Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › The Rolling Stones Europa Tour 2007!!
-
AutorBeiträge
-
LoplopUnd ich fahre jetzt bald los! Wetter wird gut, glaube ich…
An alle: Bitte an den Chaselauf denken. Die Innenstadt wird komplett gesperrt sein.
Am besten über die A3 und Frankfurt-Süd abfahren und direkt Richtung Stadion. Das gilt besonders für die, die von Norden kommen.--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungMick67Das würde ich nicht probieren! Ich habe vor 10 Jahren erlebt, wie die Security einen Typen mit einer Spiegelreflexkamera und fettem Teleobjektiv ziemlich rabiat aus dem Publikum gezerrt haben.
In Stuttgart letztes Jahr habe ich dagegen fleißig mit meiner kleinen Canon Digicam vor den Augen der Security ungehindert fotografieren können.
Vielleicht hat sich da inzwischen was geändert. Versuch’s vielleicht doch mal und berichte mir/uns, wie es gelaufen ist.Nee, ich glaub ich lass es wirklich. Bin ja neulich nicht mal in die Btaschkapp gekommen mit dem Teil. Die definierten jede Kamera mit Wechselobjektivfassung als Profikamera und die waren tabu. Kompaktkameras waren offiziell aber kein Problem. Vermutlich ist das Konsens. Kompakte sind ja im Fotohandyzeitalter ohnehin nicht mehr zu verhindern und die Ergebnisse nicht kommerziell verwertbar.
--
AchtunG! Eben gerade nach hause gekommen:
Lieber The Rolling Stones-Fan,
Sie gehören zu den glücklichen Gewinnern, die heute Abend die größte Rock’n’Roll Band der Welt live in der Frankfurter Commerzbank Arena erleben dürfen.
Die Peter Rieger Konzertagentur und eventim.de gratulieren recht herzlich und wünschen Ihnen viel Spaß bei The Rolling Stones und ihrer gigantischen „A Bigger Bang“-Show.
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Namen an der Abendkasse am Haupteingang der Commerzbank Arena. Sie erhalten dann Ihre Tickets.
Das Konzert beginnt um 19 Uhr und die Abendkasse ist ab 15 Uhr geöffnet.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Rieger Konzertagentur und eventim.de
GEIL! Für umme ein Stones Konzert! :party:
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyIch fahr jetzt los!!!!!!
:party:
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyJohn The RelevatorAchtunG! Eben gerade nach hause gekommen:
Lieber The Rolling Stones-Fan,
Sie gehören zu den glücklichen Gewinnern, die heute Abend die größte Rock’n’Roll Band der Welt live in der Frankfurter Commerzbank Arena erleben dürfen.
Die Peter Rieger Konzertagentur und eventim.de gratulieren recht herzlich und wünschen Ihnen viel Spaß bei The Rolling Stones und ihrer gigantischen „A Bigger Bang“-Show.
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Namen an der Abendkasse am Haupteingang der Commerzbank Arena. Sie erhalten dann Ihre Tickets.
Das Konzert beginnt um 19 Uhr und die Abendkasse ist ab 15 Uhr geöffnet.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Rieger Konzertagentur und eventim.de
GEIL! Für umme ein Stones Konzert! :party:
Dann wird es ja doch noch voll. Viel Spaß!
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Kanns sein das bei diesem Eventim Gewinnspiel so ziemlich jeder der mitgemacht hat noch ein Ticket gewonnen hat ??
--
Hier der Bericht aus Frankfurt (wo ich blöderweise noch bis 0:06 Uhr auf meinen Zug warten muss):
Wir saßen im Block 3M in der RS-Forums-Lounge mit Mick67 nebst Gattin, Loplop, MC Weißbier (und Freunde) und Nail75 mit seiner Truppe und hatten zwar gute Sicht, aber einen bescheidenen Sound.
Starsailor waren wieder nett, aber egal – die Stones in guter Form, vor allem Woody war sehr gut – dafür war Keith heute nicht ganz so großartig wie letztes Jahr.
Die Setlist war:
Start me up
You got me rocking
Rough justice
Bitch
Monkey Man
Sweet Virginia
Midnight Rambler
I’ll go crazy (J. Brown)
Tumbling Dice
Introductions
Wanna hold you
Before they make me run
It’s only Rock’n’Roll
Respectable
Satisfaction
Honky Tonk Woman
Paint it black
Brown Sugar
—
Jumpin‘ Jack FlashKeith’s Spot war schwach – Wanna hold you einfach nur belangloser Rock in Soundmatsch, BTMMR besser, aber bei weitem nicht so gut wie letztes Jahr, obglich Ronnies B-Bender-Tele-Solo sehr schön kam. Überhaupt sieht Keith mit seinem komischen Piratenschnurrbart aus wie Bob Dylan und das ist kein Kompliment.
Mick energetisch wie eh‘ und je, die Stones in der ersten Hälften überzeugender! Bis einschließlich des James Brown-Covers I’ll go crazy spielten sie sehr gut und wurden vor allem von tollen Soli des Herren Wood aufgewertet. Höhepunkte waren Sweet Virginia und wieder Midnight Rambler.
