The Waterboys – Room To Roam (1990)

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #10791745  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,931

    Wahrscheinlich genau in der Mitte zwischen euch beiden.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10791787  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    onkel-tomWahrscheinlich genau in der Mitte zwischen euch beiden.

    Was ja in etwa **** bedeuten würde. Huuih. Bei mir sind drei songs mit **** und vier mit ***1/2. Da favorisiere ich eindeutig die Fisherman’s ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10791801  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,931

    Ich werde wohl auch nicht auf den Gedanken kommen hier * 1/2 oder ** zu vergeben. So was schlechtes habe ich nicht gehört. Fand das ganze Album sehr stimmig und auch sehr melodisch. Ging auf Anhieb ins Ohr (wie gesagt, noch nie vorher gehört).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10791825  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    onkel-tomIch werde wohl auch nicht auf den Gedanken kommen hier * 1/2 oder ** zu vergeben. So was schlechtes habe ich nicht gehört. Fand das ganze Album sehr stimmig und auch sehr melodisch. Ging auf Anhieb ins Ohr (wie gesagt, noch nie vorher gehört).

    Da bin ich mitunter streng. Was mir nicht gefällt, bekommt auch schon mal niedrige Wertungen. Ich beurteile ja nicht, ob jemand sein/ihr Instrument gut beherrscht oder so.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10791857  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,931

    Das mach ich auch. Aber mir gefällt halt (fast) alles auf dem Album. Also unter *** wird da wohl nichts landen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10791911  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    onkel-tomDas mach ich auch. Aber mir gefällt halt (fast) alles auf dem Album. Also unter *** wird da wohl nichts landen.

    Gut. Du siehst ja, wo ich geizig war ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10793189  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    onkel-tom

    cycleandale

    onkel-tom

    ….gehören für mich zusammen mit .Dream harder zu den absoluten Meisterwerken von Mike Scott.

    Da vermag ich dir leider nicht zuzustimmen. Das Album ist für mich nur guter Durchschnitt.

    Ok. Magst Du denn die ersten Drei? Ich finde die ersten 4 Songs auf Dream harder unglaublich, pure Energie. Mich stört nur zwischendurch Wonders of Lewis, und der Schlusstrack ist ganz ok, mehr nicht. Aber alleine The return of Jimi Hendrix…!!

    Das Debut ist schon recht gut. „A Pagan Place“ ist richtig gut, die beiden folgenden „This Is The Sea“ und „Fisherman`s“ sind beide großartig. Liegen beide im knappen Fünfer Bereich. Ich werde sie noch einige Male hören (aber schön langsam dosiert, wie bei mir üblich ) und danach bewerten. Bei „Dream Harder“ gibt es für die ersten vier Titel folgende Wertung (4 1/2, 4, 3 1/2+ und 5). „The Return Of Pan“ hat mich schon beim ersten Hören damals total begeistert. Gerade die „Rückkehr vom Jimi“ vermag mich dagegen überhaupt nicht begeistern. Mit viel gutem Willen eine ***+. Ach so, der Schwachpunkt ist für mich „Suffer“.

    So richtig verstehen kann ich das nicht. Ist zwar kein Topstück des Albums, aber Schwachpunkt? Warum? Ist es der Reggae-Style?

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10793243  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,931

    Stimmt genau.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10793323  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    onkel-tomStimmt genau.

    Schulterklopf ;-)   Magst Du überhaupt keinen Reggae oder nur Waterboys-auf-Reggae nicht?

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10793367  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,931

    Sagen wir es mal so, er gehört nicht gerade zu meinen bevorzugten Musikrichtungen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.