Antwort auf: The Strokes | The New Abnormal

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Strokes | The New Abnormal Antwort auf: The Strokes | The New Abnormal

#11065115  | PERMALINK

demon

Registriert seit: 16.01.2010

Beiträge: 66,870

Das Album läuft hier eben zum ersten mal. Mein Gedanke bei der ersten Gitarren-Note von Track 1: „Das klingt doch wie die Strokes!“ Ob ich das auch so gehört hätte, wenn mich jemand mit den Album überrascht hätte?
Das Album ist überwiegend nicht überraschend, hört sich aber dennoch nicht angestaubt oder unzeitgemäß an an. Der Stil und vor allem Sound, den die Strokes vor nun fast 20 Jahren erfunden haben, ist also durchaus tragfähig.
„Bad Decision“ ist eine feiner Gag, und „Why Are Sundays So Depressing“, ebenso wie „Not The Same Anymore“, hat absolut das Zeug, um im Ohr hängenzubleiben. Dito das großformatige „Ode To The Mets“ das als Schlussnummer bestens passt.

Ja, ich weiß, mein erstes Urteil über ein Album habe ich oft genug revidieren müssen (in beide Richtungen)…

--

Software ist die ultimative Bürokratie.