The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,496 bis 15,510 (von insgesamt 16,982)
  • Autor
    Beiträge
  • #11600619  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    1. Ich bewundere Mick’s Laufleistung. :good:
    2. Keith Richards‘ gelbe Mütze :good:

    Keine Lust auf mehr Stones geht ja gar nicht – Ist doch Muttermilch. :good:

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11600637  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    punchline1. Ich bewundere Mick’s Laufleistung.
    2. Keith Richards‘ gelbe Mütze
    <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/TaRUXEF7aMc?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″></iframe>
    Keine Lust auf mehr Stones geht ja gar nicht – Ist doch Muttermilch.

    Start Me Up klingt mit Steve Jordan echt anders! Mick – nicht von dieser Welt – unglaublich!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11600647  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728

    Ich kann nicht nachvollziehen wie man diese Konzerte, nach so kurzer Zeit, dermaßen abfeiern kann. Steht mir vielleicht auch nicht zu, darüber zu urteilen, aber für mich sind das nicht mehr die Stones die mich begeistern können.

    --

    #11600887  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    j-w

    Start Me Up klingt mit Steve Jordan echt anders! Mick – nicht von dieser Welt – unglaublich!

     
    Ich fasse das immer nicht, wo der in seinen 70ern die Ausdauer und die Kraft mitbringt, auch wesentlich jüngere alt/älter aussehen zu lassen. Und ja, bei Jordan ist mehr Bass dabei, wenn ich das richtig höre. Ungewohnt. Allerdings besser als viele der Rockdrummer, die so unterwegs sind.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11600953  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,065

    Aus einer Mail von nem Kumpel:
    ….So, zur Stones-Tour: allen Widerwärtigkeiten zum Trotz, wir hoffen drauf, daß Joe Biden am 1. November 2021 die US für uns Europäer aufmacht. Sobald dieses „GO“ offiziell vorliegt, legt unser Reisebüro den Schalter ebenfalls um und bucht die Flüge nach Atlanta, nach Detroit und dann wieder heim. Parallel dazu zieh ich mir dann Tickets für Atlanta am 11.11. (helau) und für Detroit (Rock City) am 15.11.21. Das wären dann für mich die Shows # 31 und 32, für Gabi # 27 und 28.
    Ich weiß, Charlie fehlt, es sind nicht mehr DIE  Stones, UNSERE Stones. Speziell mir wird Charlie fehlen, denn ich liebte sein Drumming über alles, ganz besonders bei den Keith Richards Songs wie Tumbling Dice oder Start me Up. Ich liebte es, wie er da die Breaks „füllt“ und die Band antreibt. Die Maschine der Stones eben. Dass das nicht mehr so sein wird, wurde mir erst klar, als die ersten Clips der Tour auf
    youtube sah bzw. hörte . Steve trommelt die Breaks meist straight durch, ein ganz anderer Stil eben. Aber es ist ein sauguter Drummer, das fiel mir damals schon beim Chuck-Berry-Film „Hail Hail Rock´n`Roll“ auf. UND: ich les immer mehr im IORR-Forum, von der unglaublichen Energie, welche die Stones, und anscheinend speziell Keith Richards (seit dieser Tour mit Cap – in Nashville am Samstag pinkes cap) auf die Bühne (und von dort ins Publikum) bringen.
    Und ich lese den Titel eines IORR-Threads „
    Steve Jordan reinvigorating the band“, er belebt die Band neu. Das beides läßt mich bzw. uns stark hoffen auf 2 megageile Konzerte. Gepaart mit Songs wie „Under my Thumb“ , „19th nervous breakdown“ und ganz speziell „Trouble´s a coming“ (von der 50 outtakes CD), macht das richtig Lust. Wenn auch aktuell Brown Sugar aus der Setlist geflogen ist

    zuletzt geändert von stormy-monday

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11601121  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Ich würde das auch machen, wenn ich die entsprechenden Mittel dafür übrig hätte.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11601129  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,065

    Lassen wir mal ein nachhaltiges Reisen aussen vor….

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11601219  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    stormy-mondayLassen wir mal ein nachhaltiges Reisen aussen vor….

     

    Ich mache das. Natürlich wäre es für die Umwelt besser, wenn ich solche Dinge nicht tun würde. Aber ich rechne mir die Dinge schön: Ich habe kein Auto, lebe in einer recht kleinen Wohnung, komme mit dem Rad oder zu Fuß zur Arbeit und bin das letzte mal 2018 geflogen (auch wegen der Stones). Für mich passt das so.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11601257  | PERMALINK

    seb1

    Registriert seit: 27.06.2016

    Beiträge: 290

    latho

    j-w Start Me Up klingt mit Steve Jordan echt anders! Mick – nicht von dieser Welt – unglaublich!

