THE JESUS AND MARY CHAIN: The Power Of Negative Thinking: B-Sides & Rarities

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen THE JESUS AND MARY CHAIN: The Power Of Negative Thinking: B-Sides & Rarities

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #58073  | PERMALINK

    katsche

    Registriert seit: 01.08.2007

    Beiträge: 730

    In den USA schon erschienen (auf Rhino), hierzulande noch nicht.
    Edel verpackt und sehr empfehlenswert.

    http://www.pitchforkmedia.com/article/record_review/146054-the-jesus-and-mary-chain-the-power-of-negative-thinking-b-sides-and-rarities

    Disc: 1
    1. Up Too High (Demo ’83)
    2. Upside Down
    3. Vegetable Man
    4. Suck
    5. Ambition
    6. Just Out Of Reach
    7. Boyfriend’s Dead
    8. Head
    9. Just Like Honey (Demo Oct. ’84)
    10. Cracked
    11. Taste Of Cindy (Acoustic)
    12. The Hardest Walk
    13. Never Understand (Alternate)
    14. My Little Underground (Demo)
    15. The Living End (Demo)
    16. Some Candy Talking
    17. Psychocandy
    18. Hit
    19. Cut Dead (Acoustic)
    20. You Trip Me Up (Acoustic)
    21. Walk And Crawl

    Disc: 2
    1. Kill Surf City
    2. Bo Diddley Is Jesus
    3. Who Do You Love
    4. Everything’s Alright When You’re Down
    5. Shake
    6. Happy When It Rains (Demo)
    7. Happy Place
    8. F.Hole
    9. Rider
    10. On The Wall (Porta Studio Demo)
    11. Surfin‘ USA (April Out-Take)
    12. Here It Comes Again
    13. Don’t Ever Change
    14. Swing
    15. Sidewalking
    16. Surfin‘ USA (Summer Mix)
    17. Shimmer
    18. Penetration
    19. Break Me Down
    20. Subway
    21. My Girl

    Disc: 3
    1. In The Black
    2. Terminal Beach
    3. Deviant Slice
    4. I’m Glad I Never
    5. Drop (Acoustic Re-Mix)
    6. Rollercoaster
    7. Silverblade
    8. Lowlife
    9. Tower Of Song
    10. Heat
    11. Guitarman
    12. Why’d You Want Me
    13. Sometimes
    14. Teenage Lust (Acoustic Version)
    15. Reverberation (Doubt)
    16. Don’t Come Down
    17. Snakedriver
    18. Something I Can’t Have
    19. Write Record Release Blues
    20. Little Red Rooster

    Disc: 4
    1. The Perfect Crime
    2. Little Stars
    3. Drop-Re-Recorded
    4. I’m In With The Out Crowd
    5. New York City
    6. Taking It Away
    7. Ghost Of A Smile
    8. Alphabet Street
    9. Coast To Coast (Alternate-William Vox)
    10. Dirty Water (Demo-William Vox)
    11. Till I Found You
    12. Bleed Me
    13. 33 1/3
    14. Lost Star
    15. Hide Myself
    16. Rocket
    17. Easylife, Easylove
    18. 40,000k
    19. Nineteen666

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6849281  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,139

    Auch wenn ich einiges schon besitze, sieht das doch stark nach einem Must have aus. :-)

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #6849283  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 59,001

    Soeben geordert:laola0: :lala:

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #6849285  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Interessante CDs, die ich wohl bestellen werde. Natürlich hat man die meisten Sachen.
    Leider ist nicht 44 rpm von der XFM Compilation darauf enthalten, was ich wirklich gehofft habe. Es ist eins der besten Stücke von Jesus And Mary Chain und ich habe es nur einmal bei John Peel damals gehört.
    Naja, ich habe jetzt den XFM Sampler bestellt. 15 Euro von knapp 2 Minuten ist ein harter Preis, aber dieser jetzige Sampler war meine letzte Hoffnung und ich will es endlich haben.
    Wenn jemand schon im Besitz von dieser „Negative Thinking“ Compilation ist, würde mich eine Bewertung sehr erfreuen und ob es sich lohnt sie sich anzuschaffen.

    --

    #6849287  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Der Sampler ist gestern eingetroffen. Ich bin aber positiv überrascht.
    Das 83er Stück (Up too high) ist eine Offenbarung! Hätte ich nicht gedacht. Die vierte CD ist fast wie ein neues Jesus Album. Einige B Seiten hat man, doch einige Songs fehlen und alternative Outtakes sind durchaus interessant.

    Jetzt hat man die Möglichkeit praktisch chronologisch sich durch die Arbeit der Reid Brüder zu hören, zumal die B Seiten oft interessant waren.
    Mich würde ja interessieren, wie andere Hörer die Compilation finden. Da ich nur die Promoausgabe habe, interessiert mich zudem die Aufmachung der normalen Ausgabe.

    CD1: „Walk And Crawl“ als neues Feedback Stück der Psychocandy Ära ist okay. Es gibt aber aber eine neuere Version von „The hardest walk“, die weder angegeben ist und gefällt. Von den Demos des Debuts gefällt mir „Living dead“ gut. „Never understand“ ist eine Spur langsamer als gewohnt, quietscht aber sonst fröhlich daher.

    CD2: Hat man die alten Maxis, ist leider nichts Neues zu bekommen.

    CD3: „I´m glad i never“ ist kurz und als Stück soweit okay, aber der Rest dürfte ebenfalls bekannt sein, wenn man die Maxis hat. „Little red rooster“ von Jesus ist schon nicht zu unterschätzen.

    Negative Kritik: Das „45rpm“ nicht auf der Vierer CD ist bleibt ein Rätsel (zeitgleich befindet es sich auf der myspace Seite zur Box!) und die Barbed Wire Kisses und Sound of Speed sind zu großen Teilen in dieser Compilation fast komplett (CD2+CD3) enthalten, was vielleicht zu vermeiden war.
    An sich ist die CD wegen CD1 und CD4 interessant. Zwei CDs sollte der normale Fan komplett haben.

    --

    #6849289  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Morgen wird die Box im Radio für Interessierte vorgestellt.

    --

    #6849291  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Ich bezweifle, daß ich diese Box wirklich brauche…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.