Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009 › Re: The Rolling Stones Remaster 2009
Der Preis ist okay, das stimmt. Aber trotzdem ist diese ganze Veranstaltung für meine Begriffe eine Riesen-Enttäuschung:
– Keine Bonus-Tracks – dabei gibt es doch Tonnen von Zeug, das interessant genug ist, es zumindest in homöopatischen Dosen endlich mal zu veröffentlichen.
– Wahrscheinlich keinerlei zusätzliche Ausstattungs-Bonbons wie ein paar wirklich gute Liner Notes, etwa der Beteiligten, oder seltene Fotos oder sonstwas.
– Dazu soll, wie man hört, das neue Remastering keine neuen Erkenntnisse bringen.
– Alles in allem wohl in keinster Weise vergleichbar mit den ABCKO-Sachen.
– Es scheint einfach so zu sein, dass sich im Stones-Lager nach wie vor keiner ernsthaft für eine wertige Katalog-Aufbereitung interessiert und ansonsten Universal jetzt nur schnell den Katalog in die Läden kriegen will, damit sie was von ihrem Deal haben.
Fazit: Ich brauch das Zeug nicht, auch nicht mit schwarzer Pappkiste drumrum. Dafür lieb ich meine alten Vinyl-Replicas von Virgin von 1994 (oder wann das war) viel zu sehr, abgesehen davon, dass die auch ganz ordentlich klingen.
Schade, wieder mal eine Chance vertan.
--