    Ich fasse das immer nicht, wo der in seinen 70ern die Ausdauer und die Kraft mitbringt, auch wesentlich jüngere alt/älter aussehen zu lassen. Und ja, bei Jordan ist mehr Bass dabei, wenn ich das richtig höre. Ungewohnt. Allerdings besser als viele der Rockdrummer, die so unterwegs sind.

    Rein körperlich ist das sicherlich beeindruckend, keine Frage. Mich persönlich langweilen das Hin-und-her-Gerenne und die immer selben Moves aber schon seit längerem. Das ist für mich nicht das, was einen guten Frontmann ausmacht (wobei ich Jaggers Frontman-Qualitäten nicht madig machen möchte. Und es ist halt sein Stil).

     

     

     

     

    --

    #11601347  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Live, finde ich, wirkt das anders. Da sieht man deutlich, dass Mick sich die Energie vom Publikum und von seinen Bewegungen holt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11601877  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,065

    clau

    stormy-mondayLassen wir mal ein nachhaltiges Reisen aussen vor….

    Ich mache das. Natürlich wäre es für die Umwelt besser, wenn ich solche Dinge nicht tun würde. Aber ich rechne mir die Dinge schön: Ich habe kein Auto, lebe in einer recht kleinen Wohnung, komme mit dem Rad oder zu Fuß zur Arbeit und bin das letzte mal 2018 geflogen (auch wegen der Stones). Für mich passt das so.

    Dein Fussabdruck ist wahrscheinlich wesentlich kleiner als meiner. Ich meine ja nur so rum… ;)

    Mit Keith’s Asche würde ich sogar eine Rakete entzünden, wie Johnny D. and assorted rascals, als sie die Asche von Hunter S. in den Orbit schossen. Check this one…

    Mit Keith’s Asche könnte ich mir auch ein paar leckere Mischlines legen. Keith hat das mit Dad’s Asche immer dementiert, aaaaaber….

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11620189  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Bei mir läuft gerade mal wieder Atlantic City (Bluray) und das ist so ein großartiges Konzert – für mich wirklich ein Anwärter auf den Titel des besten Livealbums, das sie je herausgebracht haben. Fantastischer Sound auch. Aber vor allem ist die Spielfreude und die musikalische Brillianz einfach großartig.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11620209  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,018

    j-wBei mir läuft gerade mal wieder Atlantic City (Bluray) und das ist so ein großartiges Konzert – für mich wirklich ein Anwärter auf den Titel des besten Livealbums, das sie je herausgebracht haben. Fantastischer Sound auch. Aber vor allem ist die Spielfreude und die musikalische Brillianz einfach großartig.

    Oh, kann ich verstehen. War wirklich eine tolle Tour. Mir persönlich gefällt Tokyo Dome 1990 (ebenfalls Steel Wheels Tour) etwas besser.
    Das kann ich auch benennen. Es liegt an den Gastauftritten, die es im Gegensatz zu Atlantic City hier nicht gibt. Diese, mögen sie noch so gut sein, stören irgendwie den Fluss eines Konzerts.
    Daher rangiert für mich AC klar hinter Tokyo Dome.

    --

    #11620213  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    <b>Bei mir no1 </b><b>Brussels</b><b> affair und dann immer noch Gtyyo….dann AC</b>

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11620235  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    mangels

    j-wBei mir läuft gerade mal wieder Atlantic City (Bluray) und das ist so ein großartiges Konzert – für mich wirklich ein Anwärter auf den Titel des besten Livealbums, das sie je herausgebracht haben. Fantastischer Sound auch. Aber vor allem ist die Spielfreude und die musikalische Brillianz einfach großartig.

    Oh, kann ich verstehen. War wirklich eine tolle Tour. Mir persönlich gefällt Tokyo Dome 1990 (ebenfalls Steel Wheels Tour) etwas besser.
    Das kann ich auch benennen. Es liegt an den Gastauftritten, die es im Gegensatz zu Atlantic City hier nicht gibt. Diese, mögen sie noch so gut sein, stören irgendwie den Fluss eines Konzerts.
    Daher rangiert für mich AC klar hinter Tokyo Dome.

    Du meinst das Tokyo Dome-Konzert, das auch in der Steel Wheels Live-Box war (24.02.90), oder das aus der From The Vault-Serie (26.02.90)? Aus meiner Erinnerung ist der 26.02. besser als der 24.02. – habe aber jetzt keinen aktuellen Vergleich im Ohr.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,496 bis 15,510 (von insgesamt 16,982)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.