Auf der B-Stage gings dann publikumsnah weiter, bei Sympathy fiel Charlie für ein paar Takte komplett aus, was den Song zwischendurch arg in der Luft hingen ließ und Keiths Soli, die im letzten Jahr mal wieder richtig gut waren, hatten wieder das Niveau der Vorjahre, auch das kein Kompliment. Paint it black war der Höhepunkt des Finales, Jumping Jack Flash nur ein unschöner Soundmatsch, wenig mitreißend.
Alles in allem deutlich schwächer als letztes Jahr in München und Stuttgart – kann sein dass es eine Tagesform war, die erste Hälfte war eigentlich wirklich gut!
Leider war die Setlist auch diesmal nur mit Songs gefüllt, die ich alle schon von ihnen live gehört habe, etwas Abwechslung hätte ich mir persönlich gewünscht, aber unter’m Strich ist das eine schöne Setlist!Ja, heute waren sie nicht die Messlatte des Rock’n’Roll!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueWhole Lotta PeteSie mein Eintrag bei „Was mich ärgert“
Ich hätte auch noch Karten bekommen, wenn die Anreise nicht so lang wäre… und das kostenlos. Verstehe das wer will…
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deJaja, es wurde voll. Schade, dass ich nicht länger bleiben konnte, aber die Fahrer wollten unbedingt sofort los. Schön, dass wir uns dennoch getroffen haben, Jan und ich dabei Mick67, Loplop, MC Weißbier wenigstens kurz begrüßen konnte. Ich hoffe, beim nächsten Mal ist dann mal mehr Zeit für Gespräche. Aufgrund der Fahrtdauer bei Wilco und diesmal aufgrund der drängelnden Fahrer war ein schneller Aufbruch unvermeidlich. Egal morgen kommt eine Kritik von mir für regioactive.de und Jan, wenn Du Deine Analyse dort wiedererkennen solltest, liegt das daran, dass ich hemmungslos bei Dir abschreiben werde!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Schade! Hätte euch auch gerne mal gesehen.
Insgesamt ein nicht so berauschendes Konzert. Ich sehe es allerdings etwas anders als Jan. Fand, dass es erst ab Midnight Rambler einigermaßen akzeptabel war (ausgenommen die Songparts von Keith). Der Sound war hundselend.
Ich geh jetzt ins Bett, bin platt! zu viel Caipis von den herumlaufende Verkäufern getrunken. Bieranstellen dauerte mir zu lange! Hab da keine Geduld!--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyZur Musik kann ich nicht allzu viel sagen, da die Akustik eines geschlossenen Stadions mit einer Gegentribüne viel zu nah an den Lautsprechern wohl einfach übel sein muss. Jedenfalls, ich stand seitlich auf der Höhe der ausgefahrenen B-Stage, habe ich selten so viel Echo und Hall in einem Konzert gehört, es war ein einziger Brei. Leider. Frage mich, warum man Konzerte in solchen Arenen veranstaltet. Hörte letztens auch Grausames aus der Schalke-Arena. Das mag bei Fußball-Gesängen die entsprechende Stimmung und Lautstärke erzeugen, in einem guten Konzert hat eine solche grauenhafte Akustik nichts zu suchen. Ich hatte den Eindruck, dass es musikalisch eigentlich ein gutes Konzert war. Dass bei mir im Block eine sehr gute Stimmung war, muss dann wohl an der überzeugenden Show gelegen haben. Stuttgart war insgesamt weitaus besser, obwohl Woody heute wesentlich stärker. Glaubte auch bei Keef Klasse zu hören. Insgesamt keineswegs vertane Zeit, tolles Event. Etwas kurz erschien es mir. Keine zwei Stunden incl. Zugabe.
--
FAVOURITESotis Frage mich, warum man Konzerte in solchen Arenen veranstaltet. Hörte letztens auch Grausames aus der Schalke-Arena. Das mag bei Fußball-Gesängen die entsprechende Stimmung und Lautstärke erzeugen, in einem guten Konzert hat eine solche grauenhafte Akustik nichts zu suchen.
Dasselbe hab ich mich letztes Jahr nach dem Köln Gig der Stones auch gefragt. Welcher Idiot ist jemals auf die Idee gekommen Konzerte in FUSSBALLstadien oder auf weitläufigen Feldern zu spielen ?
--
Ich hatte dann doch noch Karten gewonnen….es gab also noch eine kleine RS-Forums-Lounge mit mir und Rockhindu im Block 39H! Kann Dir Jan nur zustimmen…der Sound war einfach nur schlecht! Setlist fand ich auch sehr bescheiden. Wenn man sieht was die Band anscheinend alles in Brüssel geprobt hat, kann ich mich nur wundern über die Auswahl der gespielten Songs.
Höhepunkte für mich auch Sweet Virginia und Midnight Rambler--
RealmanKanns sein das bei diesem Eventim Gewinnspiel so ziemlich jeder der mitgemacht hat noch ein Ticket gewonnen hat ??
JA! Außer mein Weib…:-):-)
--
-
Schlagwörter: Konzert, Live, The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.