Tom Waits

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 269)
  • Autor
    Beiträge
  • #7367  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Closing time: *****
    The heart of Saturday night: ****
    Nighthawks at the diner: ****1/2
    Small Change: ***1/2
    Foreign affairs: ***
    Blue valentine: ****
    Heartattack and vine: ***1/2
    Swordfishtrombone: ****1/2
    Rain dogs: *****
    Frank’s wild years: ****
    Bone machine: ****1/2
    The black rider: ***
    Mule variations: ****
    Alice: ***
    Blood money: **1/2

    The early years 1: ****
    The early years 2: ***
    Big world: **

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1071801  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Closing time: *****
    The heart of Saturday night: *****
    Nighthawks at the diner: ****1/2
    Small Change: ****
    Foreign affairs: ****
    Blue valentine: *****
    Heartattack and vine: *****************************…
    Swordfishtrombone: *****
    Rain dogs: *****
    Frank’s wild years: *****
    Bone machine: *****
    The black rider: ****
    Mule variations: *****
    Alice: ****
    Blood money: ****
    Asylum Years: ****1/2
    One from the heart: ****1/2
    The early years 1: *****
    The early years 2: *****
    Big world: ****

    :sauf:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #1071803  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    closing time – ***

    swordfishtrombones – *****

    --

    #1071805  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Closing time: ***
    The heart of Saturday night: ***
    Nighthawks at the diner: ****
    Small Change: *****
    Foreign affairs: ***
    Blue valentine: *****
    Heartattack and vine: ***
    Swordfishtrombone: *****
    Big Time: ****

    Gruß,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #1071807  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Closing time: *****
    Blue valentine: ***
    Swordfishtrombone: *****
    Rain dogs: *****
    Alice: ***
    Blood money: **** 1/2

    :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #1071809  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Closing Time: ****
    The Heart Of Saturday Night: ****
    Nighthawks At The Diner: ****1/2
    Small Change:***1/2
    Foreign Affairs: ***1/2
    Blue Valentine: ****1/2
    Heartattack And Vine: ***1/2
    Swordfishtrombone: **1/2
    Rain Dogs: **1/2
    Frank’s Wild Years: **
    Mule Variations: ****
    Alice: ***
    Blood Money: ***
    Asylum Years: ****1/2
    One From The Heart: ****1/2
    The Early Years 1: *****
    The Early Years 2: *****

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #1071811  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Closing time: ****
    The heart of Saturday night: ***
    Small Change: ****
    Blue valentine: **1/2
    Heartattack and vine: ***
    Swordfishtrombones: *****
    Rain dogs: ****1/2
    Frank’s wild years: ***1/2
    Bone machine: ***1/2
    The black rider: ***1/2
    Mule variations: ****
    Alice: ****1/2
    Blood money: ****1/2
    One from the heart: ***
    The early years 1: ***
    The early years 2: ****

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #1071813  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Nighthawks At The Diner **
    Small Change *****

    Aus Interesse:
    Kannst Du mir erklären, was Deiner Meinung nach an Nighthawks schwach ist und im Gegenzug dann Small Change die Höchstwertung zukommen lässt?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1071815  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Closing Time ****
    The Heart Of Saturday Night ****
    Nighthawks At The Diner *1/2
    Small Change ***
    Foregn Affairs ***
    Blue Valentine ***1/2
    Heartattack And Vine ****1/2
    Swordfishtrombones *****
    Rain Dogs *****
    Frank’s Wild Years ***1/2
    Big Time ***1/2
    Bone Machine ****1/2
    Black Rider ***
    Mule Variations **
    Alice ****
    Blood Money ***1/2

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #1071817  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Der an sich grandiose Live-Mitschnitt enthält letztendlich mehr gelungene Einstandkomik als nennenswerte Musik. „Alice“ ist vermutlich das Jazzalbum, das Tom Waits mit „Nighthawks At The Diner“ nicht gelang. Ansonsten einfach mal in beide Platten rein hören und sich seine eigene Meinung bilden. Ist ja schließlich Geschmackssache.Oder?

