Re: The Rolling Stones Europa Tour 2007!!

#5622071  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,466

Hier der Bericht aus Frankfurt (wo ich blöderweise noch bis 0:06 Uhr auf meinen Zug warten muss):
Wir saßen im Block 3M in der RS-Forums-Lounge mit Mick67 nebst Gattin, Loplop, MC Weißbier (und Freunde) und Nail75 mit seiner Truppe und hatten zwar gute Sicht, aber einen bescheidenen Sound.
Starsailor waren wieder nett, aber egal – die Stones in guter Form, vor allem Woody war sehr gut – dafür war Keith heute nicht ganz so großartig wie letztes Jahr.
Die Setlist war:
Start me up
You got me rocking
Rough justice
Bitch
Monkey Man
Sweet Virginia
Midnight Rambler
I’ll go crazy (J. Brown)
Tumbling Dice
Introductions
Wanna hold you
Before they make me run
It’s only Rock’n’Roll
Respectable
Satisfaction
Honky Tonk Woman
Paint it black
Brown Sugar

Jumpin‘ Jack Flash

Keith’s Spot war schwach – Wanna hold you einfach nur belangloser Rock in Soundmatsch, BTMMR besser, aber bei weitem nicht so gut wie letztes Jahr, obglich Ronnies B-Bender-Tele-Solo sehr schön kam. Überhaupt sieht Keith mit seinem komischen Piratenschnurrbart aus wie Bob Dylan und das ist kein Kompliment.
Mick energetisch wie eh‘ und je, die Stones in der ersten Hälften überzeugender! Bis einschließlich des James Brown-Covers I’ll go crazy spielten sie sehr gut und wurden vor allem von tollen Soli des Herren Wood aufgewertet. Höhepunkte waren Sweet Virginia und wieder Midnight Rambler.
Auf der B-Stage gings dann publikumsnah weiter, bei Sympathy fiel Charlie für ein paar Takte komplett aus, was den Song zwischendurch arg in der Luft hingen ließ und Keiths Soli, die im letzten Jahr mal wieder richtig gut waren, hatten wieder das Niveau der Vorjahre, auch das kein Kompliment. Paint it black war der Höhepunkt des Finales, Jumping Jack Flash nur ein unschöner Soundmatsch, wenig mitreißend.
Alles in allem deutlich schwächer als letztes Jahr in München und Stuttgart – kann sein dass es eine Tagesform war, die erste Hälfte war eigentlich wirklich gut!
Leider war die Setlist auch diesmal nur mit Songs gefüllt, die ich alle schon von ihnen live gehört habe, etwas Abwechslung hätte ich mir persönlich gewünscht, aber unter’m Strich ist das eine schöne Setlist!

Ja, heute waren sie nicht die Messlatte des Rock’n’Roll! :-(

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue