The Waterboys – Room To Roam (1990)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #10790663  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 16,419

    In Search Of A Rose ***
    Song From The End Of The World ***
    A Man Is In Love ***1/2
    Bigger Picture ****
    Natural Bridge Blues **
    Something That Is Gone ***1/2
    The Star And The Sea ***1/2
    A Life Of Sundays ****
    Islandman **1/2
    The Raggle Taggle Gypsy ***1/2
    How Long Will I Love You? ****
    Upon The Wind And Waves **
    Spring Comes To Spiddal *1/2
    The Trip To Broadford **1/2
    Further Up, Further In ***
    Room To Roam *1/2
    The Kings Of Kerry **

    Gesamtwertung: *** (2,88) (3,08 z)

    Platz 15 im The Waterboys/Mike Scott-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10790669  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,663

    In search of a rose ****1/2
    Song from the end of the world *****
    A man is in love *****
    Bigger Picture ***1/2
    Natural Bridge Blues ***1/2
    Something that is gone *****
    The Star and the Sea *****
    A life of Sundays *****
    Islandman *****
    The Raggle Taggle Gypsy ****1/2
    How long will I love you? *****
    Upon the wind and waves *****
    Spring comes to Spiddal ****1/2
    The trip to Broadford ****
    Further Up, Further In ****1/2
    Room to roam *****
    The Kings of Kerry ****

    In seiner Gesamtheit vergebe ich ***** trotz Mini-Durchhängers im ersten Drittel.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10790671  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 16,419

    Mein Ding ist Room To Roam nicht so ganz, wie Du unschwer erkennen kannst @ cycleandale. Ansonsten höre ich schon seit 1983 die Musik der Waterboys. Und auch heute noch immer wieder sehr gerne. Eine der wenigen Bands, die ich live zweimal erlebt habe. Aber meine internen Favoriten sind andere. Prima aber, dass Du direkt „nachgezogen“ hast :good:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10790679  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,997

    Ich habe das Album erst gestern bekommen und noch nicht gehört. Bin sehr gespannt, besonders, wenn ich die doch sehr unterschiedlichen Bewertungen hier lese.

    Auf diesem Weg nochmal vielen Dank an @klausk. Durch dich habe ich mich jetzt seit langem mal wieder mit dieser großartigen Band beschäftigt.

    Und das wir den „Fisherman“ offensichtlich sehr unterschiedlich hören, spielt dabei ja keine Rolle.  ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10790681  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,663

    Fisherman’s BluesRoom to roam gehören für mich zusammen mit den beiden Alben davor und Dream harder zu den absoluten Meisterwerken von Mike Scott.

    Universal Hall und A rock in a weary land fehlen mir noch, das war aber wohl auch nicht Mikes stärkste Phase. Still Burning hat z.B. mit viel Wohlwollen noch ***.
    Bring ‚em all in finde ich wiederum auch sehr stark.

    Und ich stelle gerade fest dass ich An appointment with Mr. Yeats nochmal hören müsste für eine Bewertung.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10790689  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,663

    @onkel-tom
    Die Doppel-CD?

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10790691  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,997

    ….gehören für mich zusammen mit .Dream harder zu den absoluten Meisterwerken von Mike Scott.

    Da vermag ich dir leider nicht zuzustimmen. Das Album ist für mich nur guter Durchschnitt.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10790697  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 16,419

    onkel-tomIch habe das Album erst gestern bekommen und noch nicht gehört. Bin sehr gespannt, besonders, wenn ich die doch sehr unterschiedlichen Bewertungen hier lese. Auf diesem Weg nochmal vielen Dank an @klausk. Durch dich habe ich mich jetzt seit langem mal wieder mit dieser großartigen Band beschäftigt. Und das wir den „Fisherman“ offensichtlich sehr unterschiedlich hören, spielt dabei ja keine Rolle.

    Das freut mich :yes: Die Chance, dass Dir die Room To Roam zusagen wird, stufe ich höher ein. Ich will aber an dieser Stelle klarstellen, dass ich trotzdem ein Freund insbesondere des Irish-Folk bin, aber halt nicht in erster Linie bei den Waterboys (scottish natürlich). Ja, die Fisherman werde ich wohl gleich nochmal auflegen, aber die wird wahrscheinlich schon bald in meinem Ranking auftauchen ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10790699  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,997

    cycleandale@onkel-tom
    Die Doppel-CD?

    Yep!

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10790701  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,663

    onkel-tom

    ….gehören für mich zusammen mit .Dream harder zu den absoluten Meisterwerken von Mike Scott.

    Da vermag ich dir leider nicht zuzustimmen. Das Album ist für mich nur guter Durchschnitt.

    Ok. Magst Du denn die ersten Drei?
    Ich finde die ersten 4 Songs auf Dream harder unglaublich, pure Energie. Mich stört nur zwischendurch Wonders of Lewis, und der Schlusstrack ist ganz ok, mehr nicht. Aber alleine The return of Jimi Hendrix…!!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10790703  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 16,419

    onkel-tom

    ….gehören für mich zusammen mit .Dream harder zu den absoluten Meisterwerken von Mike Scott.

    Da vermag ich dir leider nicht zuzustimmen. Das Album ist für mich nur guter Durchschnitt.

    Wird bei mir auch etwas höher rangieren. Allein schon wegen dem Glastonbury Song :heart:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10790705  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,663

    onkel-tom

    cycleandale@onkel-tom Die Doppel-CD?

    Yep!

    :good:

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10790707  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,997

    cycleandale

    onkel-tom

    ….gehören für mich zusammen mit .Dream harder zu den absoluten Meisterwerken von Mike Scott.

    Da vermag ich dir leider nicht zuzustimmen. Das Album ist für mich nur guter Durchschnitt.

    Ok. Magst Du denn die ersten Drei?
    Ich finde die ersten 4 Songs auf Dream harder unglaublich, pure Energie. Mich stört nur zwischendurch Wonders of Lewis, und der Schlusstrack ist ganz ok, mehr nicht. Aber alleine The return of Jimi Hendrix…!!

    Das Debut ist schon recht gut. „A Pagan Place“ ist richtig gut, die beiden folgenden „This Is The Sea“ und „Fisherman`s“ sind beide großartig. Liegen beide im knappen Fünfer Bereich. Ich werde sie noch einige Male hören  (aber schön langsam dosiert, wie bei mir üblich  B-) ) und danach bewerten. Bei „Dream Harder“ gibt es für die ersten vier Titel folgende Wertung (4 1/2, 4, 3 1/2+ und 5). „The Return Of Pan“ hat mich schon beim ersten Hören damals total begeistert. Gerade die „Rückkehr vom Jimi“ vermag mich dagegen überhaupt nicht begeistern. Mit viel gutem Willen eine ***+.

    Ach so, der Schwachpunkt ist für mich „Suffer“.

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10791599  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,997

    Nach dem heutigen ersten Hördurchgang bin ich mir schon relativ sicher, dass meine Wertung viel besser ausfällt als die von @klausk, allerdings in keinem Fall so hoch wie bei @cycleandale. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10791661  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 16,419

    onkel-tomNach dem heutigen ersten Hördurchgang bin ich mir schon relativ sicher, dass meine Wertung viel besser ausfällt als die von @klausk, allerdings in keinem Fall so hoch wie bei @cycleandale.

    Wie ich vermutet habe. Es war irgendwie abzusehen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.