    Klar ist das Geschmackssache, aber ich kann’s trotzdem nicht nachvollziehen.
    Als „nennenswerte Musik“ führe ich Better off without a wife, Warm beer and cold woman und Nobody an, dessen Songqualitäten wohl allein ***1/2 rechtfertigen und was den Rest betrifft, stimme ich zu, dass dies keine großen Songs im eigentlichen Sinne sind, aber eine großartige Kombination aus Selbstdarstellung, Komik und nicht zuletzt toller musikalischer Untermalung ist.
    Findest du „Small Change“ tatsächlich besser? Ist die Platte nicht ein wenig zu, sagen wir fettarschig?

    Das richtet sich auch in Richtung Jörg König! Macht mal den Mitch! Eine (oder mehrere) Flaschen guten Rotwein und dazu ein Album: Nighthawks at the diner. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht klappt. Es sei denn Euer Englisch ist nicht gut genug um die Erzählungen von Onkel Tom zu verstehen – das wäre allerdings ein echter Grund!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1071819  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Wer „Mule Variations“ zwei Pünktchen gibt, muß ein Dylanologe sein.Aber egal.
    „Small Change“ ist Tom Waits frühes Meisterwerk! Die Songs sind toll: „Waltzing Mathilda“ oder „Piano has been Drinking“ hat wenig mit Rockmusik zu tun,aber das hat Weill`sche Qualität für mich. Das ist aus aus all dem poppigen Zeug herausgestochen.Musik mit Inhalt. Danach habe ich immer gedürstet: wenn du dir diese Platte kaufst , hast du das Gefühl,aha,das ist mein Meilenstein fürs nächste Vierteljahr, oder vielleicht für viel länger, weil es doch ein Lebensgefühl trifft.
    An „Nighthawks“ gefällt mir die Cabaret-Atmosphäre.Waits hat hier den Jazz als Erzählmethode wiederentdeckt. Zwei Punkte für die Platte si,nd vielleicht zu wenig.Aber man muß ja auch mal eine Platte von ihm verreißen.

    --

    #1071821  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Zwei Punkte für die Platte sind vielleicht zu wenig.Aber man muß ja auch mal eine Platte von ihm verreißen.

    :-x
    Ich halte „Closing time“ für DAS frühe Meisterwerk.
    Small Change ist eine gute Platte mit einigen Höhepunkten, aber wie gesagt schon an vielen Stellen zu fettarschig. Zuviel Orchester, zuwenig Blues – ich meine rohen Blues (à la Nighthawks, nicht à la Waltzing Mathilda)!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1071823  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    @ Jan

    Die Geschmäcker sind verschieden. Nighthawks At The Diner ist für mich wirklich und wahrhaftig fast unerträglich, nur durch die Texte noch gerade akzeptabel, am Stück und als Musik gehört aber beinahe eine Form der Folter. Ich meine das nicht polemisch, sondern wörtlich.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #1071825  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Klar ist das Geschmackssache, aber ich kann’s trotzdem nicht nachvollziehen.

    Könnte es daran liegen, daß du einen anderen Geschmack hast :lol: :lol: :lol:
    Ach Jan… :twisted:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #1071827  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Ja Mitch, aber die kontroverse Auseinandersetzung hier ist doch das, was die Sache hier interessant macht!
    Natürlich haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker, aber ich tummel mich ja hier, um mich über ein Thema, das mich interessiert, auseinanderzusetzen!
    Und ich will halt wissen, was waits über Waits denkt, weil mich das ja auch weiter bringt!
    Im übrigen glaube ich, dass wir was Nighthawks und Small Change betrifft ziemlich einer Meinung sind. Ob Small Change ***1/2 oder **** kriegt, ist kein soooo großer Unterschied, oder?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 269)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.