werte es aber auf, weil mich der ganze Aufbau den Albums auch nach zig maligen Hören immer noch begeistert.

Knapp ****1/2

Bei Berkshire Poppies glaube ich ich immer zu spüren, wie die Stimmung der Band im abgeschiedenen Landhaus gewesen sein mag.
House Of Everything ist für eine erste psychedelische Perle auf dem Album. Was Komposition und Text angeht, sehr gelungen. Lediglich bei Utterly Simple dann die Sitar als Instrument im Vordergrund. Damit habe ich allerdings überhaupt keine Probleme.
Das von Hope I Never find Me There über Giving To You verlaufende Finale halte ich für sehr gelungen. Allein ein psychedelisches Album mit einem mehr jazzigen Stück zu beenden, halte ich schlichtweg für genial.

--