Antwort auf: The Waterboys – Room To Roam (1990)

#10793189  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,252

onkel-tom

cycleandale

onkel-tom

….gehören für mich zusammen mit .Dream harder zu den absoluten Meisterwerken von Mike Scott.

Da vermag ich dir leider nicht zuzustimmen. Das Album ist für mich nur guter Durchschnitt.

Ok. Magst Du denn die ersten Drei? Ich finde die ersten 4 Songs auf Dream harder unglaublich, pure Energie. Mich stört nur zwischendurch Wonders of Lewis, und der Schlusstrack ist ganz ok, mehr nicht. Aber alleine The return of Jimi Hendrix…!!

Das Debut ist schon recht gut. „A Pagan Place“ ist richtig gut, die beiden folgenden „This Is The Sea“ und „Fisherman`s“ sind beide großartig. Liegen beide im knappen Fünfer Bereich. Ich werde sie noch einige Male hören (aber schön langsam dosiert, wie bei mir üblich ) und danach bewerten. Bei „Dream Harder“ gibt es für die ersten vier Titel folgende Wertung (4 1/2, 4, 3 1/2+ und 5). „The Return Of Pan“ hat mich schon beim ersten Hören damals total begeistert. Gerade die „Rückkehr vom Jimi“ vermag mich dagegen überhaupt nicht begeistern. Mit viel gutem Willen eine ***+. Ach so, der Schwachpunkt ist für mich „Suffer“.

So richtig verstehen kann ich das nicht. Ist zwar kein Topstück des Albums, aber Schwachpunkt? Warum? Ist es der Reggae-Style?

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird