Re: Tom Waits

#1071817  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Der an sich grandiose Live-Mitschnitt enthält letztendlich mehr gelungene Einstandkomik als nennenswerte Musik. „Alice“ ist vermutlich das Jazzalbum, das Tom Waits mit „Nighthawks At The Diner“ nicht gelang. Ansonsten einfach mal in beide Platten rein hören und sich seine eigene Meinung bilden. Ist ja schließlich Geschmackssache.Oder?

Klar ist das Geschmackssache, aber ich kann’s trotzdem nicht nachvollziehen.
Als „nennenswerte Musik“ führe ich Better off without a wife, Warm beer and cold woman und Nobody an, dessen Songqualitäten wohl allein ***1/2 rechtfertigen und was den Rest betrifft, stimme ich zu, dass dies keine großen Songs im eigentlichen Sinne sind, aber eine großartige Kombination aus Selbstdarstellung, Komik und nicht zuletzt toller musikalischer Untermalung ist.
Findest du „Small Change“ tatsächlich besser? Ist die Platte nicht ein wenig zu, sagen wir fettarschig?

Das richtet sich auch in Richtung Jörg König! Macht mal den Mitch! Eine (oder mehrere) Flaschen guten Rotwein und dazu ein Album: Nighthawks at the diner. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht klappt. Es sei denn Euer Englisch ist nicht gut genug um die Erzählungen von Onkel Tom zu verstehen – das wäre allerdings ein echter Grund!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue