The Rolling Stones Remaster 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 739)
  • Autor

hellcreeper

Der Preis ist aber mit 40€ sehr in Ordnung.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7066363  | PERMALINK

der-hofacker

Der Preis ist okay, das stimmt. Aber trotzdem ist diese ganze Veranstaltung für meine Begriffe eine Riesen-Enttäuschung:

– Keine Bonus-Tracks – dabei gibt es doch Tonnen von Zeug, das interessant genug ist, es zumindest in homöopatischen Dosen endlich mal zu veröffentlichen.

– Wahrscheinlich keinerlei zusätzliche Ausstattungs-Bonbons wie ein paar wirklich gute Liner Notes, etwa der Beteiligten, oder seltene Fotos oder sonstwas.

– Dazu soll, wie man hört, das neue Remastering keine neuen Erkenntnisse bringen.

– Alles in allem wohl in keinster Weise vergleichbar mit den ABCKO-Sachen.

– Es scheint einfach so zu sein, dass sich im Stones-Lager nach wie vor keiner ernsthaft für eine wertige Katalog-Aufbereitung interessiert und ansonsten Universal jetzt nur schnell den Katalog in die Läden kriegen will, damit sie was von ihrem Deal haben.

Fazit: Ich brauch das Zeug nicht, auch nicht mit schwarzer Pappkiste drumrum. Dafür lieb ich meine alten Vinyl-Replicas von Virgin von 1994 (oder wann das war) viel zu sehr, abgesehen davon, dass die auch ganz ordentlich klingen.

Schade, wieder mal eine Chance vertan.

--

#7066365  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@ Hofacker

Natürlich mit den beiden passenden Boxen plus Büchern: The Mick Taylor Years,
    The Ron Wood Years
    Die Cds passen wunderbar in die ausgesparten Fächer!

--

#7066367  | PERMALINK

der-hofacker

@bgigli: :bier:

--

#7066369  | PERMALINK

pink-nice

HellCreeperDer Preis ist aber mit 40€ sehr in Ordnung.

Ach, ich kauf mir die Box (40 Euronen geht ja wirklich noch) und wenn sie gleich gut (oder schlecht..GHS) ist wird sie mit den alten CDs aufgefüllt.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7066371  | PERMALINK

dummundfeige

sind die vierhundertsten Rereleases von irgendwelchen uralten Kamellen, so toll sie auch sein mögen. Ich kaufe mir gerne alten Schwachsinn – entweder hab‘ ich ihn noch nicht, oder es sind irgendwelche Schmankerl dabei (Bonustracks, DVD, ein nettes Booklet, ein Steuernachlass, Extrapunkte für die Rente [das wär doch mal eine Aktion für Bubi Scholz, den Allesversprecher] oder so).
    Die Idee „Box auffüllen mit den alten CDs“ wird in die Büx gehen: diese neuartigen sind größer als die Jewel-Cases, d. h. man kriegt das Innenleben der vorhandenen Scheiben nicht in die neuen Cases rein (die man sich zusätzlich leer kaufen müsste).

Und wenn’s ein neuer Remix ist, muss man aufpassen, dass der nicht mit Krams angereichert ist, der auf den „ursprünglichen“ Versionen nicht drauf war (z. B. das ganze Geklatsche etc. auf den Doors-Wiederveröffentlichungen vor zwei Jahren) oder das alles nur auf laut gedreht ist, wie die Mothership-Geschichte von Led Zeppelin, die mein Sohn sich gekauft hat, dieser unbelehrbare Nichtschwimmerbeckenaustrinker.

Fazit: mal abwarten, was die neue Exile so mitbringt, den Rest links liegen lassen und hoffen, dass es vor meinem Ableben eine Deluxe-Edition von A Quick One von The Who gibt.

--

#7066373  | PERMALINK

krautathaus

dummundfeige…oder das alles nur auf laut gedreht ist, wie die Mothership-Geschichte von Led Zeppelin, die mein Sohn sich gekauft hat, dieser unbelehrbare Nichtschwimmerbeckenaustrinker.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7066375  | PERMALINK

dengel

dummundfeige Extrapunkte für die Rente [das wär doch mal eine Aktion für Bubi Scholz, den Allesversprecher] oder so).

Du meinst wohl den Brechmittel-Olaf?

--

#7066377  | PERMALINK

pink-nice

dummundfeige
    Die Idee „Box auffüllen mit den alten CDs“ wird in die Büx gehen: diese neuartigen sind größer als die Jewel-Cases, d. h. man kriegt das Innenleben der vorhandenen Scheiben nicht in die neuen Cases rein (die man sich zusätzlich leer kaufen müsste).

Die alten Scheiben in die neue Box…sollte doch funktionieren ,sind ja kleiner.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7066379  | PERMALINK

pinkfloyd

Weiss den jemand, wie die Booklets aussehen werden? Texte, Hintergrundinfo? Erscheinenen die 2009 Remaster eigentlich im Digi-Pak oder Jewel-Case?

Hab‘ noch ne Frage zu den 2002-er-Remaster-Cd von DEcca:
    Sind die im DigiPak und wie sahen dort die Booklets aus?

--

#7066381  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Universal launches next phase of Rolling Stones reissues 30 April 2009

…The band said, “The sound now differs in that we changed a few things and took away some of the hard edges that were on some of the albums and improved the overall fidelity without losing the feel of the original masters.”

Link

--

#7066383  | PERMALINK

itasca64

dummundfeige
    Und wenn’s ein neuer Remix ist, muss man aufpassen, dass der nicht mit Krams angereichert ist, der auf den „ursprünglichen“ Versionen nicht drauf war (z. B. das ganze Geklatsche etc. auf den Doors-Wiederveröffentlichungen vor zwei Jahren) …

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht: Es handelt sich bei den Doors-Reissues zwar um die Originalaufnahmen, aber nicht um Wiederveröffentlichungen der Originalalben. Man mag es ruhig Werkverfälschung nennen, unwahr ist das nicht. Wenn in einigen Jahren der Ruf nach originalstgetreuen Neuauflagen der ursprünglichen Veröffentlichungen laut werden wird, wird die Industrie diesen längst einkalkuliert haben und ihn daher möglicherweise nur allzu bereitwillig erfüllen.
    Trotzdem bin ich froh, diese Ausgaben alle zu besitzen, ich mag sie einfach. Sie machen wirklich was her und die erweiterten Aufnahmen klingen für mich absolut adäquat und „original“, als wärs nie anders gewesen. Lediglich die fünf Fassungen vom „Roadhouse Blues“ sind mir des Guten zuviel, aber das Stück mag ich eh nicht so besonders.

Es wäre alles in allem zwar wünschenswert gewesen, diese neuen Mixe zusätzlich zu den wirklichen Originalalben geliefert zu bekommen, trotzdem möchte ich auf die Edition nicht mehr verzichten.

Was genau meinst Du eigentlich mit dem „ganzen Geklatsche“?

--

.
    #7066385  | PERMALINK

zeno-cosini

j.w.Boah, wenn ich schon diese neuen Plastik-CD-Hüllen sehe, die mag ich ja so überhaupt nicht… hätten die nicht mal auch Digipacks machen können wie Decca/ABKCO auch?

:bier:
    Seh ich genauso. Hat mich bei U2 geärgert, hat mich bei Portishead geärgert,
    würde mich bei STICKY FINGERS ärgern und bei WILCO (THE ALBUM) erst recht…

--

#7066387  | PERMALINK

zeno-cosini

gollumUniversal launches next phase of Rolling Stones reissues 30 April 2009

…The band said, “The sound now differs in that we changed a few things and took away some of the hard edges that were on some of the albums and improved the overall fidelity without losing the feel of the original masters.”

Link

:feier: Au wei!

--

#7066389  | PERMALINK

macclaus

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 739)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.