The Strokes | The New Abnormal

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Strokes | The New Abnormal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 124)
  • Autor
    Beiträge
  • #10999985  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 741

    10.04.2020

     

     

     
    01 The Adults Are Talking
    02 Selfless
    03 Brooklyn Bridge to Chorus
    04 Bad Decisions
    05 Eternal Summer
    06 At the Door
    07 Why Are Sundays So Depressing
    08 Not the Same Anymore
    09 Ode to the Mets

    Produziert von Rick Rubin.

    Freu mich schon.

    METACRITIC

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11011027  | PERMALINK

      franky-four-fingers

      Registriert seit: 10.10.2015

      Beiträge: 741

      --

      #11047971  | PERMALINK

      franky-four-fingers

      Registriert seit: 10.10.2015

      Beiträge: 741

      #11059361  | PERMALINK

      franky-four-fingers

      Registriert seit: 10.10.2015

      Beiträge: 741

      #11059737  | PERMALINK

      franky-four-fingers

      Registriert seit: 10.10.2015

      Beiträge: 741

      --

      #11062495  | PERMALINK

      franky-four-fingers

      Registriert seit: 10.10.2015

      Beiträge: 741

      --

      #11064045  | PERMALINK

      claque

      Registriert seit: 09.01.2020

      Beiträge: 305

      Eine der Platten des Jahres. Unglaublich gute Songs, kunstvoll verschlungene Gitarren mit wunderschönen kleinen Soli, Riffs, Einwürfen und ein beflügelt wirkender inspirierter Sänger. Die anderthalb Minuten lange Coda des letzten Tracks hat das Potential ganze Stadien zum Heulen zu bringen, ohne jemals peinlich zu sein! Music for People who are young at heart!

      --

      #11064903  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      #11064943  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Zum ersten Mal seit 2003 laufen die Strokes bei mir wieder auf heavy rotation.  :good:

      --

      #11064961  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Comedown Machine hab ich wohl von allen LPs am meisten gehört, TNA gefällt mir auch bislang, mit Eternal Summer als leichter Delle. Die längere Spieldauer der Songs haben auf jeden Fall was.

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #11065115  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      Das Album läuft hier eben zum ersten mal. Mein Gedanke bei der ersten Gitarren-Note von Track 1: „Das klingt doch wie die Strokes!“ Ob ich das auch so gehört hätte, wenn mich jemand mit den Album überrascht hätte?
      Das Album ist überwiegend nicht überraschend, hört sich aber dennoch nicht angestaubt oder unzeitgemäß an an. Der Stil und vor allem Sound, den die Strokes vor nun fast 20 Jahren erfunden haben, ist also durchaus tragfähig.
      „Bad Decision“ ist eine feiner Gag, und „Why Are Sundays So Depressing“, ebenso wie „Not The Same Anymore“, hat absolut das Zeug, um im Ohr hängenzubleiben. Dito das großformatige „Ode To The Mets“ das als Schlussnummer bestens passt.

      Ja, ich weiß, mein erstes Urteil über ein Album habe ich oft genug revidieren müssen (in beide Richtungen)…

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #11066179  | PERMALINK

      franky-four-fingers

      Registriert seit: 10.10.2015

      Beiträge: 741

      Ich kann mich leider nicht mit Julians Falsett anfreunden. Das trübt den Genuss etwas. Vor allem, weil ich dann im Kopf immer versuche mir die jeweilige Passage mit seiner Rotzrockstimme vorzustellen und dann immer denke: Das wäre so viel geiler…

      --

      #11068267  | PERMALINK

      ewaldsghost

      Registriert seit: 19.07.2016

      Beiträge: 1,312

      claqueEine der Platten des Jahres. Unglaublich gute Songs, kunstvoll verschlungene Gitarren mit wunderschönen kleinen Soli, Riffs, Einwürfen und ein beflügelt wirkender inspirierter Sänger. Die anderthalb Minuten lange Coda des letzten Tracks hat das Potential ganze Stadien zum Heulen zu bringen, ohne jemals peinlich zu sein! Music for People who are young at heart!

      Schöne Kurzreview, fasst das Album gut zusammen. Die Strokes standen nicht gerade im Fokus meines Interesses, ohne die vielen positiven Rezensionen hätte ich wohl nicht reingehört. Hat dann gleich beim ersten Mal bei mir gezündet.

      --

      #11068385  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Mega Album. Nur schade, dass es (noch) kein Vinyl gibt.

      --

      #11068407  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      24.4. – hoffentlich. warte drauf.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 124)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.